Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arbeitet das Teil mit mehr als nur Folding @ Home zusammen?
Ich weiß das ist Blasphemie, aber ich lasse gerade für MalariaControl arbeiten.
Ebend hat er kurz mit allem vieren gearbeitet. Aber ebend nur kurz. Könnte es daran liegen das ich zu wenig Speicher habe? Von denn 2000 MB gehen erstmal 350 MB weg für die OnBoard-GK. Habe eingestellt das er bei nutzung 50 % und bei nicht nutzung des Rechners 80 % nutzen soll.
Ergänzung ()

Dachte ich es mir doch.
Zwar lege ich nicht dafür meine Hand ins Feuer, aber ich glaube es liegt an der Speicherauslastung.
Habe es mit POEM@Home (Werde ich jetzt gevierteilt?:mussweg:)
Die Speicherlast ist bei weiten nicht so gigantisch und alle vier Kerne arbeiten tadellos.

Allerdings erklärt das noch lange nicht warum überhaupt nichts mehr passiert wenn das ich BIONC anweise nur mit 2 Kernen zu arbeiten. 4 sind zwei und 2 sind 0...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wollte auch mal was gutes mit meinem Rechner tun und habe mir den GPU-Client runtergeladen.
Als Karte ist eine HD 5770 im Einsatz.
Was ich schon rausbekommen habe ist, dass ich -forcegpu ati_r700 an die Verknüpfung anfügen musste damit es überhaupt startet.
Soweit so gut.
Nun arbeitet er und wenn ich unten auf "Display" gehe, sehe ich das Protein.
Mal läuft diese Anzeigen ganz flüssig und unter Performance stehen dann 400 iter/sec und dann gibt es immer mal wieder Abschnitte, da stockt das Bild dann und unter Performance steht dann 940 iter/sec.
Das kommt mir relativ wenig vor nach den Sachen die ich hier so gelesen habe.
Oder ist mit der 5770 einfach nicht mehr drin?

Edit: GPU Load ist ~97% und die Karte taktet auch hoch auf 870 MHz

@JesusRulez Derzeit werde die GPUs von ATI sehr schlecht unterstützt so dass sicherlich nicht mehr drin ist aber die iter/sec sagen auch nicht wirklich etwas über die Leistung aus.

Hallo Community,

hab da mal kurz ne Frage zu nem Fehler (siehe Anhang) da ich bei Google nicht sofort fündig geworden bin, und ihr den Fehler vllt schon kennt. Habe den GPU Client benutzt der in der Downloadliste ganz oben steht.
Ansonst kann man ja nicht viel einstellen.
Ein neu Installieren hat keine Abhilfe geschaffen.

Danke im Voraus

E: Ja sry Anhang hab ich kurz verpeilt wie das ging.
BS Win7 x64

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    17,6 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Diese Fehlermeldung kenne ich von dem GPU Client 6.40r01. Mit der Version 6.32 lief es wieder problemlos.

Welche Version nutzt du denn?

Folding@home-systray-632 heißt die Datei bei mir, also ich vermute Version 6.32.

Achja was ich noch Anmerken wollte, das Programm lief ja jetz ne Weile, also er hat eine WU fertig gefaltet. Der Fehler trat scheinbar auf, wie das Programm fertig war.

Ich hab da nur eine cudart.dll und eine cudart32_30_14.dll.
Jeweils versucht eine davon zu kopiern und in cudart32_31_9.dll zu bennenen. F@H führt dann kurz sowas wie nen Installier aus, spuckt mir aber jeweils ne andere Fehlermeldung aus.
Bekommt man die fehlende .dll irgendwo im Netz?

EDIT: Da ich scheinbar die .dll alleine nicht finde, weiß jemand ob sie in einem der folgenden Toolkits evtl drinnen ist?
http://developer.nvidia.com/object/cuda_3_2_toolkit_rc.html

Zuletzt bearbeitet:
Tja nun ist Hardwareluxx vorbeigezogen :(
Aber das nenne ich mal Folding-Power.

Hardwareluxx schafft 100k Punkte mehr am Tag als wir bei halb so vielen aktiven Faltern? - Hm, irgendwas machen wir falsch :D

Hi Leute,

wir haben bei uns einfach einen großen BigWU Überhang. Daher die Punkte. Im Luxx sind auch verhältnismäßig mehr Boardies mit nem i7 unterwegs, als bei CB.

Aber sei es drum - ihr seid auch weiterhin ein verdammt starkes Team.

Gebündelte Kräfte wären sicher optimal.
Ihr seid herzlich eingeladen beim Luxx-Team mitzumachen. ;)
Das Team kann man doch umbenennen. CB-Luxx Folding@Home Team

Viele Grüße
Hypo

@ Hypocrisy
Ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert. War es nicht so das man für BigAdv-Sachen spezielle Software benötigte?
Ich werde mir nämlich mehr RAM zulegen (8 GB) während mein Bruder für mich schon mal in die Stadt ist und mir ein 64 Bit BS besorgt. Ist doch cool wenn andere für einen rennen können^^

Könntest du mir in für normal sterblichen Ausdrücken erklären was ich da brauche und beachten muss?

Hey Chippo

lange nicht gesehen :cheerlead:

Du brauchst einen i7, der 24/7 läuft. Alternativ ginge noch ein X6 - der muss dann aber richtig hoch getaktet sein.
Dann den SMP Client installieren und hoffen, dass Stanford auch BigWUs verschickt, sonst ist´s wie so oft Essig.

Gruß von der anderen Seite :P
Hypo

huhu

ich spiel hier grad nebenbei Siedler online und musste vorhin feststelln das der gpu client damit irgendwie nicht klar kommt. Hab ma nen screen gemacht. Da wo die gpu auslastung Achterbahn fährt hab ich den browser mit siedler auf und da wo sie mehr oder weniger bei 99% bleibt bin ich einfach so am surfen.

jmd eine idee wie ich das vermeiden kann ohne siedler nicht zu spieln ^^

Die PPD geht natürlich dementsprechend in den keller.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 225
Da ichs jetz noch nicht zum laufen gebracht habe, habe ich Versuchsweise mal den CPU Client installiert.
Der läuft tadellos (wobeis mich ja gewundert hätte das er da auch was von CUDA will) jedoch rechnet F@H mit der CPU nur mit ~25%, warum? Der Regler bei CPU Usage Percent wäre ganz rechts.

Weil der client der bei dir läuft nicht mit dem smp flag gestartet wurde deswegen nutzt der nur 25 %. Problemlos und leicht zu konfigurieren ist der GPUFAH Tracker V2. Der macht sowohl CPU als auch GPU in der Konfiguration einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben