Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
hab ein über nacht rennen lassen -> ppd von ca. 1500 und ergab 2578 inkl. bonus points
was echt lustig is meine cpu hat ne vid von 1,216v und hab den ma grob untervoltet auf unter 1,1v und der läuft ohne mucken sollte ja stabil sein wenn 10 stunden folding rennen
Beendet wird es, wenn daraus keine interessanten Forschungsergebnisse mehr gezogen werden können. Würd ich zumindest einfach mal behaupten
Bis dahin ist es aber noch ein extrem langer weg.
@alffrommars
wieviel stunden hat das beenden der WU denn beansprucht?
Die TPF bei 1% spielt keine Rolle, 10 % kannste mal schauen und dann bei 25/ 50%.
Deine PPD(24h) wird irgendwo zwischen 6000 und 12000 PPD liegen, eventuell mehr oder weniger, kommt ja auch auf das Projekt an.
mal ein screen zwischendrin wo ich mal kurz wach war. zu noch einem hats nich gereicht
wenn das allerdings dann so hinhaut mit den punkten:
- 21:02:38:Unit 00:Completed 0 out of 500000 steps (0%)
- 04:30:09:Unit 00:Completed 500000 out of 500000 steps (100%)
- 04:31:30:Final credit estimate, 3765.00 points
- 04:31:30:Cleaning up Unit 00
ca. 7:30 für 3765 punkte, vorher 6:30 für 2578 is das ja ne kleine steigerung
also seit gestern konnte ich mich wieder für das Gemeinschaftsprojekt begeistern und rechne nun fleißig mit. Ich habe einen Intel Core2Duo E6750 auf 2,8GHZ und deswegen mal den SMP-Clienten genommen. Seit gestern Abend wird nun schon fleißig gerechnet.
Allerdings habe ich noch ein paar fragen:
Kann ich die Faltung irgendwie pausieren und beim nächsten anschalten wieder an pausierter stelle weiterrechnen lassen? Rechner mehr als 36 Stunden an lassen ist nicht so toll, die Kiste ist schon über drei Jahre alt. Will sie noch nicht auf den Schrott werfen müssen wegen F@H (ist etwas überspitzt, kann aber passieren)
Meine CPU-Auslastung liegt nur bei ca. 50%. Kann ich die Asulastung irgendwie erhöhen? Im Task-Manager war unter Priorität "Niedrig" festgelegt, ich hab sie zwar auf "Hoch" geändert, jedoch ist die Auslastung nicht gestiegen.
Mit dem Tool FAHMon kann man den momentanen Status und weitere Werte auslesen lassen. Mit der aktuellsten Version 2.3.99.4 habe ich grade mal 348.57 PPD. Kann das stimmen?
Vorerst müssten das alle meine Fragen gewesen sein. Danke schonmal für die Antworten.
Das ist eine mir unbekannte WU aber kann es sein das es doch eine BIGWU ist. Welches Programm verwendest du zur Anzeige? Ist das beim neuen Client dazu?
Das ist keine BigWU, die dauert nur relativ lange, also eine MiddleWU.
Man kann einen WU-Typ nicht erzwingen.
Cool finde ich, für was diese WU da ist: Die Drogenwirkung zu verbessern .
EDIT:
Mal ne andere Frage, vor ner Weile ist hier ja mal die Frage aufgekommen, ob man mit einem Phenom x6 auch BigWU falten kann, die Lösung war dann ein Windows on Linux on Windows...
Wenn Bedarf an einer nativen Windowslösung vorhanden ist, dann könnte ich mal versuchen, einem Programm ein Achtcore vorzugaukeln...
EDIT2:
Also es funktioniert, Folding@Home denkt, ich hätte 32 Kerne
Na ja, ein paar Seiten weiter vorne gehts um die Diskussion mit BigWU und einem Phenom x6.
Das Problem war, dass man erst ab 8 Kerne eine BigWU bekommen kann.
Die gepostete Lösung war ein Linux in einer VM und dann darin mit Wine mehr Kerne zu simulieren.
Ich hatte die Spontanidee, dass das auch unter Windows gehen müsste - und es geht. Also zuerst einmal nur proof of concept. Falls aber hier jemand mit einem x6 wirklich BigWU folden will, dann stell ich das Prog (+Anleitung) in den public domain...
Hab jetzt den FAHControl + Client runtergeladen, 100% alle Cores, Core #1 und #3 gehen teilweise auf 68°C von erlaubten 71°C - darum sollte man mit dem Boxed Kühler nicht übertakten - schon garnicht wenn man ein 40€ Board ohne Lüftersteuerung hat
Jetzt erstmal den Client beenden, bevor es zur Zwangsabschaltung kommt ...
YY Hab meinen Cousin vor ein paar Tagen auch zu F@Home überredet, er hat zwar nur nen q8300 aber immerhin. Hab ihn dann kurz mal nahc nem zwishcenstand gefragt und er meinte sein Prozessor (ohne OC) hat 82° omg hab ihm sofort gesagt er soll ihn ausmachen.
Wie kanns sein das folding so krass belastet? Er hat dann WLP ausgetauscht und die Lüfter gereinigt
ZITAT: "das wird jetzt dauern, hab nochb nie soviel staub gesehen"
Doch danach wurde es nicht besser, er kauft sich jetzt nen neuen Kühler. Doch normal ist das nicht, oder? Der q8300 läuft ohne OC und cortemp war 0.99.8 also eigentlich sollte das dann auch korrekt auslesen.