Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst noch das -bigADV Flag setzen und vorher 10 smp-WUs mit Passkey fürs Bonusprogramm durchgerechnet haben.

Bei mir verschwindet immer die Flag für bigADV, warum?

Jedesmal wenn ich ins Setup gehe?

Hat jemand eine Idee?!?

@ Neon, das Asus Board das ich habe "ist scheiße und im Arsch", deshalb bin ich auf der Suche nach was gescheitem. Allerdings kann ich die VM ja nur unter Linux laufen lassen und da hab ich keinen Bock drauf ;). Außerdem läuft mein Rechner deshalb derzeit nur auf stock bzw 3,0 Ghz weil mer nicht drin ist!

Bin auf der such nach nem neuen Mainboard und wenns sein muss auch Prozessor! Das Board + x6 wird nach der reparatur/austausch dann verkauft!

Wenn die Big WUs von einem AMD Bulldozer unter windows 7 gefaltet werden können, würde ich warscheinlich bei AMD bleiben und erstmal nur das am3+ Board kaufen. Allerdings hätte ich auch ein bischen lust mal wirklich SLI zu benutzen was warscheinlich wieder nur mit INtel funktionieren wird. DOch das mit Intel und deren Monopolstellung + unausgereifte scheiße die sie grad wiedermal verzapfen find ich einfach das letzte.

Kann man den schon sagen ob ein AMD x8 eine BIG WU falten kann (unter win7)?

Zuletzt bearbeitet:
´Kann man den schon sagen ob ein AMD x8 eine BIG WU falten kann (unter win7)?

Das wird ziemlich sicher gehen. Außer Stanford lässt sich ein neues System einfallen, da mitlerweile das Gros der Falter auf bigADV umschwenkt und diese eigentlich für richtige Workstations gedacht waren. Macht aber eigentlich keinen Sinn.

Wieso kannst du die VM nur unter Linux laufen lassen?
Ich hab hier unter einem Win7-Hostsystem problemlos mehrere Linux und auch Windows-Gäste laufen.
Also du kannst unter Win auch ein Win virtualisieren.

hehe warum sagt mir das keiner? xD un das nach 1 Jahr falten :P schafft den mein x6 @ 3,0 eine Big WU? oder ist das eher zu knapp? also 24/7 lass ich aufjedenfall laufen, doch beim zocken mach ich ihn aus bzw nimm ihm 3-4 Kerne weg!

Bei 3GHz wirds eng, ich hab zur Zeit einen X6 1055T @ Default laufen. Der schaffte sogar die P6900, allerdings wirklich 24/7 und ohne Nebenlast durch irgendwas anderes.

Hab allerdings erstmal umgeschwenkt auf advmethods, bis ich den Kühler umgebaut habe. Dann kann ich auch nen bisl OC machen und schon läufts auch bigadv mit den anderen WU's problemlos.
Nur sind halt auch noch 2 GTX460 im System, deswegen ging bigadv @ default + GPU's nicht.

y :) du kannst ja wenns eng wird deine "Maschine" fertigfalten lassen xD bei mir wärs halt echt schade wenn 3 Tage falten fürn arsch sind :P faltest du mit Windoof oder Linux? ich würde gerne bei Windoof bleiben um zu falten. Das Neustarten ist grad immer n graus ... brauche immer nen cmos reset

<NeoN> schrieb:
Dein E8400 kann mit seinen 2 Cores und 2 Threads kein -bigADV;) Du kannst aber -advmethods setzen, da gibt es ab und an neuere WUs.

Sorry, vergaß ich zu erzählen, aber das Problem mit den Big's hab ich auf einen anderen Rechner mit einem 2,66Ghz Q6700 und einer Quadro FX1700.

Da lässt sich die Flag für die Big's einfachan nicht permanent setzen?!

Auch der Q6700 kann keine 8 Threads bearbeiten. Und daher funktioniert das nicht. Und wenn der mit dem Standardtakt läuft, ist es eh unmöglich.

Ich bekomme den GPU-Client auf einer ATi HD5750 nicht zum Laufen. ;_;

Okay, läuft jetzt. Es ist normal, dass das Falten sehr sehr lang dauert, righty?

Was hat es mit PPD auf sich?
Meine Prozessor schafft 3.144 (Folding@home darf drei der vier Kerne benutzen.)
Meine Graka schafft nur 1.401 (Sie läuft auf 50% Takt, da sie nicht hochtaktet.)

Sollten 720 Stream-Prozessoren nicht schneller sein als
drei X86-Kerne?

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte läuft bei 94% Auslastung.

Waren nicht gerade ATi-Karten zu Anfangszeit von
Folding@home 2007 besonders gut?

das kann vielleicht sein, allerdigns haben die jetzt garnichts mehr zu melden ;(. eine hd5770 schafft 1400PPD ne gts 250 schafft da schon 5000PPD. Und die Grafikleistung einer 5770 ist 15% mehr als eine gts250. Beim falten sieht sie allerdings kein Land

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben