Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blitzmerker schrieb:
vielleicht mal beim Flashplayer GPU-Beschleunigung deaktivieren.
HIER beschrieben die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Dann sollte Flash dein GPU in Ruhe lassen :D
Sag bescheid ob es hilft wäre interessant zu wissen.

Hm in der Tat...echt nicht ohne die Software. Einfach zu verstehen, und man kann das ziemlich detailiert einstellen.
Danke für die Info :)

Frage am Rande, was hat es mit GPU2 und GPU3 Client auf sich?
Und wonach richtet sich die verteilung der WU´s? Rechenleistung?

Zuletzt bearbeitet:
Wir diskutieren teilweise recht angestrengt, ob sich unsere Teams nicht vereinigen sollten, um einen Angriff auf die Spitze zu starten.

Mit vereinten Kräften wären wir beide richtig gut.

Wie sieht denn bei euch grundsätzlich solch ein Schritt aus? Neuer Name für das Team und gemeinsam durchstarten. Könnt ihr euch das vorstellen?

Gruß
Hypo

Wie wäre es mit einer Umfrage/Abstimmung dazu hier im Forum, sowie einer Abstimmung im HWLuxx Forum?

neuer name: Hardwarebase @ Computerluxx.de hab jetzt eine 460er das mit 2en hat nicht geklappt ;( so ein dreck ;/ abe eine ist echt schon geil :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sprech die Umfrage mal bei uns an. Könnte mir schon vorstellen, dass sich das recht einfach umsetzen lässt.

Gruß
Hypo

Ich bin auf jeden Fall für eine Umfrage.
Wobei es natürlich dann Probleme mit den "Nicht-Foldern" gibt, die einfach dagegen sind, geben kann.
Ich bin einer Fusion nicht abgeneigt, aber dann müssten wir ja wieder von NULL starten oder sehe ich das falsch? (Ich find die Teamnummer 66332 nähmlich sehr gut zum merken :) ).

@Inecro-manI
Der Name hat was für sich, auf die Dauer könnte er aber ein bisschen Verwirrung erzeugen. (Wer ist denn das?)

Den Teamnamen kann man ändern. Das haben wir schon mal durchgekaut - das geht.
Das Team müsste nicht neu beginnen.

Wenn der Teamname zu ändern ist dann wäre es spannend ob man bei Stanford nicht anregen könnte beide Teams in den Stats zu vereinen um nicht die Gesamtpunkte eines Teams zu verlieren.

sammelt man denn nicht "seinen eigenen Punkte" und diese werden dann durch die eingetragene Teamzahl erst vereint? Kann mir gut vorstellen, das wir alle einfach zu HWLuxx wechseln und unsere Punkte mit dem ändern der Teamnummer einfach übertragen werden, allerdings bin ich Forentechnisch nur hier online ... finde HWL nicht so dolle (die sollen zu uns ... aiaiai ich wittere erste Probleme)

Das wird Probleme geben, das ist klar, aber für Kooperation ist Kooperation angesagt :) .
Die Punkte werden nicht übertragen, das ist sicher. (Steht in irgendeiner FAQ auf Stanford.edu)
Teams kann man meines Wissen auch nicht zusammenlegen (von den erfoldeten Punkten her gesehen).
Ich würde sagen, das wird eine sehr interessante Diskussion ergeben...

Nichts dagegen was einen Zusammenschluss betrifft. Habe mir dazu auch schon vor ein paar Wochen Gedanken gemacht und den Team Namen was Hypocrisy vorgeschlagen hat klingt auch gut (CB-Luxx Folding@Home Team). Welche Team Nummer (70911 oder 63322) genommen wird hängt wohl von den bisher erreichten Punkten ab, also die Luxx Nummer. Ideal wäre halt wenn man beide Team Punkte zusammen legen könnte - gäbe einen schönen Sprung nach vorne.
Bei einer Abstimmung wurde ich allerdings nur die Ergebnisse berücksichtigen, welche in den letzten 3 Monaten aktiv beim falten dabei waren. Bringt ja nichts wenn einer ab stimmt und hat das letzte mal vor mehr als 12 Monate gefaltet. Was die eigenen Punkte betrifft (ob man die behält oder verliert), die sind wie Schall und Rauch. Ob man wieder bei 0 anfängt oder eine 1000000 da stehen hat - kaufen kann man sich nichts dafür.

Noch mal ne Frage zum F@H GPU Tracker. Wenn meine GPU eine WU fertigrechnet, fängt diese nicht automatisch eine neue an. Im Log steht was von OneUnit Mode enabled. Finde jedoch in den Settings nichts womit man das deaktivieren kann.
Kann mir da wer helfen?

Der FAH GPU tracker startet jeden client standardmäßig mit dem -oneunit flag.

Du kannst unter Setup > configuration > tracker settings > client settings > oneunit mode
das aber ändern.

den haken bei den jeweiligen clients raus, und dann wird eine WU nach der anderen bearbeitet.

*edit:
ach mensch.. da wollt ich mal wieder ne bigwu crunchen... und doch nur ne 6701 bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zomg hab total überlesen wie der Reiter heißt...danke vielmals.
Kann man sich eigentlich irgendwie die Proteine ansehen wenn man sie falten? Mit dem standard GPU Client ging ja das glaub ich.
Bzw muss mich das überhaupt interessiern wie das aussieht?

mit den console-clients geht das nicht. daher ja auch der name. diese agieren nur auf der konsole und mehr nicht.

Die systray-clients zeigen auch die proteine an. Sind aber dadurch etwas langsamer als die anderen Clients.
Zu anfang hatte ich das mir auch mal anzeigen lassen. Aber ja..... so furchtbar interessant wars dann irgendwann für mich auch nicht mehr.

Also musst du wissen, ob du noch n schönes Bild sehen willst ;)

Hm naja, wenn das dann nicht mit den selben Client funzt dann muss ichs wohl nicht haben.
Schließlich sitz ich ja nicht am Rechner um zu falten, sonder falte weil ich am Rechner sitze ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben