Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja viele Shader bedeuten nicht das de Leistung auch steigt, die Daten müssen auch hin und her bewegt werden.
Die wu's werden hier höchsten komplexer, erhalten also mehr Atome.
Als Benchmark GPU wird eine GTX460 hergenommen die bei mittleren wu's (582 Atome) 9787 ppd erreicht, vorher wurde eine GTX480 genommen die bei der gleichen wu 12889 ppd erreicht hatte.

Ehm als ob die bei Stanford die GPU übertakten würden.....
Hier die Details der Karte.

Benchmark GPU für den GPU3 client bei Stanford.

Benchmark machine: GeForce GTX460 . Details:
GPU: VGA GeForce GTX460 768MB DDR5 PCI-Express 2.0 Graphics Card 768-P3-1360-TR
Processor: Dual Core AMD Opteron(tm) Processor 275 (2210 MHz)
Operating System: Windows 7 Professional, 32-bit
DirectX version: 11.0
GPU processor: GeForce GTX 460
Driver version: 258.96
CUDA Cores: 336
Core clock: 720 MHz
Shader clock: 1440 MHz
Memory clock: 1800 MHz (3600 MHz data rate)
Memory interface: 192-bit
Total available graphics memory: 2047 MB
Dedicated video memory: 768 MB GDDR5
System video memory: 0 MB
Shared system memory: 1279 MB
Video BIOS version: 70.04.1B.00.60
Bus: PCI Express x16

PPD: 9787

Zuletzt bearbeitet:
SaschaHaubold schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie die Skalierung der F@H-Rechengeschwindigkeit in Abhängigkeit von der theoretischen Leistung der Karte ist? Ich habe eine 8800 GTX und würde gerne auf eine GTX 580 umsteigen. Dabei stehen 128 Shaderprozessoren 512 gegenüber, bei einem Takt von 576 gegenüber 772 Mhz.

Die theoreitsche Leistung der GTX 580 müsste folglich etwa 5 mal so hoch sein wie die der 8800 GTX. Trifft das bei F@H zu?

PS: Nach der Berechnung des 1000. WUs bin ich nun auch dem neuen Team beigetreten :-)

müsste hin kommen. Bin von der 8800GTX auf die 460er gewechselt. Mit der alten hatte ich so zwischen 3-4k und die neue schafft stock um die 9-10k. Mit OC komm ich auf bis zu 14k :evillol:

kla je nach WU`s, momentan mit den komm ich nur auf um die 12k

edit: habt ihr mit dem FAH tracker eigentlich auch das problem das man den SMP client nicht stoppen kann? ich drück auf "Stop all Clients" dann hört die graka auf aber die CPU gibt Fröhlich weiter vollgas. Muss dann übern task manager beenden, selbst wenn ich den tracker komplett schliesse rennt die CPU weiter

Zuletzt bearbeitet:
Head82 schrieb:
mein GPU client will irgendwie nicht mehr anspring. Nutze den FAH GPU Tracker V2. Der SMP läuft einwandfrei aber bei dem GPU steht folgendes...

Process 1804 is currently running and may also be a client with Mach. ID 3.
The program will now exit. Upon restart, this check will not be done --
You may wish to check that no client is currently running in
C:\Users\Stephan\Downloads\FAH_GPU_Tracker_V2\FAH GPU Tracker V2\GPU0 before restarting.

Please press any key to exit.

was will der auf einmal?

Head82 schrieb:
edit: habt ihr mit dem FAH tracker eigentlich auch das problem das man den SMP client nicht stoppen kann? ich drück auf "Stop all Clients" dann hört die graka auf aber die CPU gibt Fröhlich weiter vollgas. Muss dann übern task manager beenden, selbst wenn ich den tracker komplett schliesse rennt die CPU weiter

Das würde dein Problem erklären :P
Du beendest fah Tracker willst es neu starten, startest die Clients aber die laufen schon. Da ers irgendwie nicht beenden kann.

Schon mal mit Administrator rechte gestartet, evtl. liegt es daran ?

So das soll mir erstmal jemand nachmachen. Teamrang 50 und Projektrang glatt 40.000 :D
Die 6701 WUs nerven zur Zeit aber ziemlich, das ist die fünfte am Stück. :rolleyes:

So,

ich hab jetzt bis Seite 4 beim alten CB Team alle User benachrichtigt die auffindbar sind im Forum und noch Aktiv falten.

Ich denke mehr kann man da nicht machen, schauen wir mal wie viele noch ins neue Team kommen.

Gruß
ZacHarT

Zuletzt bearbeitet:
@ ZacHarT
Thx fürs mobilisieren der alten Members und für die Aktualisierung des ersten Posts. Das originale F@H Download Logo fehlt mir zwar etwas, aber das ist wohl die Gewohnheit ;) Hier nochmal zum Abschied:

FAHdownload.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich raff das nicht, was ist den das "FAH GPU Tracker V2" für ein Tool?

So bald ich mein Rechner neu starte, muss ich das Tool wieder downloaden?

Erklär mir das mal ein bitte.

Stehe hier noch am Anfang.

PS. Danke für die Email @ ZacHarT...

Zuletzt bearbeitet:
Nein musst du nicht, du entpackst das Tool, startest es und es lädt für dich alle FAH Clients herunter und konfiguriert diese, also CPU / SMP / GPU2 / GPU3. Danach richtest du unter Setup alles ein, welchen Client du nutzen willst, deine Teamnummer, dein Passkey, dein Nick usw. .
Das Tool unterstützt 1 CPU oder SMP Client und bis zu 8 GPU Clients, hast du alles einmal eingerichtet musst du nur noch jedes mal den Tracker starten und je nachdem start all clients oder start cpu bzw. gpu client auswählen und es läuft.

CPU Client: normaler Uniclient, hat die längsten Deadlines bringt aber auch die wenigsten Punkte
SMP Client: nutzbar ab einem Dual Core, auf 24/7 falten ausgelegt daher kurze Deadlines, Qualifizierung für Bonusprogramm nötig, bringt die meisten Punkte insbesondere wenn man bigadv faltet ( CPU braucht 8 Cores / Threads)
GPU2 Client: wie der Name schon sagt, falten mit der GPU(alles bis Fermi), Deadlines sind relativ Kurz, Punkte hängen von der verwendeten GPU ab, läuft ab besten mit Nvidia GPU's, rechnet sehr viele work units innerhalb kürzester Zeit durch.
GPU3 Client: siehe GPU2 jedoch ist dieser Client extra auf Nvidia Fermi zugeschnitten

tut mir leid, ich kapier es nicht...

Hab jetzt den Tracker eingerichtet so wie in der PDF beschrieben und dann Start CPU und Start GPU0 gedrückt.

Da passiert dann automatisch erstmal gar nix?

Ich bin halt ein Leihe und beschäftige mich damit auch noch nicht so lang. . . sry.

Anhänge

• Tracker_einrichten.jpg
    Tracker_einrichten.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Klick doch beispielsweise mal auf das SMP das ganz links steht. Da öffnet sich dann ein neues Fenster und was da drin steht, könntest du hier ja noch mal reinstellen.

Schau mal in den entsprechenden Unterordner, z.B. SMP GPU0 usw.

Da ist eine FAHlog.txt drin. Öffne die mal und scroll mal nach unten. Poste ggf. mal das ganze logfile hier rein.
Dann können wir schauen woran es hängt, falls sich bis jetzt immer noch nix getan hat.
Ergänzung ()

Danke an ProCycon für den Tip. Den kannte ich noch nicht. Ist ja geil. Ich hab immer mühsam im Log im Ordner geschaut *lol*

Man lernt doch immer wieder was dazu :D

so ... bin schon gespannt was rauskommt xD ich fahr jetzt heim und lass den Rechner an xD bin am 29ten wieder zurück mal schau was er bis dahin so alles faltet xD

lg und frohe Weihnachten euch alles. Bin Gespannt wies nach Weihnachten so auschaut ^^ viele haben ihr Geschenke ja schon (Gehacktesmacher seinen Xeon, ich meine GTX 460) hoff es wird auch bei euch falttechnisch nach oben gehen :) bis bald

julian (alias necro-man)

ZacHarT schrieb:
Das würde dein Problem erklären :P
Du beendest fah Tracker willst es neu starten, startest die Clients aber die laufen schon. Da ers irgendwie nicht beenden kann.

Schon mal mit Administrator rechte gestartet, evtl. liegt es daran ?

oh ja sehr gute idee aber ist es leider nicht ^^
das mit dem "Process 1804 is currently running" kam auch nach nem windows neustart. Hatte ich bisher aber nicht wieder den fehler.

Habs grad ma mit admin rechte probiert. Rechner gestartet->FAH mit Adminrechte gestartet und wieder mit "stop All Clients" beendet aber immer noch dasselbe prob...hab ma ein bild von gemacht.

Ist nicht wirklich ein problem dachte nur evt ist es ein bekanntes.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 406
So noch mal ein Screenshot,

ich werde das Gefühl nicht los, das ich etwas Grundsetzliches übersehen habe.

Zuvor hab ich immer nur den GPU FAH Client genommen ohne dieses Tracker Tool.

Muss ich vielleicht den Client vorher deinstallieren?

Anhänge

• Tracker_einrichten1.jpg
    Tracker_einrichten1.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 415
habs ja schon im Luxx geschrieben das mir am 20.12. eine BigWu (2692) abhanden gekommen ist. Laut dem GPU Tracker wurde die BigWu komplett abgearbeitet, allerdings sah ich dafür keine Punkte. Jetzt sehe ich für den entsprechenden Zeitraum das doch noch Punkte gutgeschrieben wurden, allerdings nur die einfachen (8955), obwohl diese BigWu fast 56h vor der Deadline fertig berechnet wurde. Eigentlich hätte es um die 87000 Punkte geben müssen und nicht nur die Grundpunkte. Den Tracker habe ich gestern noch deaktiviert und falte wieder mit den normalen Clienten (SMP und GPU). Die nächste BigWu (ebenfalls wieder eine 2692) soll morgen früh gegen 04:00 Uhr fertig sein (~87500 Punkte und ~52800 PPD). Mal sehen was dabei raus kommt.

edit: sehe gerade den Screen von amcooper und wo der GPU Tracker installiert ist. Irgendwie stimmt das Verzeichnis nicht, zumindest würde ich den Tracker nicht nach C: installieren und der Installationspfad sollte eigentlich so aussehen (X: = andere Partition als C: )
X:\FAH GPU Tracker V2\...
Bei ... sollten dann die Ordner Config, CPU, GPU0 bis GPU7, SMP und STATS sein.
Also am besten Du kopierst den entpackten FAH GPU Tracker Ordner auf eine andere Partition (falls hoffentlich vorhanden).

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Kanns sein, dass ich seit dem Teamwechsel (vielleicht vorerst) keine Bonuspunkte mehr bekomme? Irgendwie sind das ganz schön wenig aktuell.

Beste Grüße,
DvP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben