Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat eine X1900XT nicht mehr als 1400PPD erreicht?

Wenn die massige Rohleistung meiner Grafikkarte
nicht genutzt wird, steige ich aus. So macht das
keinen Sinn. Ich habe dem CB-Team jedoch drei
WUs beigesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider momentan mit den AMD-Karten nicht zu ändern.
Aber dann lass doch deine CPU weiter falten. Wenn sich diese nebenbei auch nicht mehr um die AMD kümmern muss, spuckt die auch mehr Punkte aus. Und im Endeffekt gehts ja auch nicht um die Punkte, sondern die abgelieferten WUs ;)
 
Habe es auch schon im HWLuxx Forum geschrieben und zwar geht es um eine der BigWU´s. Bei der 2684 mit der weiteren Bezeichnung Run 0, Clone 1 und Gen 50 handelt es sich um eine BadWU. Diese Version der 2684 ist fehlerhaft und verursacht Fehler und Abstürze des Clienten. Das Problem wurde schon im Forum von Stanford beschrieben und auch von den dortigen Mods bestätigt. Hoffte das diese BadWU inzwischen entfernt wurde und somit nicht mehr verteilt wird, was leider nicht zutrifft. Bekam gerade eben wieder eine rein :( Sollte man diese Version der 2684 bekommen, am besten gleich den Clienten beenden, den Inhalt des Work Ordners löschen und in der client.cfg eine andere Maschine ID vergeben - sonst probiert der Client weiterhin die gleiche WU zu laden.
Die Fehlermeldung sieht bei mir so aus
Code:
[13:32:21] Folding@Home Gromacs SMP Core
[13:32:21] Version 2.22 (Mar 12, 2010)
[13:32:21] 
[13:32:21] Preparing to commence simulation
[13:32:21] - Assembly optimizations manually forced on.
[13:32:21] - Not checking prior termination.
[13:32:25] - Expanded 24824757 -> 30791309 (decompressed 124.0 percent)
[13:32:25] Called DecompressByteArray: compressed_data_size=24824757 data_size=30791309, decompressed_data_size=30791309 diff=0
[13:32:25] - Digital signature verified
[13:32:25] 
[13:32:25] Project: 2684 (Run 0, Clone 1, Gen 50)
[13:32:25] 
[13:32:25] Assembly optimizations on if available.
[13:32:25] Entering M.D.
[13:32:35] Completed 0 out of 250000 steps  (0%)
[13:32:43] CoreStatus = C0000029 (-1073741783)
[13:32:43] Client-core communications error: ERROR 0xc0000029
[13:32:43] Deleting current work unit & continuing...
[13:32:57] Trying to send all finished work units
[13:32:57] + No unsent completed units remaining.
[13:32:57] - Preparing to get new work unit...
[13:32:57] Cleaning up work directory
[13:32:57] + Attempting to get work packet
[13:32:57] Passkey found
[13:32:57] - Will indicate memory of 12286 MB
[13:32:57] - Connecting to assignment server
[13:32:57] Connecting to http://assign.stanford.edu:8080/
[13:32:58] Posted data.
[13:32:58] Initial: 43AB; - Successful: assigned to (171.67.108.22).
[13:32:58] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[13:32:59] Loaded queue successfully.
[13:32:59] Sent data
[13:32:59] Connecting to http://171.67.108.22:8080/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich werde sicher nicht 80W mehr verpulvern,
um ineffizient etwas berechnen zu lassen. Das sollte
wenn schon effektiv auf der GPU laufen, die für diese
Art Berechnung theoretisch die 15fache Rechenleistung
bietet, bei nur 40W statt 80W Mehrverbrauch übrigens.
 
Hab gerade ne Runde Bad Company 2 gezockt und vergessen den SMP-Client auszuschalten. Anstatt 33 Minuten hat ein Prozentpunkt bei der P6900 nun 1.5 Stunden gebraucht.
In Anbetracht der Probleme vieler Leute bei gleichzeitigem Arbeiten wundert das mich schon sehr, dass das Zocken flüssig lief und die TPF sich gerademal verdreifacht hat.
 
Ist bei mir auch so, je nach Spiel mehr oder weniger stark.
Das du keine Probleme hast, sollte eigentlich der Normalfall sein, da der Client mit Niedrig läuft, d.h. eigentlich vom Scheduler nur dann Rechenzeit bekommen sollte, wenn sonst nichts anderes grade läuft.

(Ich kann ohne SMP Client nur mit ca. 8 MB/s im Netzwerk kopieren, mit SMP sinds 10, weil der CPU sich dafür hochtaktet...)
 
Jo, bei mir ist das z.B. bei Battlefield 2 auch so.

Dann kommt es mir immer so vor als würde der Client gar nicht mehr vorwärts kommen. Wenn ich vergessen habe ihn aus zumachen, dann kill ich den Client und starte ihn nach dem Zocken einfach neu.
 
Bei mir läuft das wunderbar nebenher und die Bonusverluste halten sich bei 3-4 Stunden am Tag echt in Grenzen.

Wir haben gestern gute 1,7 Millionen Punkte geholt. Wenn wir alle unsere BigWu's aufeinander abstimmen, schaffen wir bestimmt auch die 2 Mio.:D
 
Nue Beta vom GPU Clinet


http://www.stanford.edu/~friedrim/Folding@home-Win32-GPU-systray-641.msi

http://www.stanford.edu/~friedrim/Folding@home.exe_console_6.41

The changes to this version of the client include the addition of a -forcegpu flag ='nvidia_g80_1.0' ; this flag will signal a compute capability of 1.0 (GPU species=10); if the flag ''nvidia_g80' is used the compute capability will be reported as 1.1 (GPU species=11). Also a pop-up dialog box now appears reporting an error, if the -forcegpu flag is unrecognized; the client then exits.


Sowie SMP

http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/FAH6.34-win32-SMP.exe

http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/FAH6.34-Linux64-SMP.exe

Wird neue Cores geben A5

There are several small changes involved, but especially support for new SMP2 cores (A5) that will be released in the near future.


kann zwar aktuell nicht falten kann euch aber software seitig auf dem aktuellen stand halten ;)

haut rein !
 
Hab mich mal eingeklinkt und falte fleißig mit.
Rechner läuft eh den ganzen Tag da ich davor / damit lern.
Jetzt jag ich halt statt 120W mal eben 395W durch die Leitung...

Hab die Clients über das Tracker Tool geladen aber irgendwie meine CPU ist dauerhaft bei 0% und es werden immer alle Kerne belastet obwohl ich im Tool nur 3 eingestellt hab.

btw Ist ein Phenom 965 auf 3,8Ghz evt. geh ich noch auf 4Ghz rauf und eine 5870 mit 1000mhz.
 
Wie meinste das? Die CPU-Auslastung liegt bei 0% im Taskmanager? Wie siehst du dann, dass alle Kerne belastet werden?

Die 5870 kannste dir momentan aber fast noch schenken.
 
Nicht auslastung bei 0% sondern Berechnung ;)

Alle Kerne werden belastet, was mir der Taskmanager bzw. mein Sidebargadget anzeigt.

Aber das lag an der 5870. Wenn ich die GPU.exe nur auf einen Kern leg ist der zu fast 100% belastet.
Als ich das nicht gemacht hatte, hat die GPU Berechnung zu viel CPU Leistung gefressen, dann kam bei der CPU Berechnung nix bei rum.

Aber kann ich das SMP auf 3 Kerne legen und im Taskmanager 3 Kerne zuweisen.
Die GPU bekommt dann den übrigen Kern.
Dann macht sowohl die Graka als auch die CPU Fortschritte.

Aber selbst mit 4 Kernen rechnet die SMP über doppelt solange an einer WU wie die Grafikkarte, und bekommt dafür noch weniger Punkte (ohne den Bonuskram).

Aber mit dem weiterfalten warte ich bis der neue Client rauskommt mit dem die Radeons dann wohl wieder vernünftige Ergebnisse abliefern.

CPU ständig auf 100% stört beim normalen PC nutzen und CPU weniger belasten führt dann zu Tagelangem rechnen für eine WU.
 
Wüsste nicht wo das stören soll, nutze mein AMD Falter ganz normal als HTPC, surfen(youtube usw.), Full HD gucken, Musik hören usw. hab da keine Probleme. Lass mal die HD5xxx weg, dann läuft es auch flüssiger.

Der SMP Client ist auch auf 24/7 ausgelegt, je nach CPU dauert es bis man im Bonus Programm ist aber danach sieht die Ausbeute schon besser aus. Das die SMP WUs länger brauchen ist normal, die sind auch komplexer als die GPU WUs.
 
Soweit ich weiss kann auch nur ein Bruchteil der WUs auf einer GPU berechnet werden, die CPU ist da wesentlich flexibler. Aber letzten Endes gehts bei dem Projekt ja nicht um Punkte, das sollte man nicht aus den Augen verlieren.
 
Irgendwie blick ich das net^^ hab mir´s auch grade runtergeladen und ich komme mit der GPU (gtx 460) auf ~10k PPD und bei der CPU (x6 1090) bleibts bei 0 -.- und das obwohl ich der CPU 5 Kerne erlaub damit die GTX auf einem laufen kann (hab auch auf allen 6 cores 100% auslastung).

Kann mir da einer helfen? Hab weder zeit noch lust ~400 seiten zu durchforsten :P

*edit* jetzt ist die CPU auf ~6k hoch. Ist das ok/normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Treibern hat das eher weniger zu tun, liegt an der Architektur der CPUs, Intel hat hier mehr IPC usw. .
Im übrigen braucht ihr den neuen Client nur, wenn ihr bigadv faltet. Unter Linux ist der A5 Core anscheidend viel schneller als unter Windows. Im FAH Forum ist ein 2600k @ 4,7 GHz bei 24:45 unter Windows bei der neuen p6901, ein 2600k @ 4,6GhHz macht hier 22:45 unter Linux.

Der neuen Tracker bietet übrigens eine Update Funktion für die Clients selber.
 
Sind die gleichen, das Update hat bigadv unter Linux wiedergebracht, Außerdem ist erst eine bigadv raus, die p6901, die anderen Projekte werden nach und nach auf A5 umgestellt. Die Frametimes unter Linux sehen bis jetzt sehr gut aus.
 
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