Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@martin_me

Also man kann sich auf der Statsseite auch die persönlichen Statistiken anzeigen lassen. Und dort auch die Stündlichen. Damit wäre es zumindest möglich. Genaueres ist mir leider auch nicht bekannt

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie bin ich grad unglaublich enttäuscht über den geringen Punkteanstieg ... vor 7-8 Tagen sah es wie folgt aus : GTX 460 @ 861 + x6 @ 3,6 = 14000 PPD (schlechtere WUs und mehr gespielt)

seit 8 Tagen faltet ein 2ter Rechner mit: x4 955 + 5770 (läuft mit FAH tracker)

seit 3 Tagen hab ich ne gtx 570 @ 780 aber der prozessor @ stock (fahmon zeigt mir immernoch genau die 12000 PPD an von der gtx 460 allerdings die CPU PPD sind etwas gefallen 4800 statt 5400)

zusammen mit dem 2ten rechner und der dickeren Graka hab ich shcon auf 20000 PPD gehofft, allerdings hab ich nur 16000 (wenn überhaupt) kanns sein das der tracker "schlecht" ist? denn der CPU-teil zeigt nur 800PPD für den x4 und für die graka 2000 PPD allerdings . Oder hat sich das mit dem neuen Rechner erst jetzt eingependelt? Und der Punkteschub durch die "neue" Graka wurde noch nicht registriert?

Zuletzt bearbeitet:
Der Tracker verwaltet lediglich die Clients nichts anderes.
Wer mit einer ATI/AMD GPU faltet muss sich nicht wundern das die PPD beim SMP nach unten gehen, hier muss man min. 1 Core der CPU freilassen, trotzdem ist falten mit ATI/AMD derzeit reinste Energieverschwendung, ich verstehe auch nicht welchen Punkteschub du dir durch 2000 PPD erhoffst.

Abhilfe für die schlechte Leistung der ATI/AMD GPUs wird es erst mit dem v7 sowie dem OpenCL Client geben, der V7 wird CPU & GPU in einem mitbringen, Release soll noch dieses Quartal stattfinden, beide Clients werden derzeit intensiv getestet.

Wenn du spielst pausiert der Tracker sämtliche Clients, außer du hast es nicht eingestellt oder das Programm das gerade in Benutzung ist , ist nicht in der Games.txt.
Jede Anwendung die du ausführst während die Clients laufen braucht CPU Cycles, die eine mehr die andere weniger, also sinkt auch die Leistung, das ist ganz normal. Auch die Berechnung auf der GPU braucht CPU Cycles, der GPU3 Client braucht hier mehr als der GPU2 Client, ein absinken der PPD bei der CPU ist auch hier normal.

joah. bin jetzt auch im Team. Ich hoffe auf gute zusammenarbeit und auf baldige Forschungsergebnisse.
Grüße.

hmmm wo finde ich das mit dem brook_yield und dem flush_interval bzw was muss ich einstellen wnen ich es gefunden habe?
@Azreal: ich finde es irgendwie komisch, dass ich nen 2ten Rechner mit x9 und 5770 sowie eine 570 statt einer 460 habe und meine PPDs jeh nach WU gerade mal um 1000 wenn über haupt gestiegen sind.

Lass doch einfach mal bei der GTX 570 10 % einer WU durchlaufen ohne das du was am Rechner machst und ohne CPU Client, prüf das ganze dann mal über HFM mit und ohne oc, die 570er sollte je nach WU bis zu 15000 PPD schaffen mit oc bestimmt mehr. Wenn du schon mit der 5770 falten willst dann mit dem GPU2 Client aber wie ich bereits gesagt habe, wenn du auf dem Rechner nur die CPU laufen lässt hast du mehr PPD.
Bei den CPUs kannst du das gleiche machen, einfach mal 10% durchlaufen lassen ohne das man was macht, dann weisst du was die Komponenten liefern können und kannst dann entscheiden was sich mehr lohnt und wie sich das ganze beim gleichzeitigem Einsatz von CPU & GPU verhält.

Du kannst ein wenig mit deinen oc Einstellungen spielen und gucken wo du das beste Ergebnis erzielst, das beste Ergebnis erreiche ich mit 3,2GHz und RAM bei 1400 MHz. 3,6 GHz und RAM auf 1300 MHz bringen zwar mehr PPD, letztendlich sind das aber nur ca.150 Punkte mehr pro wu, bei 20W höheren Verbrauch und mehr Hitze(X4 945). Der Unterschied bei den PPD ist nicht mal 1000. Zum Vergleich, Dr. Cupido hat sich ein i5 2400 zusammengebaut der bei 481 Punkte wu's bei 9000 bis 10000 PPD liegt und ein Gesamtverbrauch von 50W erreicht. Als AMD Falter kann man davon nur träumen.:rolleyes:

so, das mit meinen Punkten hat sich warschenlich erstmal geklärt, hab FahMon weggehauen und mir HFM gehohlt

das FahMon zeigt echt nen quatsch an

bei dem x4 und der 5770 schau ich grad was sich ändert, den GPU client hab ich ausgemacht

Das mit der Fusion hat sich ja wirklich mal gelohnt.
Wir stehen jetzt sogar schon auf Platz 86. :cool_alt:
Das ist echt der Wahnsinn!

y, habs gefühls, dass sich die Krankheit in jedem einzelnen noch n bischen mehr ausgebreitet hat ^^ bin kurz davor von AMD auf Intel zu wechseln um auch BIg WUs falten zu können. Wie ist das eigentlich ... bruach ich da Linux oder kann ein 4Kernenr mit HT automatisch BIG WUs?

könnte man dann auch nen AMD mit 8 Kernen haben? Oder brauhct man nen Intel um mit 100%iger warscheinlichkeit ne BIG WU durchzufalten?

@Neon Also erkennt der client die 8 Kerne bzw Threads und teilt automatisch big WUs zu :) das wär super, bin echt am überlegen auch noch auf Sandy umzusteigen xD

PS: Neon mach dir mal n Sysprofile bzw. ne attraktivere Signatur xD

Wie meinste das? ^^
Wenn du eine AMD-CPU mit 8 Kernen nutzt, die ausreichend schnell ist, kannst du auch mit AMD zu 100% BigWUs falten.

Und ja, der Client erkennt auch die virtuellen HT Kerne der Intels und kann daher BigWUs anfordern.

@Inecro-manI Mit einem stark übertaktenen x6 von AMD und einer VM sollten Big WUs auch damit schaffbar sein. Die AMD 8 Kerner können dann auf jeden Fall BIG WUs anfordern.

könnte man dann auch nen AMD mit 8 Kernen haben?

Ja, hauptsache die Leistung passt.

Also erkennt der client die 8 Kerne bzw Threads und teilt automatisch big WUs zu

Du musst noch das -bigADV Flag setzen und vorher 10 smp-WUs mit Passkey fürs Bonusprogramm durchgerechnet haben.

Neon mach dir mal n Sysprofile bzw. ne attraktivere Signatur xD

Brauch ich immernoch nicht^^

Mit einem stark übertaktenen x6 von AMD und einer VM sollten Big WUs auch damit schaffbar sein.

Genau, mit ausreichend Leistung und einer VM (Virtual Maschine, die dem Client 8 Threads/Cores per Einstellung vorgaukelt) ist -bigadv auch möglich.
Dein X6@3,8Ghz (necro) würde die P6900/2686/2685 BigWUs locker schaffen. Also brauchst du nichtmal ne Sandy Bridge um bigADV zu falten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben