Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass die Grafikkarte weg und nutze nur die CPU. Wenn du nen anständigen Kühler hast, geht das dann leise vonstatten.
Hier läuft seit Monaten ein i7-920@3,6GHz@Luft@24/7 und meine Kollegen fragen, ob mein PC überhaupt an ist, weil ihre Kisten schon im Idle lauter sind.

Hi leute,
also ich hab inzwischen das problem das ich wenn mein FAH läuft eigentlich nichts mehr am rechner machen kann weil der wirklich die komplette leistung abzieht. Ich will es aber trotzdem rechnen lassen....kann ich dem nich irgendwie sagen das nur mit max 70% rechnenleistung arbeiten darf?
Im FAH-tool selbst hab ich dazu nix gefunden..

Du kannst doch unter Client Settings einstellen wie viele Kerne er verwenden soll.

Sonst könntest du noch im Taskmanager die Priorität des Prozesses runtersetzen.

Ach ja hi erstmal :D
Hab vor 2-3 Jahren mal fürs P3D bei Spinhenge mitgerechnet und jetzt dachte ich mir ich unterstütz mal wieder die Wissenschaft.
Allerdings rechnet jetzt nur ein Atom 330 mit 2x1,6 GHz mit - mal sehen ob der überhaupt was reißen kann.

Aber weil der PC oft den Tag und Nacht an ist (Fileserver etc.) dachte ich mir ich probiers mal, auch weil der Energieverbrauch kaum höher ist durchs crunchen.

Du kannst doch unter Client Settings einstellen wie viele Kerne er verwenden soll.

Also irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ja da kann ich einstellen ob single-core oder multi-core aber das will ich ja nicht (außerdem bringt es auch nichts, wenn ich auf single-core stelle ist mein rechner dann immer unglaublich langsam in der benutzung). Ich will sagen "rechner langsamer....lass reserven" ^^.
btw: es ist ein E6750 @ 2.66

ergänzung: sry man kann auch multicore und dann die anzahl der cores einstellen....
ergänzung 2: jetzt gehts, kann wieder normal arbeiten. Lag an der arbeitsleistung der GPU nicht CPU

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin auch grad eingestiegen. Was meint ihr, was ist besser laufen zu lassen: Ein Phenom II X2 550 bei 3,7 GHz oder eine HD5750?

Wahrscheinlich die 5750. Die dürfte schneller sein als der Dual-Core.
Zieht aber auch deutlich mehr Strom :)

Mit deiner Konfiguration würde ich aber trotzdem nur die 5750 falten lassen.

Nein, die zieht deutlich weniger Strom ;)

5750 unter Last: ~65W
X2 550 unter Last: ~90W

Bleibt also die Frage, wo mehr rauskommt. Kann man das abschätzen?

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir ganz sicher das bei der GPU mehr rauskommt. Wieviel lässt sich schwer schätzen, vor allem weil ich keinen einzigen Dual-Core laufen habe :D

So Leute ich werd mal ein bisschen kürzer treten und nur noch ab und zu ne BigWU durchjagen.
Hab so langsam Sorge, dass die Lebenszeit meines 920er unter dem Dauerbetrieb mit OC leidet oder ist das unbegründet?

Solange die Temperaturen stimmen ist das unbegründet, wahrscheinlich wird eher irgendwas auf dem Board den Geist aufgeben wenn die Temperaturen zu hoch sind, als das die CPU den Geist aufgibt.

hey..
ich bin jetzt neu dazu gekommen..
Ich lasse es immer mal laufen, wnen ich nicht da bin.. geht ja, wnen man ihn Beispielsweise 30 mins am stück laufen lässt, und beendet, oder?

CPu geht auch super.. Aber meine GPu meckert leider rum ? :(

Sonst sollten alle meine Fragen geklärt sein..
Vielen Dank für eure Hilfe..
LG

Hi,
hab mich euch auch gerade angeschlossen. Vor der News zum Foren-Bote hatte ich leider noch nie was von dem Team gehört. Seitdem SETI in Boinc integriert wurde, habe ich an solchen Programmen nicht mehr mitgemacht.
Zum falten nutze ich einen Q6600@3GHz und eine 8800 GTS 512 (NV G80):
http://www.pic-upload.de/view-8564820/FAH_Tracker.png.html

Zusammen bringen CPU und GPU zwischen 9K und 11K PPD. Für ein Statment ob das normal ist, oder irgendwie noch mehr rauszuholen ist wär ich schon dankbar.

Gibt es vielleicht noch einen Trick "Enable -bidadv" trotz der nur 4 Kerne zu aktivieren? Allein zum testen würde ich das schon gern mal probieren.

Grüße, Martin

Hey..
martin? Wieso zeigt der bei dir bei den PPD was an? Bei mir ist dies Gelb, und 0.0..
Habe ich etwas falsch gemacht?

LG

P.S. Kenne mich damit gar nicht aus, und hoffe, das es wirklich etwas bewirkt, und nicht nur Strom kostet :D^^

Edit.. Habe Q6600 @ 2,4 und GTX 275@ GTX285
E: Was passiert eig, wenn man man es nicht rechtzeitig schafft?
Weil ich hatte nicht vor, den Rechner daswegen an zu machen.. SOndern, wollte, wenn ich im internet bin, oder esse- was auch immer- dann echnen lassen.. Sonst hatte ich es nicht vor..

Zuletzt bearbeitet:
martin_me schrieb:
[...]
Zusammen bringen CPU und GPU zwischen 9K und 11K PPD. Für ein Statment ob das normal ist, oder irgendwie noch mehr rauszuholen ist wär ich schon dankbar.

Gibt es vielleicht noch einen Trick "Enable -bidadv" trotz der nur 4 Kerne zu aktivieren? Allein zum testen würde ich das schon gern mal probieren.

Grüße, Martin

Hi und herzlich willkommen!

Deine PPDs sehen normal aus. Ne big adv wirste mit nem Q6600 nicht bekommen und auch nicht in der geforderten Zeit berechnen können. Selbst mit nem i7@ 3.8GHz+ der 24/7 faltet, ist der Spielraum nicht all zu groß.
Ohne big advs kann man wenigstens noch hin und wieder mal ne Runde zocken oder Videos konvertieren, ohne dass man Angst haben muss 60k f@h Punkte zu verlieren.;)

@XxXPC-FreakXxX
Ja, stabil beim Spielen vielleicht. Das Falten stellt aber eine weitaus größere Belastung dar. Von daher kann es durchaus zu Fehlern beim falten kommen. Und diese werden nicht tolleriert. Probier es mal aus, mit weniger oder garkeinem OC.

Und dass er keine PPD anzeigt, bei wieviel Prozentpunkten steht denn der CPU-Client?

Ok..
Jetzt zeigt er mir PPD's an.. zwar nur 1.900, aber naja.. evtl weil ich ausvershene auf pause kam -.-^^

Wegen der GTX 275.. Ich werde gleich mal gucken, was sie Ohne OC macht..

Werde es euch evtl heute noch sagen.. Wenn nicht morgen nach der schule ;)

LG

EDIT: Auch ohne OC, meckert er rum..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben