Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fast xD also der CPu definitv schon, da häte der 2500k ja schon gereicht. Gibt aber mehrere Gruünde, vorallem ist das Mainboard kaputt und SLI wollte ich schon immer mal haben -> Intel musste her. Die 2te GRaka brauch ihc für 3D zocken ... und weil ich ne 2te schon immer haben wollte ^^ außerdem falten sie ja brav und wenns Sommer wird, kann ich nicht mehr die Grakas übertakten die werden sonst zu warm -> beide undervolten anstatt eine fett übertakten, hoffe es ist dann kühler

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal wieder mit meinem 1090T dabei. :)

Die 6870 macht vielleicht auch mal mit wenn sie was leiser wird.

@Age. :benutzt du schon den MSI AFterburner? Mit dem kannst du ohne Probleme die LÜfter runterregeln. falten ist "wenig agressiv" so dass man mit geringen Lüfterdrehzahlen noch super Temperaturen hat! Man will ja noch schlafen können ^^

naja ^^ sie schauen ungemein gut aus, und meine Temps sind der wahnsinn ^^ allerdings scheint mein Mainboard diese falsch auszulesen xD Enermax lüfter sind aufjedenfall zu 100% lautlos und das bei 1500U/min = 100% so dass ich den v8 etwas langsamer dfrehen lasse!

hab mich jetz auchmal eingeschalten und mach was mit ^^

wie sieht daus aus, is es normal, dass der 2500K nur 1000PPD schafft? mein vorposter hat ja mit dem 1055T 6500PPD. oder liegt das evtl nur am aktuellen projekt? an dem hier rechnet er nämlich seit heut frueh 4:20Uhr.

Anhänge

• f@h.JPG
    f@h.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 469
also der client refreshed sich nicht sooooooo häufig ... hast du gerade gezockt? Also ein 2500k sollte um einiges mehr als 1000PPS bringen. allerdings wenn du gerade gezockt hast, dann können 1000PPD ja stimmen wenn der client erst seit 2-3 Minuten wieder läuft

ne eben nicht. deswegen wundert mich das. hab den client 4:20 gestartet, mich hingelegt und bin eben wieder dazugestoßen. da stand dieser wert auf dem bildschirm. wie gesagt ist es auch immernoch das erste SMP projekt was er abarbeitet. die GPU (GTX 560Ti) hat in der zeit 6 stueck gemacht.

liegt es vllt an irgendwelchen einstellungen? (hab an den settings nichts getan weil ich nicht weiß, was was machen soll. zB advmethods oder sowas ôo)
wenn ja, an welchen? die CPU laeuft mit 4x100% und 4x3,4GHz (also nur der normale Turbo. Ich hab den nicht übertaktet)

Zuletzt bearbeitet:
So. Jetzt ist er fertig geworden mit der ersten SMP WU und hat schon 2% der zweiten abgearbeitet. Nun steht 0PPD da. Bei der GPU hab ich 15.500PPD.

Beim Spielen sind die werte auf 100PPD (SMP) und 6000-8000 PPD fuer die GPU gesunken.

Das mit der CPU kommt mir fuer den 2500K doch noch wenig vor =/ Hat jemand eine Ahnung worandas liegen kann?

hast du den Tracker benutzt um die clients zu laden? oder selber ausgesucht (und vielleicht nen falschen?) Allerdings hörts sich so an, das du ihn schon hast! hmmm bin n bischen ratlos

ja auf dem screen sieht man auch den tracker v2 und der hat auch updates gemacht. vllt einfach nochma alles neumachen?

bzw was macht dieses -advmethods? ich hab gelesen das viele das an haben damit sie mehr punkte generieren.

schau mal dass du auch 100%ig die neueste version hast, vielleicht muss der tracker auch mal neugestartet werden. Ich erinnermich da grad auch irgendwie dran, dass der "etwas ältere" tracker mit den neuen GRakas garnihct zurecht kam, bei mir wars von ner 460 auf ne 570 das wollte der garnicht, mit der neuen version gi8ngs dann ab wie schnitzel xD

tracker version 3.52 und die clients sind auch die neusten, meint er.

es liegt ja nicht an der graka, sondern an der CPU. die macht voll wenig PPD. die graka hat so 16-18k. die CPU rechnet jetz (nach dem neustart des systems) schon wieder seit einer halben stunde an einem projekt, hat 3%, aber 0PPD da stehen... :(

aber der tracker bzw die clients kommen mit dem sandy bridge klar und rechnen anstaendig, oder? ich hab was gelesen von wegen dass der ein oder andere mit dem 2500K um die 30.000PPD schafft (mit bigadv und keine ahnung was auf linux bzw einem VM-system)

30k warscheinlich fett übertaktet, aber sicherlich mehr als 1000 xD Werde ab nächsteer Woche hoffentlich auch nen Intel haben :) mal schauen was der Tracker dann sagt! hab grad geschaut, ich hab sogar nen alten tracker also version 3.51. Kannst ja mal hier im Thread bei Gehacktesmacher nachfragen, der hat auch nen 2600k laufen und nach seinen einstellungen fragen, vielleicht weiß er mehr!

Der Tracker läuft mit Sicherheit einwandfrei, hast du ein Passkey drin? Du musst 10 SMP WUs bzw. 80% deiner CPÜ WUs innerhalb der bevorzugten Deadline abliefern um ins QRB zukommen, dann gibt es auch für jede CPU WU Bonuspunkte.
Inkl. Bonus dürfte der 2500er mehr als 10000 PPD machen, je nach OC.
Zum überwachen der Clients am besten HFM nehmen.

Alternativ kannst du eine Linux VM nehmen, entweder Virtualbox oder VMWare wobei du bei VMWare ruhig zum neusten Player greifen kannst, da du keine bigadv machst.
Gesteuert wird das ganze über ein Webinterface. Vorteil der VM ist die geringere TPF bzw. die höhere PPD/Punkte Ausbeute.

Linuxrouter's VM @ evga

hm, wenn du sagst man muss mindestens 10 SMP WUs abgearbeitet haben, dann lass ich den erstmal noch so laufen. bisher hab ich ja nur eine WU fertig bekommen. Die zweite rechnet seit gestern Abend und ist aktuell bei 78% (gibt aber laut Anzeige nur 1300 Punkte. Deswegn wundert es mich, dass 6500PPD dahinter steht).

SMP 6500 und GPU 17500 PPD hat er aktuell.

Wieviele Punkte macht der Bonus aus, wenn man 10 WUs fertig hat? Und was ist der/das QRB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben