Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Wasserkühlung ist da wohl die einzige Möglichkeit. Da müsste ich mich aber auch noch einlesen, weil ich da echt kein Plan hab.

Und das mit den 35°C kann ich nachfühlen. So gehts mir auch immer. Wohnung unterm Dach ftw

@ Inecro-manI: hehe hab das selbe prob ich geh jetzt grad schcon ein... xD bin um 6 nach haus gekommen und hab angefangen zu falten und es ist grad unerträglich heiß hier....^^
wenn ich jetz fenster weit aufmach schmelzen glaub ich die polkappen xD

@rest: 23655 PPDs ;-) leider aber nicht im 24/7 betrieb.... sonst würd ich meinen stromanbieter wohl zu sehr unterstützen xD

daumen hoch für aller die keinen Strom zahlen müssen :) Studentenheime leben hoch xD Bin schon wirklich gespannt wie warm es wird, vielleicht sollte ich nach Alaska zum studieren xD dann wär das Problem gelöst :)

man habt ihr es gut., obwohl ich noch zu haus wohn muss ich meinen strom selbst bezahlen mit 2 gtx 295 wird das ab und am schon mal teurer :-)

Ich bin ja noch keine 18:D
Kann mir einer sagen ob ich einstellen kann dass der immer nur z.B. 50% oder 40% arbeiten soll?
Danke

Ich hatte heute wieder das Problem mit der GPU das mir der Tracker sagte:
[07:24:12] GPU 0 failed to complete a project 10501 WU (UNSTABLE_MACHINE)

Ich lasse derzeitig Gpu-z im Hintergrund mit loggen, dabei kamen folgende interessante Einträge zum Vorschein.

Date , Core [MHz] , Memory [MHz] , Shader [MHz] , GPU [°C] , Fan [%] , Used [MB] , GPU Load [%] , Memory Controller [%] , Video Engine [%] ,
2011-01-26 07:04:14 , 500.0 , 799.2 , 1250.0 , 76.0 , - , 372 , 99 , 13 , 0 ,

2011-01-26 07:04:18 , 500.0 , 799.2 , 1250.0 , 76.0 , - , 19 , 0 , 1 , 0 ,

Idee was da passiert? der GPU Tracker beschwert sich ja erst ganze 20min später? Ich kann nur erkennen, dass der Speicher auf einmal leer ist.
In den 20min läuft die GPU im Idle.

Aminomix schrieb:
Wahrscheinlich Stürzt der Treiber ab, kommt vor bei OC

Naja die Grafik ist ja gar nicht übertaktet, sonst würde mich es ja nicht verwundern?
Kann hier vlt. ein aktueller Treiber helfen? Weil ich habe derzeitig noch den 189.92, weil das der letzte ist den Dell für meine Quadro freigegeben hat.

er sollte sie danach aber eine neue holen

Das macht er ja ohne Problem.

Gruß Basti

Wenn du nur 50% Auslastung willst, musst du einstellen das nur 2 Kerne benutzt werden.

Funzt die ATI x1300 mit dem V2 Tracker?
Und wenn ja ist es R600?

Dann sind aber immer 82-84% Auslastung, deshalb frage ich ja. Und nein in dem Moment sind keine anderen Programme geöffnet.

Hallo,

kann mir mal bitte jemand weiterhelfen. Ich versuche HFM klar zu machen das er sich von einem FTP Client-Daten ziehen soll. Was hab ich bisher gemacht:

Add Client -> FTP-Server -> Daten eingeben

Eingegeben hab ich den Servername, also ftp.blubb-bla.de, und dann den Pfad /la/lala/Folding/ und natürlich Benutzername und Passwort.

Wenn ich jetzt auf Test Connection klicke meckert er rum das er die Datei nicht findet. Da der Pfad zu der Datei aber mit Rückgabe von pwd in einer Konsole identisch ist sollte sollte er eigentlich stimmen.

Hat jemand eine schlaue Idee?

Das ist ne gute Frage. Ich hatte mit FTP auch solche Probleme als ich es versucht habe. Deshalb verwende ich HTTP anstatt FTP

So keines Update bezüglich des HFM FTP-Clients:

Bei mir funktioniert es gerade, ich kann aber noch nicht genau sagen warum, mal gucken vielleicht bekomme ich es noch ergründet. Meine Einstellungen sehen jetzt wie folgt aus:

Code:
ftp Server Name: ftp.###.de
Verzeichnis:     /###/$$$/SMP/
Benutzer:        ####
Passwort:        ********
Modus:           passiv

In einer Unix-Shell würde man mit folgenden Befehl in den entsprechenden Ordner navigieren.
Code:
cd ~/###/$$$/SMP/
Was ich gemacht habe war, dass ich mich vorher mittels Opera auf dem Server eingeloggt habe, kann mir aber noch nicht ganz vorstellen, dass das der Grund dafür sein soll. Auf jeden Fall updatet er jetzt fleißig so wie ich es erwarte. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben