@IceMan
Danke für denn Tipp, aber kann es sein das sich die Grafikkarte selbst denn Befehlen wiedersetzt? Jedenfalls funktioniert es immer noch nicht. Ist aber nicht so wichtig, da es sowieso nur ein Test war.
Was Team Asus dings-bums angeht. Mir ist schon mal aufgefallen das sowieso die Leute nur halbherzig falten.
Ich habe mich mal gewundert warum ich Beispielsweise mal bei Poem@home innerhalb von einem Monat um exakt 3230 Positionen gestiegen bin. Wie es aussieht liegt das wohl daran das mein Internetrechner Tag und Nacht faltet^^ Klar geht das auf die Stromrechnung, aber im Gegenzug kaufe ich mir bsp. nicht alle 6 Monate eine neue Grafikkarte (sondern lediglich alle 3 Jahre), von daher gleicht sich das aus.
Noch mal eine Frage bezüglich FaH GPU Tracker. Bei meinem Test ließ ich auch meine beiden Kerne meines Spielerechners falten. Da ist mir aufgefallen das es so aussieht als würden beide Kerne jeweils eine WU abarbeiten anstatt wie bei Boinc üblich ein Kern eine WU. Irre ich mich oder ist das tatsächlich so?
Öhm, ich und meine verrückten Ideen^^
Sagen wir mal ich würde mir ein moderne passive GK zu legen wohlen, welches Modell würde sich (vernüftige Gehäusekühlung vorrausgesetzt) als Faltmachine im Dauereinsatz eignen?
Also Leistungsmässig an einen 2.4 GhZ-Core ranreichend (passive sind ja nicht so der bringer, von daher schraub ich meine Erwartungen mal stark zurück), aber bei geringer Energieaufnahme.
Technisch könnte die GPU F@H WUs falten und die CPU-Cores sich anderen Projekten widmen. Bin weniger der Typ der die Leistung einer CPU auf mehrere Projekte aufteilt.
Ist aber nur so eine Frage.
Ehrlich gesagt bestünde schon Interesse für F@H zu falten, jedoch gibt es da diese Zweifel die ich auch bei POEM@Home hatte/habe.
Nehmen wir an es springt was dabei raus was wirklich Leben rettet, also bsp. ein Heilmittel für Krebs, hätte die Pharmaindustrie wirklich Interesse dran ein Heilmittel gegen Krebs zu haben? An geheilten Patienten wird man nicht reich. Und selbst wenn es dann zur Verfügung stehen würde, wieviel Prozent der Erdbevölkerung hätten was davon? Allein in Deutschland ist seit Jahren der Trend vorhanden das lediglich Symptomunterdrücker von denn Kassen bezahlt werden.
Ich gehöre zu denn Menschen die handfeste, messbare Resultate bevorzugen. Von daher derartiges wie MalariaControl.net