Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alffrommars schrieb:
kann man auch gleich gleich das team "world" mit der team id "00001" erstellen und da macht dann jeder mit. is man auf jedenfall der erste in der liste und das in kürzester zeit und auf dauer!
Gibt es. ; )
Nennt sich "default" und ist Platz 1 in der Team Wertung, bei weitem.

Wünsche euch schöne weiße Weihnacht und das ihr nicht noch weit reisen müsst bei dem Wetter.

Edit: mhh grad nachgeschaut, default wird extra aufgeführt als Platz 0

Zuletzt bearbeitet:
franeklevy schrieb:
...Es ist ja vielmehr so, dass ein Großteil der User aus dem CB und HWL in beiden Foren aktiv sind und sich in beide Foren einbringen - ganz ohne Grabenkämpfe oder stupiden Schwarz/Weiß-Denken...
dito. Im einen Forum halt etwas mehr als im anderen.

ciao Tom

Ist das Normal?

Schaut mal auf den Screenshot, hab SMP und GPU gleichzeitig gestartet und oben ist immer noch gelb?

Was bedeutet das?

Anhänge

• Tracker_einrichten2.jpg
    Tracker_einrichten2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 459
@amcooper
damit es grün wird, müssen seit dem letzten Start erst ein paar Prozentschritte vergangen sein.

ciao Tom

@Head82:

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem GPU-Folder. Da sind 3 GTX460 drin, und ein Intel Xeon E5520 der 8 Threads kann.

Starte ich alle GPU's und den Xeon als SMP, dann hab ich auch ne 800er PPD. Das ist voll durchgeknallt wieso auch immer. Selbst mit Setpriority bringts nichts, aber da sollte eh die GPU's ne höherere Prio haben.

Ich habe mit smp 4 gestestet. War schon gut. Dann bin ich auf smp 6 gegangen und seitdem läuft er so.

Im Moment bei ca. 4000 PPD und einer 6701 WU.

Dann haben wir ja keinen großen deutschen konkurenten mehr :( :evillol: :evillol:

und alle ins pc games hardware Team wechseln is blöde...kann man ja gleich in Team 1 weltweit einsteigen :)

Man müsste wenn, dann das PC games Hardware Team in z. B. TEam Germany oder so umwandeln, ka....kommt aber kaum in frage, denke ich.

Gruß
zachart

Und ich dachte ich leide an Alzheimer...
Ich habe ein Problem mit dem FaH GPU Tracker bezüglich der GPU Last Einstellung.
Es ist nicht so das er diese Einstellungen vergisst, sondern Sie lediglich ignoriert:freak:
Testeshalber habe ich mal meine GTX 470 eingespannt und weil die Temperatur irgendwann beständig bei 91 Grad liegt (ich kann einfach nicht glauben das das tatsächlich "normal" für Nvidias 470/480 sein soll und ständig mäckern das ATI Heizöfen baut:rolleyes:) wollte ich die Last auf 75 % drücken. Die Daten wurden scheinbar angenommen, aber wie gesagt nicht eingesetzt.
Weiss jemand Rat?

das cb team ist tot ... sind fast alle in das "neue" team gewechselt ...

daher ist deine team id nicht mehr aktuell.
aber falten kannst du noch für das cb team.
ein server von mir läuft auch noch paar tage dann is ende mit falten.

@Chippo: Probiere mal manuell den entsprechenden Wert in der client.cfg abzuändern. Schließe den Tracker und öffne den entsprechenden CPU Ordner (müsste der CPU0 sein). Dort dann die client.cfg mit einem Texteditor öffnen und unter [core] den Wert bei priority=96 auf priority=75 abändern und speichern. Nach einem Neustart des Trackers sollte dieser dann für den GPU0 mit max. 75% GPU Leistung arbeiten.

@Comanderd: Es gab einen Zusammenschluss vom ComputerBase und dem HwLuxx Team. Der neue Teamname lautet ComputerBase-HardwareLuxx Folding Team, die Team ID ist jetzt 70911. Die entsprechenden Foren bleiben weiterhin bestehen, also hier und im HwLuxx Forum

Comanderd schrieb:
und jetzt ist das die neue Team ID 70911?
Guck mal Post 1 des Threads an. Dort findest du alle Infos zu der Fusion und dem neuen Team ;)

Den Grund sieht man hier
Ist eine Aktion von ASUS. Wenn die Aktion allerdings am17.01.2011 endet wird sich zeigen wer dann noch alles am falten ist von diesem ASUS Team :evillol:

Was ich bei solchen Aktionen richtig scheisse finde ist, das die sich eigentlich immer fast ausschliesslich auf die USA beziehen. So könnte man vielleicht mal nen bisschen Hardware abstauben. Find ich irgendwie unfair.

@IceMan
Danke für denn Tipp, aber kann es sein das sich die Grafikkarte selbst denn Befehlen wiedersetzt? Jedenfalls funktioniert es immer noch nicht. Ist aber nicht so wichtig, da es sowieso nur ein Test war.

Was Team Asus dings-bums angeht. Mir ist schon mal aufgefallen das sowieso die Leute nur halbherzig falten.
Ich habe mich mal gewundert warum ich Beispielsweise mal bei Poem@home innerhalb von einem Monat um exakt 3230 Positionen gestiegen bin. Wie es aussieht liegt das wohl daran das mein Internetrechner Tag und Nacht faltet^^ Klar geht das auf die Stromrechnung, aber im Gegenzug kaufe ich mir bsp. nicht alle 6 Monate eine neue Grafikkarte (sondern lediglich alle 3 Jahre), von daher gleicht sich das aus.

Noch mal eine Frage bezüglich FaH GPU Tracker. Bei meinem Test ließ ich auch meine beiden Kerne meines Spielerechners falten. Da ist mir aufgefallen das es so aussieht als würden beide Kerne jeweils eine WU abarbeiten anstatt wie bei Boinc üblich ein Kern eine WU. Irre ich mich oder ist das tatsächlich so?

Öhm, ich und meine verrückten Ideen^^
Sagen wir mal ich würde mir ein moderne passive GK zu legen wohlen, welches Modell würde sich (vernüftige Gehäusekühlung vorrausgesetzt) als Faltmachine im Dauereinsatz eignen?
Also Leistungsmässig an einen 2.4 GhZ-Core ranreichend (passive sind ja nicht so der bringer, von daher schraub ich meine Erwartungen mal stark zurück), aber bei geringer Energieaufnahme.
Technisch könnte die GPU F@H WUs falten und die CPU-Cores sich anderen Projekten widmen. Bin weniger der Typ der die Leistung einer CPU auf mehrere Projekte aufteilt.

Ist aber nur so eine Frage.
Ehrlich gesagt bestünde schon Interesse für F@H zu falten, jedoch gibt es da diese Zweifel die ich auch bei POEM@Home hatte/habe.
Nehmen wir an es springt was dabei raus was wirklich Leben rettet, also bsp. ein Heilmittel für Krebs, hätte die Pharmaindustrie wirklich Interesse dran ein Heilmittel gegen Krebs zu haben? An geheilten Patienten wird man nicht reich. Und selbst wenn es dann zur Verfügung stehen würde, wieviel Prozent der Erdbevölkerung hätten was davon? Allein in Deutschland ist seit Jahren der Trend vorhanden das lediglich Symptomunterdrücker von denn Kassen bezahlt werden.
Ich gehöre zu denn Menschen die handfeste, messbare Resultate bevorzugen. Von daher derartiges wie MalariaControl.net

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben