Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommt ja immer auf das Projekt und den Shadertakt bzw. Anzahl der Cuda Cores an, meine GTX285 schafft je nach Projekt 9000 bis 10000 PPD.
G80 und GT200 nutzen den selben client und so ein großen Unterschied was CUDA angeht gibt es bei den beiden nicht.
Die Fermis schaffen z.B. mit dem GPU3 client bis zu 20000 PPD je nach Projekt, wobei hier von der GTX480 bzw. GTX580 die Rede ist, aber selbst eine GTS450 schlägt meine GTX285 locker wenn sie das richtige Projekt faltet.

-=Azrael=- schrieb:
Dieses Jahr schaffen wir bestimmt die Top 50, danach wird es richtig hart.
Hehehe Rechenkraft.net ist in 1 1/2 Tagen fällig. :)

Man ey Intel soll endlich Sandy komplett und in ausreichender Stückzahl auf den Markt werfen, ich will endlich den AMD loswerden.

Rechenkraft.net ist Geschichte. :D

und es geht weiter.
Als ich gestern mir die Statistik anschaute, dachte ich das dauert noch einwenig bis wir weitere Plätze gut machen. Aber wir sind ja schon wieder geklettert.

Wenn ich nur die einfache CPU rechnen lasse, gibt es ja nicht gerade viele Punkte.
Habe heute eine mit 74 oder sogerechnet und gerade eine mit 67 bekommen.

Da lohnen sich die Punkte bei der GPU wesentlich mehr.

Kann es sein, dass die GPU nicht so schön wie die CPU Leistung zurückgibt. Wenn man sie benutzt. Sobald ich ein Film kurz im Vollbild laufen habe, habe ich Standbild.

Wünsche allen schönes Wochenende.

Muss sagen, dass es zur Zeit nichts besseres gibt. Kann mich endlich mal auf die Prüfung konzentrieren ohne von den Games abgelenkt zu werden. :D

Wir haben ja auch viele high end bigadv Falter im Team und Falter mit mehreren Systemen, da können wir gut mit vielen Teams mithalten. Ich warte ja auch nur auf meine Endabrechnung vom Stromversorger fürs letzte Jahr, dann faltet mein s1366er wieder bigadv und ne Sandy will ich mir auch zulegen, allerdings ist die CPU noch nicht auf dem Markt und es gibt noch zu wenig Board Reviews, irgendwie erschreckend das Intel derzeit das effizienteste hier zu bieten hat, eigentlich will ich kein Intel Board, die sind hässlich. ;)

Ja der CPU Client reagiert da anders und passt sich an, beim GPU Client müsste man das glaube ich festlegen, wobei der Tracker bei vielen Anwendung den Client ey pausiert.

1000kPPD omg :) wird sind der wahnsinn xD allerdings bekomm ich angst vor dem Sommer, der Rechner ersetzt die Heizung totasl und wenns mal 10°C draußen hat gehts ja noch aber mit n bischen Sonne und 15° dann wird ganz schön warm im Zimmer, gibts da tipps wie ihr den letzten Sommer überstanden habt?

Hrhr, du wohnst direkt unter dem Dach. Dann kannst du ja eine Sauna aufmachen. :)

Och ich wohn auch unterm Dach, ich hab einfach für Durchzug gesorgt und zusätzlich den Luftaustausch mit Ventilatoren beschleunigt, oc hab ich auch zurückgeschraubt. War aber trotzdem ganz schön warm, diesen Sommer lass ich aber nur 1 System laufen, 35 Grad Raumtemperatur ist mir dann doch zu warm.

Hi,
ich habe gerade ein kleines Problem, was mich ein wenig aufregt. Hatte vorhin wieder CPU und GPU gestartet.
Soweit lief alles okay, dann später kam nur noch meine Virensuche dazu, sollte ja kein Problem darstellen.

Nachdem mein Notebook 2mal in den Ruhezustand/Standby ging. Warum weiß ich noch nicht ist eigentlich im Hochleistungsmodus.
Doch plötzlich stoppte meine GPU und folgende Meldung kam bei FAH GPU Tracker V2:

[18:08:47] GPU 0 failed to complete a project 5798 WU (UNSTABLE_MACHINE)
[18:08:50] Deleted WU on GPU0
[18:08:50] OneUnit mode enabled, not restarting GPU0
[18:09:08] Starting GPU 0
[18:09:08] Started new WU on GPU0

was ist da passiert? Was kann das für Gründe haben? ärgert mich ein Wenig da die WU heute Abend fertig wäre und es für meine Verhältnisse eine recht große war.

Gruß Basti

PS: gibt es eigentlich Leistungsmäßige Unterschiede zwischen Linux und Win? Weil ich immer mal von einer VM lese?

[18:08:47] GPU 0 failed to complete a project 5798 WU (UNSTABLE_MACHINE)

Möglich das da irgendwas dazwischen gefunkt hat. Oder die Grafikkarte ist zu heiss geworden. Möglich wäre auch ein Fehler beim Grafikspeicher oder RAM.

PS: gibt es eigentlich Leistungsmäßige Unterschiede zwischen Linux und Win? Weil ich immer mal von einer VM lese?
Das mit der VM war mal. Allerdings bezog sich das damals eher auf die Leute die -bigadv unter Linux gefaltet haben.
Generell war das unter dem Linux Client immer schneller als unter dem Windows Client.
Durch die neue Version des Windows Clients war das jedoch so gut wie hinfällig.
Und bedingt durch den fehlerhaften Linux Client gibt es keine bigadv Units mehr für Linux.

Mit Stand vergangenes Wochenende habe ich mich im "alten" Team selber übertrumpft, und das innerhalb kürzester Zeit (dank der Unterstützung eines Xeon E5620 ;)).

@DvP
Meine Punktekurve im neuen Team schaut zur Zeit auch fast so aus wie die vom Team.... :D
Schon sehr schön.
Weiter so!

Ich hab gerade folgendes spannendes Problem:

Nachdem ich bisher immer direkt mit dem consolen-client für CPU und Graka gearbeitet habe, habe ich mir gestern mal den GPU Tracker angeschaut und für gut befunden. Also die noch laufenden WUs beendet und neue mit Hilfe des GPU Tracker gestartet. Als die GraKa dann mit ihrer ersten WU fertig geworden ist habe ich festgestellt das sie nicht automatisch mit der nächsten anfängt(oneunit flag ist war nicht gesetzt). So bis zu dem Zeitpunkt lief der Tracker nur als Benutzer also habe ich ihn kurzerhand beendet und mit Adminrechten neu gestartet.

Jetzt gerade eben komme ich wieder an den Rechner und stelle fest das die WU von gestern Abend immernoch läuft. Mit HFM konnte ich dann meinen Verdacht bestätigen, irgendwas läuft falsch die WU benötigt doppelt so lange wie sonst(CPU läuft unter Volllast). Ein etwas genauerer Blick in den Taskmanager brachte die Ursache zum Vorschein, zur Zeit laufen zwei SMP Clients, beide im selben Ordner, Einer als Admin und einer als Benutzer.

Hat jemand eine schlaue Idee, einfach beide beenden(die laufens seit 15h) weil sie sich eh gegenseitig überschreiben?

Kleines Update:

Nachdem beide Prozesse inzwischen nahezu gleichzeitig mit rechnen fertig waren, hat der Prozess des Benutzers eine neue WU angefangen. Bei dem zweiten hatte ich die oneunit flag gesetzt, womit er gewartet hat. Nachdem ich den Tracker beendet hatte, habe ich den verbleibenden Prozess gekillt und den Tracker neugestartet und arbeiten lassen. Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. Mal gucken was die Stats heute Abend sagen.

Zuletzt bearbeitet:
So, habs gerade alles eingerichtet und es läuft doch schonmal. Auslastung meines Prozzessors ist eine Minute nach Start des Cpu bei 42 % Auslastung.. Geht das noch hoch?
Edit: Jetzt ist sie auf 100 %.
Kann man den Ram noch rechnen lassen?xD

ochoch :) hab mir jetzt auch en 570 bestellt, und werd meine freundin wieder zum mitfalten zwingen xD hat dann meine 460 und entlich keinen x2 mehr :) x4 955! dann gehts wieder ab mit den punkten ... muss bis zum sommer was ansammeln weil es hitzetechnisch vielleicht zu ner pause kommt!

Vorm Sommer gruselt es mich auch n bisschen :)
Oder ich muss doch mal auf ein anderes Kühlsystem umstellen. Eins, dass unter Last auch unhörbar wäre, würd mich ja schon reizen.

hehe das wär dann System "X" unter wasser ^^ Mein System (Siehe Sig) eretzt praktisch die gesamte Heizung und im Sommer hats (Ostseite fettes Fenster Zimmer) locker 35 grad ohne dass man was dagegen machen kann aiaiai das wird unaushaltbar, muss ja noch drinnen shclafen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben