Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich den Haken drücke geht er direkt wieder weg... Weißt du wie ich das ändern kann?
Ergänzung ()

Und ja ich bin als Administrator angemeldet.
Ergänzung ()

Problem gelöst indem ich die Daten auf die Festplatte gezogen habe ;) Mal sehn ob jetzt alles funktioniert :)
Ergänzung ()

So, habe alles in die client.cfg eingegeben, wenn ich nun die Datei fah6 starte passiert rein garnichts..

Hi

Sofern man nicht genau weiß, dass eine Anwendung unter Linux eine grafische Ausgabe hat, startet man sie nicht per Doppelklick ;) Also starte eine Konsole alias Terminal, wechsel mit cd <pfad> (Tab zur Vervollständigung nutzen) in das Verzeichnis wo die Anwendung liegt und mache diese erstmal ausführbar.

chmod +x <anwendung>

Jetzt startest du sie mit

./<anwendung>

Der Punkt ist hierbei wichtig, damit das System weiß, dass die Anwendung im gleichen Verzeichnis liegt wo man sich befindet und nicht in den üblichen Pfaden wie /bin, /usr/bin usw.
Solltest du den Punkt vergessen, wird das ganze mit command not found quittiert ;)

ps: bitte nicht als root rumlungern ;) Wahrscheinlich läuft das ganze jetzt schon, weil du draufgeklickt hast. Ohne grafische Ausgabe ziehst du davon bloß nichts, deshalb immer per Konsole ausführen ;)

mfg
aki

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid ich checks nicht, nich mal den Anfang... Kannstes nochmal genauer schreiben ?
Kann ich eig. per Linux übertakten, im Bios ist nichts einzustellen..

Und über das Betriebssystem übertaktet man eigentlich auch nicht....

Hast du denn schon mal mit einem Linux System gearbeitet? Das sind nämlich eigentlich Grundlagen.

Du öffnest die Konsole und navigierst dann zu dem Ordner, in dem du den Client hast.
Und dort angekommen, startest du diesen, mit dem Befehl
Code:
./fah6

Was für eine Meldung bekommst du dann? Schreib die mal hier rein.

Beim navigieren kommt schon immer : Syntaxfehler beim unerwarteten Wort Newline'
Also das is das mit cd< .....>
Ne, hatte noch nie mit Linux gearbeitet...

Habs gepackt, funktioniert nur immoment nich weil der Rechner nich angeschlossen ist..Leider sieht das ganze nich so toll aus,alles nur im Terminal...
Ergänzung ()

Und ich will übers OS overclocken weils im Acer Bios nicht geht...

So sieht es aber auch unter Windows im Terminal aus ;)
Da ist kein Unterschied.

Und das mit dem Übertakten ist mir schon klar warum, blos sowas über das OS zu machen, ist nicht so ganz optimal.

Ob sowas jetzt unter Linux möglich ist, weiß ich aber auch nicht.

Tja, ich muss leider nach dem Wechsel zu AMD erstmal ne Weile aussteigen mit folden. Weiß einer, wie lange es noch dauert, bis ein vernünftiger Client für AMD-Karten erscheint?

Welche Karte hast du denn? Ich hab eine HD 5770 und die arbeitet fleißig, hab aber keine Vergleichsmöglichkeiten zu nVidia, aber ich bin schon bei Platz 200 angelangt. ^^
Mit "-forcegpu ati_r700" klappt es bei mir perfekt.

Ich habe die 6950 auf 6970 Niveau. Die Leistungswerte habe ich jedoch noch nicht getestet, da ich im Internet bereits gelesen habe, dass die Leistungsdaten bei Nicht-CUDA-basierten Grafikkarten, also AMD-Karten, sehr gering ist.

Ich habe dann mal nach Vergleichswerten gesucht und gesehen, dass die 6970 nur ca. 4.000 PPD erreicht (weniger als meine alte nVidia 8800 GTX), wohingegen der vergleichbare Pendant von nVidia, die GTX 570, ca. stolze 15.000 Punkte oder mehr erreicht...
Und für die lausigen 4.000 Punkte ist mir der Strom zu teuer ^^

Meine HD 5770 schafft atm schon fast 8500 PPD, wobei das Ergenis mMn durch Ruhezustand sehr verfälscht wird, aber es ist schon realistisch, maximal liegt die echte Ausbeute ja eh höher. ^^
Deine Angaben scheinen da veraltet zu sein, die AMD skaliert ziemlich gut. GTX 570 schafft 15.000, ist in Spielen auch rund doppelt so schnell. Alles perfekt. :)

Bisher habe ich den neuen Clienten nicht installiert, aber ich werde ihn wohl mal testen ;)
Da die im Internet gefundenen Ergebnisse sich ja auf die neuste Grafikkartengeneration bezogen haben, bin ich mal von der Aktualität der Werte ausgegangen. Wenn der neue Client wohl wirklich so viel mehr bietet, werde ich ihn mir mal schnell besorgen und folden :)

Ich lass den ja nicht durchlaufen den ganzen Tag. Jetzt gerade zeigt mit FahMon beinahe 17.000 PPD... O.o F@H direkt gibt 240 iter/sec. Und für die verbleibenden 2 Mio von 10 Mio Einheiten braucht er noch rund 2 h und kriegt am Ende 500 Punkte. Also 50 Punkte/h... 1200 PPD... Ich bin verwirrt. Gibt FahMon falsche Werte aus? Mein i5-750 hat rund 290 PPD. Das dürfte ja eigentlich passen. Aber das mit der GPU verwirrt mich jetzt schon...

Update: 1,5 Mio gerechnet in der letzten dreiviertel Stunde. Also 2 Mio pro Stunde, also doch 100 Punkte/h und wenigstens 2400 PPD. FahMon hat aber immer noch keinen richtigen Wert für die PPD...

Zuletzt bearbeitet:
kann man den passkey irgenwie herausfinden, bin im urlaub und wollte mal ein bissel falten...

Hey..
Ich habe eine Frage.. Wenn meine GPu rechnet, steht da PPD 8,900. Das heißt dass ich am ende 8900 Punkte bekomme? Wenn ja, stimmt da was gar nicht.. Oder was heißt das?
kann mich da mal bitee jemand aufklären?

Danke und LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben