Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
- Ersteller DvP
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
C
Chippo
Gast
Ich habe jetzt gelesen warum bei mir nicht die Auslastung meiner GPU einstellbar ist. Also einstellbar schon aber die Werte nicht übernommen werden. Offensichtlich scheint das noch nicht mit Fermis zu gehen. Hätte ruhig mal einen Hinweis geben können.
@amcooper
Ich habe schon mal ein Weilchen gegoogelt. Der Programmierer hat wohl kaum Webspace und ist nicht bereit anderen sein Tool hosten zu lassen. Jedenfalls finde ich auch nichts.
Aber erzähl mal wo der Shuhe drückt, vielleicht weiß jemand Rat.
@amcooper
Ich habe schon mal ein Weilchen gegoogelt. Der Programmierer hat wohl kaum Webspace und ist nicht bereit anderen sein Tool hosten zu lassen. Jedenfalls finde ich auch nichts.
A
alffrommars
Gast
@Chippo
gpu's sind nicht so effizient und man bekommt keine bonuspunkte.
würde wenn du wirklich dauerfalten willst nen extra "rechner" zusammenbauen.
- board mit onboard grafik
- cpu
- ram
- ein optisches laufwerk
reichen vollkommen aus
natürlich auch netzteil und case
mit meiner 4870 bekomm ich in 10 stunden gerade mal ca. 500 punkte, mit meinem phenom 2 940be bekomm ich ca. 2500 punkte in der selben zeit.
naja und der phenom zieht sicher weniger wie meine grafikkarte ...
klar gibts auch grafiikarten die weniger strom verbrauchen, sind aber eben auch langsamer und brauchen länger oder bekommen wu's mit noch weniger punkten.
weis ja nich was ne gtx 460 für ne ppd hat aber mein 940be hat eine ppd von 6000 ...
edit:
vll. könnte man ja mal ne übersicht anfertigen was für ne ppd cpu's und gpu's so haben ...
wäre mal interessant. zumindest für mich
gpu's sind nicht so effizient und man bekommt keine bonuspunkte.
würde wenn du wirklich dauerfalten willst nen extra "rechner" zusammenbauen.
- board mit onboard grafik
- cpu
- ram
- ein optisches laufwerk
reichen vollkommen aus
natürlich auch netzteil und case
mit meiner 4870 bekomm ich in 10 stunden gerade mal ca. 500 punkte, mit meinem phenom 2 940be bekomm ich ca. 2500 punkte in der selben zeit.
naja und der phenom zieht sicher weniger wie meine grafikkarte ...
klar gibts auch grafiikarten die weniger strom verbrauchen, sind aber eben auch langsamer und brauchen länger oder bekommen wu's mit noch weniger punkten.
weis ja nich was ne gtx 460 für ne ppd hat aber mein 940be hat eine ppd von 6000 ...
edit:
vll. könnte man ja mal ne übersicht anfertigen was für ne ppd cpu's und gpu's so haben ...
wäre mal interessant. zumindest für mich
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<NeoN>
Fleet Admiral
Deine HD4870 müsste eigentlich ~2500 PPD bringen.
Hier ist ne Liste: http://www.overclockers.com.au/wiki/Folding_PC
Hier ist ne Liste: http://www.overclockers.com.au/wiki/Folding_PC
A
alffrommars
Gast
bringt sie auch ... nur bekomm ich keine "fetten" wu's ab und auch die bonuspunkte bleiben aus.
und 150 watt gegenüber 125 watt (tdp) und 500 punkte gegen 2500 punkte is schon ein kleiner unterschied.
also würd ich nen faltrechner aufsetzen, müssen ja keine neuen sachen sein.
nen phenom 2 920 bekommt man ja schon teilweise gebraucht für 60€ ...
noch ein board für 40 - 50€ und 4gb ram ...
kommt man locker unter 150€ weg und hat mehr und sicher auch länger was von.
und 150 watt gegenüber 125 watt (tdp) und 500 punkte gegen 2500 punkte is schon ein kleiner unterschied.
also würd ich nen faltrechner aufsetzen, müssen ja keine neuen sachen sein.
nen phenom 2 920 bekommt man ja schon teilweise gebraucht für 60€ ...
noch ein board für 40 - 50€ und 4gb ram ...
kommt man locker unter 150€ weg und hat mehr und sicher auch länger was von.
-=Azrael=-
Commander
@alffrommars
An so einer Übersicht hab ich mal gearbeitet ist mir aber viel zu aufwendig.
Ich bekam unaufgeräumte Logs, zum Teil wurde nicht mal die Hardware mitgeteilt, also habe ich es einfach sein gelassen.
Und zum Falter anschaffen, bedenkt das Intel CPU's euch mehr PPD/Watt bieten, zumal sie unter Last weniger Verbrauchen, mit SB wird das Gefälle sicherlich noch größer.
GPU's hingegen rechnen schneller und die AMD Karten werden erst mit einem OpenCL client zur Geltung kommen. Jetzt mit AMD Karten zu falten ist reine Energieverschwendung, da de Rechenleistung der Karten bedingt durch den fehlenden OpenCL client unterirdisch ist bzw. gar nicht abgerufen werden kann.
An so einer Übersicht hab ich mal gearbeitet ist mir aber viel zu aufwendig.
Ich bekam unaufgeräumte Logs, zum Teil wurde nicht mal die Hardware mitgeteilt, also habe ich es einfach sein gelassen.
Und zum Falter anschaffen, bedenkt das Intel CPU's euch mehr PPD/Watt bieten, zumal sie unter Last weniger Verbrauchen, mit SB wird das Gefälle sicherlich noch größer.
GPU's hingegen rechnen schneller und die AMD Karten werden erst mit einem OpenCL client zur Geltung kommen. Jetzt mit AMD Karten zu falten ist reine Energieverschwendung, da de Rechenleistung der Karten bedingt durch den fehlenden OpenCL client unterirdisch ist bzw. gar nicht abgerufen werden kann.
A
alffrommars
Gast
hab ja noch kein i5 quad in action gesehn ...
aber glaube auch kaum das ne gtx 460 ne ppd von 15k schafft.
oder hat wer nen hfm screen davon?
und was bekommt man an punkten bei der karte?
wollt mir ne neue karte kaufen aber rein zocktechnisch lohnt sich das nicht von ner 4870 auf ne gtx 460 zu wechseln ...
aber glaube auch kaum das ne gtx 460 ne ppd von 15k schafft.
oder hat wer nen hfm screen davon?
und was bekommt man an punkten bei der karte?
wollt mir ne neue karte kaufen aber rein zocktechnisch lohnt sich das nicht von ner 4870 auf ne gtx 460 zu wechseln ...
gehacktesmacher
Lt. Commander
Also mit den neuen WU's like 6808 und Shader-Takt von 1700MHz sollten 15k PPD drin sein.
ZacHarT
Ensign
Also meine GTX460 hab ich auf 830mhz GPU-Takt und 1660 Shader-Takt
Da erreiche ich bei P6806 ca 11-12k
hatte auch andere wu´s ; (weiß jetzt nur ca. die punkte) 1,2k 1,3k oder 7,2k
da war net mehr als 12k ppd drinne
1700mhz war bei mir auch schon mal eingstellt glaube aber nicht das da aufeinmal 2-3k mehr ppd kommen ^^
Is mein Treiber 260.99 nicht geeignet oder warum haben hier welche mehr Punkte mit einer GTX 460 ?
Da erreiche ich bei P6806 ca 11-12k
hatte auch andere wu´s ; (weiß jetzt nur ca. die punkte) 1,2k 1,3k oder 7,2k
da war net mehr als 12k ppd drinne
1700mhz war bei mir auch schon mal eingstellt glaube aber nicht das da aufeinmal 2-3k mehr ppd kommen ^^
Is mein Treiber 260.99 nicht geeignet oder warum haben hier welche mehr Punkte mit einer GTX 460 ?
A
alffrommars
Gast
@ZacHarT
und wie lang brauchst du so so ne wu mit der 460?
bei mf is gerade eine im "angebot" von pny für 150€. ma sehn ob das auch noch nach 0:00 so is
und wie lang brauchst du so so ne wu mit der 460?
bei mf is gerade eine im "angebot" von pny für 150€. ma sehn ob das auch noch nach 0:00 so is
ZacHarT
Ensign
Ich weiß jetzt nicht ganz genau aber P6800 - 1298punkte und P6806 1348punkte Wu`s brauchen weniger als 3 std. da bei http://folding.extremeoverclocking.com/user_summary.php?s=&u=535411
die jede 180mins ein update bringen und ich jedes update eine wu fertig hab.
Erreiche damit 11-12k PPD
Morgen wird wieder losgefaltet, dann kann ich es dir ganz GENAU sagen ^^
oder jemand anderes mit einer GTX460 meldet sich.
Gruß
ZacHarT
die jede 180mins ein update bringen und ich jedes update eine wu fertig hab.
Erreiche damit 11-12k PPD
Morgen wird wieder losgefaltet, dann kann ich es dir ganz GENAU sagen ^^
oder jemand anderes mit einer GTX460 meldet sich.
Gruß
ZacHarT
Zuletzt bearbeitet:
Als Vergleichswert, habe zwar keine 460er, aber mit meiner 480er auf 1600 Shader, 800 Mhz GPU Takt, hat die WU 6806 eine TPF von 1:50:44 und ergibt 17127 PPD. Die 460er dürfte aber vom Stromverbrauch her die bessere Karte zum falten sein.
C
Chippo
Gast
Meine Sparkle GTX 470 bringt 12.523 PPD
Jedenfalls habe ich schon meinen 24H7D-Boinc-Rechner:
Board: Asus M4A89GTD Pro/USB3
CPU: AMD Athlon II X4 610e (2.4 GhZ)
HD: WD Scorpio Blue WD1200BEVT
NT: BeQuiet PurePower 300 Watt
keine GK, keine SK, noch sonstigen Schnickschnack...
Das ganze schön leise und frisst zusammen nicht mal 80 Watt.
Was die GK Idee anging, war das nur so eine Träumerei von mir^^ Ich spiele gern die was wäre wenn Spielchen.
Diesen Test bezüglich F@H habe ich an meinen Spielerechner mal durchgeführt.
In der Zeit wo sich meine CPU mit einer WU abgerackert hat, hat meine GTX 470 vier WUs abgearbeitet (advmethods aktiviert).
Wo mir was aufgefallen ist. Inzwischen ist meine CPU zwar fertig, aber irgendwie hängt es ständig mit der Meldung Resumed exiting WU on SMP. Bei Status steht Running... warum schiesst er das fertige WU nicht hoch und holt sich mehr arbeit?
PS: Was die Punkt angeht. Die CPU-WU bringt mir 921 Punkte, sofern sie mal aus dem ... kommt.
Die GPU-WUs haben mir zusammen 5392 Punkte eingebracht, die letzte WU allein 1348 Punkte.
Die Config meines Spielerechner steht in der Signatur.
Jedenfalls habe ich schon meinen 24H7D-Boinc-Rechner:
Board: Asus M4A89GTD Pro/USB3
CPU: AMD Athlon II X4 610e (2.4 GhZ)
HD: WD Scorpio Blue WD1200BEVT
NT: BeQuiet PurePower 300 Watt
keine GK, keine SK, noch sonstigen Schnickschnack...
Das ganze schön leise und frisst zusammen nicht mal 80 Watt.
Was die GK Idee anging, war das nur so eine Träumerei von mir^^ Ich spiele gern die was wäre wenn Spielchen.
Diesen Test bezüglich F@H habe ich an meinen Spielerechner mal durchgeführt.
In der Zeit wo sich meine CPU mit einer WU abgerackert hat, hat meine GTX 470 vier WUs abgearbeitet (advmethods aktiviert).
Wo mir was aufgefallen ist. Inzwischen ist meine CPU zwar fertig, aber irgendwie hängt es ständig mit der Meldung Resumed exiting WU on SMP. Bei Status steht Running... warum schiesst er das fertige WU nicht hoch und holt sich mehr arbeit?
PS: Was die Punkt angeht. Die CPU-WU bringt mir 921 Punkte, sofern sie mal aus dem ... kommt.
Die GPU-WUs haben mir zusammen 5392 Punkte eingebracht, die letzte WU allein 1348 Punkte.
Die Config meines Spielerechner steht in der Signatur.
-=Azrael=-
Commander
Bist du überhaupt im Bonusprogramm?(Passkey / 80% der wu's innerhalb der bevorzugten Deadline abgeliefert) Abgesehen davon sind AMD CPU's nicht gerade Faltmeister und du hast auch noch eine relativ niedrig getaktete CPU.
Ich bekomme jedenfalls mit meinem AMD System ca. 2500 Punkte pro wu außer bei den 6701/02 wu's da gibt es ca. 4700 Punkte. Macht ca. 5500 bis 7800 PPD mit Bonus, was kriegst du bei dem
Athlon II X4 610e raus?
Ich würde aber vermuten das du entweder nicht im Bonusprogramm bist oder dein Monitoring Tool zeigt dir nur die Basepoints an, weil die wu fertig ist. HFM macht das bei mir z.B. so.
Ich weiß auch nicht ob du den Rechner durchlaufen lässt, falls nicht, könnte dies ebenfalls die Ursache für die niedrigen Punkte / basepoints sein.
Ich bekomme jedenfalls mit meinem AMD System ca. 2500 Punkte pro wu außer bei den 6701/02 wu's da gibt es ca. 4700 Punkte. Macht ca. 5500 bis 7800 PPD mit Bonus, was kriegst du bei dem
Athlon II X4 610e raus?
Ich würde aber vermuten das du entweder nicht im Bonusprogramm bist oder dein Monitoring Tool zeigt dir nur die Basepoints an, weil die wu fertig ist. HFM macht das bei mir z.B. so.
Ich weiß auch nicht ob du den Rechner durchlaufen lässt, falls nicht, könnte dies ebenfalls die Ursache für die niedrigen Punkte / basepoints sein.
amcooper
Lieutenant
@Chippo
Wenn ich mein Game (Battlefield 2) Starte, pausiert der Tracker nicht mehr, was vorher ging.
Ist zwar nicht schlimm aber nervt und mit Version 3.40 ging das noch einwandfrei.
Die Fehlermeldung siehst du auf den Screenshont
@amcooper
Wenn ich mein Game (Battlefield 2) Starte, pausiert der Tracker nicht mehr, was vorher ging.
Ist zwar nicht schlimm aber nervt und mit Version 3.40 ging das noch einwandfrei.
Die Fehlermeldung siehst du auf den Screenshont
Anhänge
Hmm, ich bin noch immer am Studieren ob ich Bonuspunkte bekomme oder nicht. Was meint ihr?
http://folding.extremeoverclocking.com/user_summary.php?s=&u=539419
Wie lange muss man falten damit man welche bekommt? Ich war wohl ca. 6 Monate inaktiv und bin jetzt seit 12.12 wieder dabei.
http://folding.extremeoverclocking.com/user_summary.php?s=&u=539419
Wie lange muss man falten damit man welche bekommt? Ich war wohl ca. 6 Monate inaktiv und bin jetzt seit 12.12 wieder dabei.
C
Chippo
Gast
@ -=Azrael=-
Entschuldige bitte, deine Verwirrung war mein Fehler.
Also an F@H ist mein Internetrecher (also der Boinc-Rechner) gar nicht involviert. Ich habe denn F@H-Client testeshalber auf meinen Spielrechner laufen lassen (siehe Sig), da dieser einzig über eine Grafikkarte verfügt. Wollte eigentlich und primär nur mal wissen wie die Grafikkarte sich dort verhält, pure Neugier also.
Zum falten ist das Teil wegen seinem Stromverbrauch und seiner Hitzeentwicklung sowieso meiner Meinung nach nicht geeignet. Zumal ich weiter oben geschrieben habe das der FaH GPU Tracker keine Fermis vordiktieren kann wieviel Rechenlast sie einem Projekt zuteilen. Egal was man angiebt ackert das Teil zu 100%. Der Macher des Tools arbeitet dran. Und achja, wie bereits gesagt, der Spielerechner arbeitet sowieso in denn seltensten Fällen nachts, aufgrund von Lärmentwicklung und Stromverbrauch. Nur diesesmal habe ich im Rahmen des Experimentes eine Ausnahme gemacht. Wovon allerdings die Arbeit der GK sofern ausgeklammert wurde, das Sie lediglich nur ein paar Stunden am Tag lief, nachts nie. Wollte Sie ebend nicht 24 Stunden unbeaufsichtig bei 100 % Last arbeiten lassen.
Was denn Boinc-Rechner angeht, dieser wurde nie dazu gebaut Mammut-Projekte abzuarbeiten noch riesigen Mengen an Punkte zu bringen. Da ich ihm gewissermassen auch als kleinen Server für mich und ein paar Auserwählte nutze kann er auch - wenn er schon 24 Stunden 7 Tage die Woche aktiv ist - noch was anderes machen als Strom verschwenden. Manchmal nutze ich ihm auch für Spiele, aber primär opereriert er mehr im Hintergrund, schön leise, da ich aus Platzgründen mein Arbeits- Ess -und Schlafzimmer eigentlich der selbe Raum ist Wenigstens sind Küche und Klo drausen - auf dem Gang meine ich^^ - und lebe nicht wie vor ein paar Jahren in einem erweiterten Schrank.
Was die Punkte angeht, hab ich mich sowieso nicht so sehr. Das ist ja nicht OGame^^
So, was mein Experiment angehtl, habe ich mir FaH GPU Tracker V2 runtergeladen und ihm alles erledigen lassen. Im Bonus Program bin ich, da er ja auch die von der GPU abgearbeiteten WUs korrekt anzeigt und gutschreibt. Was die CPU angeht. Sind die Punkte nicht in der Statistik aufgetaucht und wenn ich mich nicht irre, arbeitet er Sie gerade ein zweites mal ab. Vielleicht spinnt der Tracker auch rum. Aber solange sich das nicht gibt, werde ich meinen Boinc-Rechner nicht damit behelligen.
Bin nicht sicher, war das jetzt alles...
@ amcooper
Frohlocke, habe gerade festgestellt das ein update nunmehr verfügbar ist. Versuche mal mit dem
Entschuldige bitte, deine Verwirrung war mein Fehler.
Also an F@H ist mein Internetrecher (also der Boinc-Rechner) gar nicht involviert. Ich habe denn F@H-Client testeshalber auf meinen Spielrechner laufen lassen (siehe Sig), da dieser einzig über eine Grafikkarte verfügt. Wollte eigentlich und primär nur mal wissen wie die Grafikkarte sich dort verhält, pure Neugier also.
Zum falten ist das Teil wegen seinem Stromverbrauch und seiner Hitzeentwicklung sowieso meiner Meinung nach nicht geeignet. Zumal ich weiter oben geschrieben habe das der FaH GPU Tracker keine Fermis vordiktieren kann wieviel Rechenlast sie einem Projekt zuteilen. Egal was man angiebt ackert das Teil zu 100%. Der Macher des Tools arbeitet dran. Und achja, wie bereits gesagt, der Spielerechner arbeitet sowieso in denn seltensten Fällen nachts, aufgrund von Lärmentwicklung und Stromverbrauch. Nur diesesmal habe ich im Rahmen des Experimentes eine Ausnahme gemacht. Wovon allerdings die Arbeit der GK sofern ausgeklammert wurde, das Sie lediglich nur ein paar Stunden am Tag lief, nachts nie. Wollte Sie ebend nicht 24 Stunden unbeaufsichtig bei 100 % Last arbeiten lassen.
Was denn Boinc-Rechner angeht, dieser wurde nie dazu gebaut Mammut-Projekte abzuarbeiten noch riesigen Mengen an Punkte zu bringen. Da ich ihm gewissermassen auch als kleinen Server für mich und ein paar Auserwählte nutze kann er auch - wenn er schon 24 Stunden 7 Tage die Woche aktiv ist - noch was anderes machen als Strom verschwenden. Manchmal nutze ich ihm auch für Spiele, aber primär opereriert er mehr im Hintergrund, schön leise, da ich aus Platzgründen mein Arbeits- Ess -und Schlafzimmer eigentlich der selbe Raum ist Wenigstens sind Küche und Klo drausen - auf dem Gang meine ich^^ - und lebe nicht wie vor ein paar Jahren in einem erweiterten Schrank.
Was die Punkte angeht, hab ich mich sowieso nicht so sehr. Das ist ja nicht OGame^^
Zwar wollte ich ab Neujahr ein Weilchen für MalariaControl.net falten (ein Jahr oder so), aber ich könnte mal 1-2 Tage lang denn Boinc-Rechner mit F@H belästigenwas kriegst du bei dem Athlon II X4 610e raus?
So, was mein Experiment angehtl, habe ich mir FaH GPU Tracker V2 runtergeladen und ihm alles erledigen lassen. Im Bonus Program bin ich, da er ja auch die von der GPU abgearbeiteten WUs korrekt anzeigt und gutschreibt. Was die CPU angeht. Sind die Punkte nicht in der Statistik aufgetaucht und wenn ich mich nicht irre, arbeitet er Sie gerade ein zweites mal ab. Vielleicht spinnt der Tracker auch rum. Aber solange sich das nicht gibt, werde ich meinen Boinc-Rechner nicht damit behelligen.
Bin nicht sicher, war das jetzt alles...
@ amcooper
Frohlocke, habe gerade festgestellt das ein update nunmehr verfügbar ist. Versuche mal mit dem
-=Azrael=-
Commander
Für GPU Projekte gibt es kein Bonusprogramm, das beschränkt sich nur auf den CPU SMP Client, du kannst dich also mit GPU Projekten nicht qualifizieren, der Passkey dient hier lediglich als Sicherheitsfeature.
@amcooper
Schau mal in der Games.txt nach, im CONFIG Ordner, eventuell ist es da nicht eingetragen, da kannst du es selber ergänzen.
@DVP
Was sagt den FahMon oder HFM? Das zeigt recht zuverlässig die PPD inkl. Bonus sowie die dazugehörigen credits/Punkte.
@amcooper
Schau mal in der Games.txt nach, im CONFIG Ordner, eventuell ist es da nicht eingetragen, da kannst du es selber ergänzen.
@DVP
Was sagt den FahMon oder HFM? Das zeigt recht zuverlässig die PPD inkl. Bonus sowie die dazugehörigen credits/Punkte.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.