Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sprechen drüben grad dasselbe durch und stimmen auch ab.

Punkte zusammenlegen ist wahrscheinlich nicht möglich.

Optionen:

1. Neues Team, wo alle neu anfangen

2. Ein Team schließt sich dem anderen an
- Teamname ändern
- alle Wechsler fangen neu an

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 2. Option bevorzugen. Aber das werden wir später wohl noch klären müssen bzw. klären können.

Da ich jetzt im Winter wohl auch wieder mehr vertreten sein werde.
Hab auch nix gegen eine Zusammenlegung der beiden Teams und finde Option 2 wesentlich besser ;)

Mir isses eigentlich auch egal.
Ich falte ja für die Wissenschaft ;)

Und wenn man durch einen Zusammenschluss in der Weltrangliste auch noch etwas weiter oben mitmischen kann. Ist doch schön.

gehacktesmacher schrieb:
Ich würde die 2. Option bevorzugen.. .
die Frage ist halt dann, wer schließt sich wem an?
Das Team mit weniger Faltern dem Team mit mehr Mitgliedern?
Das Team, das zurück liegt, dem Team, das vorne liegt?
.
.
.

Schwierig.
Wenn alle von vorne anfangen, ist das schon mal erledigt.
Allerdings dauerts dann auch wieder eine Weile bis das neue Team dort angekommen ist,
wo die aktuellen Teams bereits sind.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Aber es wäre für alle gerecht. Auch wenn man quasi Punkte und Plätze verliert, so weiß man dass es allen so geht.

Mit der kombinierten Power, wären wir recht absehbar wieder da, wo beide aktuell stehen.

Ich bin für Option 2.

Naja aber wenn man das Argument bringt, es geht doch nur um die Wissenschaft...warum dann überhaupt die Teams zusammenlegen?

Weil es eben nicht ausschließlich um WUs geht.

Der sportliche Ehrgeiz treibt einen Großteil der Teilnehmer an.
Und da "man sich kennt" und eigentlich am gleichen Strang zieht, kann man doch zukünftig in eine Richtung ziehen und mehr Kraft einsetzen.

Es würden ja natürlich alle Threads erhalten bleiben. Nichts würde sich da ändern.

P.S. Stimmt mal alle ab, damit es eine aussagekräftige Sache wird!

Klar, es wäre definitv die fairere Lösung wenn man mit einem neuen Team von vorn anfängt. Es würde schätzungsweise wohl allerdings ein ganzes Jahr dauern bis wir wieder dort sind wo wir jetzt stehen.

Deshalb würde ich es wie gesagt vorziehen wenn das CB Team dem HWLuxx Team joined.
Das CB Team müsste dann ebenfalls umbenannt werden, z.B. in CB Team old - retired, plz join TeamID "-----"

Sorry wenn ich das jetzt nebenbei erwähne, aber wie ich gerade gesehen habe würde ich wahrscheinlich über kurz oder lang auch ins HWLuxx Team wechseln. Weil ich gerade gesehen habe das es dort Leute gibt die noch "bekloppter" sind als ich :D

Die fairere Lösung wäre es schon wenn Beide Teams bei Null anfangen würden, allerdings dafür fast 80.000.000 Punkte weg schmeißen - das muss auch nicht sein. Der Zeitaufwand um wieder auf diese Punkte zu kommen ist nach meiner Meinung viel zu lange um die "faire Lösung" zu praktizieren. Daher denke ich ist die beste Lösung, wenn wir die Team Nummer von HWLuxx nutzen und den Namen des Teams abändern, sofern man den Team Namen unter Beibehaltung der Team Nummer ändern kann?

Zum Thema Zusammenschluss:

- kann nicht jemand als STellvertreter (evtl der mit den meisten Punkten) bei den Jungs aus Stanford nachfragen ob man die Teams verknüpfen könnte? Vll machen sie das ja für Platz 130...

- Vielleicht könnte man in der Umfrage noch ein "mir egal" Feld einfügen, um zu sehen wie hoch die Beteiligung ist.

Zu meinem Falter:

ich habe seit Kurzem eine HD6850. Jetzt weigert sich mein GPU-Client zu falten (sagt glaub dass es mit meinem Grafiktreiber (10.10) nicht geht und dass ich updaten soll, kanns nur grad nich genau schreiben, da die Website down ist und ich den Client deinstalliert hab). edit: Kann mir jemand sagen wie ich meine Graka dazu überreden kann ein Paar Proteine zu falten?

Zuletzt bearbeitet: (das Wichtigste vergessen...)
Ich finde zwar auch, dass die erste Lösung die gerechtere ist, weil alle unter gleichen Bedingungen anfangen, aber man muss sich überlegen, warum wir die Teams zusammen schließen. Wenn wir jetzt ein neues Team anlegen und komplett bei Null anfangen, werden viele Punkte verschenkt und es dauert, trotz gemeinsam höherer Rechenpower, ewig um den heutigen Punktestand zu erreichen.

Deswegen meine ich, dass die zweite Lösung die bessere ist. Es geht schließlich um das Vorankommen im Team.

Wenn man's genau nimmt, gehen überhaupt keine Punkte verloren. Wenn man das Team wechselt, wird nur bei den Punkten mit dieser neuen Teamnummer neu angefangen zu zählen. Die Gesamtpunkte bleiben davon unberührt. Man kann ja genauso wieder in ein "altes" Team zurück wechseln, dann wird eben dort weiter gezählt, wo man aufgehört hat.

EOC und xcpus können dies jedoch nicht berücksichtigen, da für sie ein User z. B. Hypocrisy im CB Team ein anderer ist, als im HW-Luxx Team.
Es soll auch Leute geben, die gleichzeitig mit mehreren Clients für mehrere Teams rechnen. Die Gesamtpunktzahl muss man dann eben zusammenrechnen oder man schaut hier nach:
Code:
http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/main.py?qtype=userpage&username=[I]Namemitdemmanfaltet[/I]

IceMan62 schrieb:
Daher denke ich ist die beste Lösung, wenn wir die Team Nummer von HWLuxx nutzen und den Namen des Teams abändern, sofern man den Team Namen unter Beibehaltung der Team Nummer ändern kann?

Also wie ich schon schrieb, ist es möglich den Teamnamen zu ändern.

Und je länger ich drauf rumdenke, ob fair oder intelligent....umso mehr fände ich es schade die ganzen Teampunkte zu verlieren. Waren teuer genug. ;)

Gruß
Hypo

warum bis zur top 10 warten <NeoN> , also ich bin bereit zu wechseln! Je früher man wechselt, desto eher sammelt man gemeinsam Punkte. together in die Top 100 ist eher mein Ziel !
Ergänzung ()

Azrale und Tuono sind ja auch schon drüben seit längere zeit wie es scheint, bin für geballte power und werde wohl werd die (zwar heißgeliebte 66332) durch die bald gebliebte 70911 ersetzt, see u on the other side!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben