Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
- Ersteller DvP
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
ModellbahnerTT
Banned
@Lekio Am Anfang jeder WU sieht das so aus. Grün wird es erst ab 3 oder 5 Prozent.
D.h. du hast bisher 3% des Projekts 6072 fertiggestellt.
Und dieses bringt 481 Punkte ein. Je schneller du dies aber fertig rechnest, gibts dafür einen steigenden Bonuspunktesatz.
Und die PPD sind die Points Per Day. Also, wieviel Punkte du machst, wenn du 24h lang den Rechner arbeiten lässt.
Und dieses bringt 481 Punkte ein. Je schneller du dies aber fertig rechnest, gibts dafür einen steigenden Bonuspunktesatz.
Und die PPD sind die Points Per Day. Also, wieviel Punkte du machst, wenn du 24h lang den Rechner arbeiten lässt.
amcooper
Lieutenant
D.h. du hast bisher 3% des Projekts 6072 fertiggestellt.
Hi, mein CPU bearbeitet auch das Projekt 6072.
Wie soll ich das denn verstehen?!?
Kann mir das mal jemand erleutern, thx.
Zuletzt bearbeitet:
<NeoN>
Fleet Admiral
ich lass dann mal meinen schon etwas älteren rechner auch mitarbeiten
CPU: Core 2 Quad Q6600
GraKa: NVIDIA GeForce 8600GT (mit 650MHz anstatt 540MHz)
Löblich. Bei der Graka ist der Shadertakt wichtiger als der der GPU.
Hi, mein CPU bearbeitet auf das Projekt 6072.
Wie soll ich das denn verstehen?!?
Kann mir das mal jemand erleutern, thx.
Nach 10 bearbeiteten Work Units mit Passkey kommst du ins Bonusprogramm.
Der Faktor sinkt desto näher man der preferred Deadline kommt. Nach der preferred Deadline gibt es nur die Basispunkte.
Ausleseprogramme wie hfm.net können den Bonus selbstständig berechnen und ausgeben.
Der E8400@3,6GHz meines Bruders kommt bei Dauerbetrieb auf über 2500 Punkte für eine große smp-2 WU und auf knapp 4000 Punkte pro Tag.
Genau. Sagen wir, du hast ein Projekt mit einer preferred Deadline von 5 Tagen. Je mehr Tage von der Deadline übrig sind, wenn du das Projekt zuende gerechnet hast, desto höher sind die Bonuspunkte.
Der FAH Tracker rechnet die Bonuspunkte aber ein in die PPD-Anzeige.
Der FAH Tracker rechnet die Bonuspunkte aber ein in die PPD-Anzeige.
Löblich. Bei der Graka ist der Shadertakt wichtiger als der der GPU.
Shadertakt von 1188MHz auf 1404Mhz^^
Das könnten schon mehr sein.
Und die ATI zieht da auf alle Fälle einiges Leistung weg.
Aber der CPU-Client muss auch richtig eingestellt sein, sodass er auf beiden Kernen arbeitet. Und dann muss es natürlich auch eine MultiCoreWU sein. Da kann es sein, dass die erste noch keine ist und dementsprechend kaum Punkte generiert. Das erledigt sich -bei richtiger Konfiguration- aber bei der nächsten WU wieder. Ausserdem brauchst du einen Passkey, um auch ins Bonuspunkteprogramm zu kommen.
Und die ATI zieht da auf alle Fälle einiges Leistung weg.
Aber der CPU-Client muss auch richtig eingestellt sein, sodass er auf beiden Kernen arbeitet. Und dann muss es natürlich auch eine MultiCoreWU sein. Da kann es sein, dass die erste noch keine ist und dementsprechend kaum Punkte generiert. Das erledigt sich -bei richtiger Konfiguration- aber bei der nächsten WU wieder. Ausserdem brauchst du einen Passkey, um auch ins Bonuspunkteprogramm zu kommen.
<NeoN>
Fleet Admiral
Die SMP Anzeige sagt mir 238,8 PPD. . .
Das ist doch viel zu wenig, oder normal?!?
Hat das was mit der ATI zu tun, 4870?
Jep, letzte Seite:^^
Achso. Die Grafikkarte blockiert die CPU je nach Einstellungen mal mehr mal weniger. Bei ATIs leider sehr.
Teste die Clients erstmal getrennt und überlege danach, ob die paar Punkte mehr den Aufwand wert sind.
So auch wenn Mr_Blonde da gerade optimistisch ist muss ich mich leider wieder abmelden. Eigentlich stört mich an der Sache nichts.. nur leider laufen meine Lüfter dann immer auf hochtouren und das nervt mich echt. Ist schade und eure Sache ist super aber für mich überwiegt das negative
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.