Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, neu gestartet hab ich schon. Aber das hat nicht geholfen. Ziemlich komisch das Ganze.

EDIT: Naja ich lass ihn jetzt mal die WU durchrechnen, mal schauen was dann passiert.
Ergänzung ()

LOL, hab die Ursache gefunden. Die Karte hängt fest, und taktet sich nicht mehr hoch. :(

Zuletzt bearbeitet:
musst einfach nur neustarten xD hatte ich auch schon n paar mal (es reicht sogar abmelden/anmelden bei mir), als ich sie auf 910 oder sogar 920 hab laufen lassn xD allerdings gehts das bei den "ich nenn sie agressiveren WUs" nicht. 860 ist bei mir 24/7 und noch ohne fehler (komisches runtertakten)

2 Wochen noch bis Seite 1 gooooooooooo goooooooooo gooooooooooooo

Aber mi der richtigen TeamID hoffe ich :D

@Inecro: Ne, auch nach dem Neustart gehts nicht. Da ist irgendwas im argen. Entweder ist die Karte hin, oder es liegt am Rechner. Problem ist, das ich nicht an den Rechner komme zur Zeit.

Aber der Unterbau fliegt eh demnächst raus, sobald ich es schaffe wieder vor Ort zu sein :)

klar pny Folds oder :evillol:

ja hab ja mit meiner alten karte schon 1 ma einen lauf fürs team gemacht aber die 30-80 pkt wu´s fand ich witzhaft karte ist bei 20% rumgehüpft.

werd mit der hir so 4 wu´s am tag durch donnern hoffe bekomm welche mit 2k pkt und mehr mit der zeit.

denk ma 18k ppd sollten ordentlich sein.

eddit. nochma knapp 1k rausgeholt. durch oc
20 000 geht aber nicht mehr mit 1 karte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi LundM, welcome on Board :cool_alt:
mit dem OC bei der Graka musst Du aufpassen. Der GPU Client zeigt sehr schnell ob er mit den Settings fehlerfrei faltet. Bei zu viel OC werden die WU´s einfach abgebrochen. Für das falten kann ich meine 480er mit max. 800 Mhz falten lassen (mehr Mhz bringen nach kurzer Zeit Fehler). Zum zoggen kann ich ohne Probleme auf 850 Mhz gehen.
Wegen Deinem CPU Problem. Benutzt Du den GPU Tracker, oder die normalen Clienten von der Stanford Seite? Poste hier mal Deine client.cfg aus dem smp Ordner. Dann kann man mehr dazu sagen warum die CPU nicht so will.

@gehacktes xD Hab das heute nochmal versucht bei mir zu reproduzieren und musste dann "nur" neustarten. Core Takt fällt da bei mir auf 405Mhz die auslastung bleibt 99%. Hoff es ist nichts ernstes, denn bei mir ist wirklich wieder alles in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet:
[settings]
username=LundM
team=70911
passkey=
asknet=yes
machineid=1
bigpackets=big
extra_parms=
local=1

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no
proxy_name=
proxy_passwd=

[core]
priority=96
cpuusage=66
disableassembly=no
nocpulock=0
checkpoint=15

[power]
battery=no

edit.

Also mit 849 etc pp takt gibt es keine probleme bei mir. somit sind die 19k ppd der gpu funktionierend

edit2

Ich bekomm Leider auch keine Bonuspunkte hab aber den key drin.

schaffe die wu´s locker in der deadline zeit hab weniger als 2h für eine 1400 pkt wu und eigentlich 1 woche zeit.

Zuletzt bearbeitet:
bonuspunkte im SMP programm gibt es nur, wenn du schon 10 SMP WUs innerhalb der deadline abgeliefert hast.

naja, deine 19k ppd sind ja auch schon ne hausnummer. sonst würden die CPUs ja garnicht mehr hinterherkommen ;)

Mal eine Frage: Was muss ich machen, wenn ich folgende Grafikkarten nutzen möchte?

* Radeon HD 5670
* Mobility Radeon HD 5650

Ich hab diesen Client von dieser Seite runter geladen.

Welche Parameter muss ich noch einstellen, damit das ganze auch am Rechnen ist? einfach installieren hat zumindest auf dem Notebook nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Um die Bonuspunkte zu bekommen musst Du erst 10 WU´s fertig haben.
Bei den Einstellungen [core] habe ich unter priority=1 und bei cpuusage=100 stehen und unter [settings] bei asknet=no. Bei Local steht bei mir 74. Probiere halt mal mit meinen Werten ob dann die CPU besser geht. Außerdem kannst Du noch bei extra_parms folgende Werte schreiben: -smp -verbosity 9 - advemethods

Wenn Du dann 10 WU´s mit der CPU fertig hast musst Du aber das -advemethods entfernen und durch -bigadv ersetzen, sofern Du mit einem I7 als CPU faltest.

@Bacatiti
Nimm den GPU Tracker von der Startseite. Der erleichtert das Einrichten der Clients erheblich.

OK hab atm nochn 775 cpu drin.

wird daran liege das die woll noch nicht so gut dafür programmiert sind.
Naja hab mich jetzt bei 17 knapp 18k ppd der gpu eingeschossen.

die 19k sind nur mit gutem oc drin.

Auch mit ner 775 CPU kann man da noch mitmachen, wenn man will. Im vergleich zu deiner sehr starken GPU ist das natürlich nicht sonderlich viel, aber ein Quadcore mit 3Ghz kann da schon etwas durchrechnen.
Es reicht halt nur nicht für die BigWUs, bei denen ein extrem großer Bonus dabei ist. Aber bei den normalen WUs sollten eigentlich schon 5-7k drin sein.

Hi,

gibt es einen GPU Clint für Radeon Karten?
Ich hab ne HD 4600 aber ich find den Clint nur für Nvidia und für die Radeon 2xxx und 5xxx

Viele Grüße
ComanderD

ProCycon schrieb:
Auch mit ner 775 CPU kann man da noch mitmachen, wenn man will. Im vergleich zu deiner sehr starken GPU ist das natürlich nicht sonderlich viel, aber ein Quadcore mit 3Ghz kann da schon etwas durchrechnen.
Es reicht halt nur nicht für die BigWUs, bei denen ein extrem großer Bonus dabei ist. Aber bei den normalen WUs sollten eigentlich schon 5-7k drin sein.

dann passt bei mir was nicht.

bekomm so 90-120 pkt wus würde ca 1 tag dauern und die gpu knallt ihren wu in unter 2h durch.

bin jetzt schon bei 20k pkt und las ca 3-4h am abend laufen.
mit der gpu werd ich nie große wu´s bekommen oder?

weil 1400 pkt istn witz die knallt er in ca 90 min durch manchma 95

Meine 4870 rechnet nur im 2D Modus, also mit 500 Mhz statt mit 750Mhz!?
Gibts da nen Möglichkeit das zu ändern?

Nebenbei, stehen die Werte aufm Screenshot im Verhältnis zu meiner Hartware oder gibts Optimierungspotential?

Anhänge

• Tracker_einrichten3.jpg
    Tracker_einrichten3.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
@LundM
Über welche WUs reden wir denn hier für die CPU?
Dass die GPU mehr WUs pro Tag crunchen kann, als eine CPU ist normal. Dafür geben die WUs für die CPU aber auch mehr Punkte.

Es gab mal größere WUs für die GPU, aber keine Ahnung, ob die immernoch im Umlauf sind. Aber das ist doch eigentlich auch egal, oder? Ist doch schön, wenn man für 1400 Punkte nur 90min warten muss. Oder versteh ich da jetzt was nicht?

Wie hast du deinen CPU-Client denn eingestellt? Rechnet der auf allen vier Kernen?

@amcooper
Mit den AMD Karten kenn ich mich leider nicht wirklich aus, aber dass deine Karte da nicht von selbst hochtaktet, ist schon merkwürdig. Schaltet die Karte beim spielen schon hoch?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben