Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
Ich bezweifle mal, das Prime95 mehr als 100% Auslastung auf jedem Core schafft
CPU-Z meint, Core Voltage ist 1.776V, ist das normal und nicht viel zu hoch? o_O http://ark.intel.com/Product.aspx?id=39107 meint:
VID Voltage Range
0.8500V-1.3625V
Ist doch die CPU_VCORE gemeint?
Ähem, muss dir Recht geben, Core Damage hat nach ~15 Sekunden bereits 72°C auf Core #1 geschafft, die anderen etwas "kühler" bei 68-70°C, allerdings sogar ohne Übertaktung ... Sind Boxed Kühler so schlecht?
Setzt die Priorität besser nicht auf "Echtzeit", oder selbst die Maus laggt so sehr, das ihr das Programm nicht mehr beenden könnt ... :/
Wie lang kan ein Scythe Ninja III oder Mugen II das aushalten, bevor die CPU auf ~70°C geht?
Na ja, bei Echtzeit ist das normal, dass der Computer nicht reagiert, der Scheduler wird ja dazu angehalten, den Prozess unter keinen Umständen zu bremsen.
Ein guter Kühler kann die CPU immer kühl halten, also auch dauerhaft unter 60 °C whatever...
Boxed Kühler sind nicht dafür ausgelegt, eine CPU bei 100% Last über eine Längere Zeit zu kühlen. So einfach ist das.
Mit den beiden von dir genannten Kühlern hast du da um einiges mehr Leistung. Aber auch das hängt von mehreren Faktoren ab. Gehäusetemperatur, Gehäuselüftung, Raumtemperatur
Nope, geht nicht, aber daran hab ich auch schon gedacht... Da müsste dann aber so was wie intelligentes Caching, Page Locking, Page Fault Traps rein, auf Deutsch: am besten auf OS-Ebene implementierbar.
Die Idee war, dass man auf x6-Phenoms BigWU folden KANN (~4 GHz), es aber nicht geht, weil man keine BigWU bekommt (erst ab 8 Kernen), daher die "Lösung", einfach 8 Kerne (oder mehr) vorzugaukeln.
Die Idee war, dass man auf x6-Phenoms BigWU folden KANN (~4 GHz), es aber nicht geht, weil man keine BigWU bekommt (erst ab 8 Kernen), daher die "Lösung", einfach 8 Kerne (oder mehr) vorzugaukeln.
@gehacktes hast du deine "maschine" auch etwas runtergetaktet? Ich lauf grad nur auf 3,8 Ghz ums kälter im zimmer zu haben ^^ schaffe damit locker noch BIg WUs habs aber 18° kühler am prozessor (gegenüber den 4,6Ghz)