Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davon mal abgesehen, das ich hier auch noch einen Leistungsstärkeren PC hier zu stehen habe, mit dem ich auch Folding Home nutzen könnte...;)

Wobei ich hier eigentlich davon ausgegangen bin, das es hier um das Prinzip und nicht über irgendwelche Ranglisten geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ das mit dem Prizip ist ja auch die Ideologie. Doch um Menschen zu Motivieren braucht man eine Art PunkteSystem um sie bei der Stange zu halten :)

jeder punkt zählt :P also mit ps3 und dem Rechner falten :) hab keinen Bock auf Aldsheimer, Parkinson oder Ähnliches
 
Klar geht es um das Prinzip. :)

Aber wie schon so häufig gesagt wurde: Diese blöde Tabelle motiviert unheimlich ... :lol:
 
Ja. Ende des Jahres werde ich auch aufrüsten. Mal schauen, was es dann für Prozessoren gibt.

Mein X6 ist zu warm, zu wenig taktfreudig. Ich hätte gern einen Prozessor, der im Idle sehr wenig verbraucht, obwohl er bis an die Grenze übertaktet ist. Das soll ja bei den Sandy Bridge CPUs 2500K und 2600K so super funktionieren. Stimmt das?
 
Schon, allerdings ist OC eigentlich völlig unnötig bei den Sandys, ich muss mein 920er auf 3,8 GHz bringen um mit den 3,5 GHz des 2600 gleich zuziehen, nebebei sind das 85W vs. 270W. Selbst mit der 570er die im 1366er System steckt, würde das Sandy System immer noch effizienter sein, auch wenn die GPU mitfalten würde und das völlig ohne OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^kann ich dir nicht sagen, ob das mit dem niedrigen Idle-Verbrauch so super funktioniert, mein 2600K läuft eigentlich nie im Idle. Angeblich soll das aber stimmen - Stromverbrauch interessiert mich aber eh nicht so sehr, wenn man sich für das Falten entscheidet, muss man diesem Thema mit einer gewissen Gelassenheit begegnen.

Grüße
Franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Idle (was nie vorkommt :D) 75W und unter Last 180W bei 4,5GHz@1,35v. Meine CPU will vcore ohne Ende.
 
Mich nervts momentan einfach, dass der X6 im Vergleich mit den Sandys so ein Hitzkopf ist. Klar muss man dem Stromverbrauch gelassen entgegensehen, wenn man sich für das Falten entscheidet, nur kann man trotzdem beides irgendwie verbinden. Und mit einem undervolteten Sandy hätte ich z.B. mehr Leistung bei weitaus weniger Verbrauch.

Wenn ich es schaffe mich bis zu den 22nm CPUs zu gedulden, dann wird der Schritt umso größer. Freue mich auf die Zukunft. :)
 
Rechne doch einfach Verkaufserlös plus Neuanschaffungen gegeneinander und steig dann um.
Wirklich teuer kommen der 2600K und ein gescheites Mobo nicht. Ca. 200 EUR schätze ich.
 
Du solltest dich ersma mit der Materie auseinander setzen, du kannst sehr wohl SLI weiterhin nutzen, nur wirst du davon keine Vorteile haben, nicht einmal mehr Leistung, SLI deaktivieren und 2 Clients laufen lassen ist deutlich effizienter, da man hier tatsächlich die doppelte PPD rauskriegt. Du hast ingesamt 3 GPUs wenn ich das richtig sehe, also kannst du 2x ein Client auf die 470er packen was ca. bis 15000 PPD pro Karte bringt, je nach Takt und WU und noch mal an die 10000 PDD von der 9600GT mitnehmen. Theoretisch könntest du so 40000 PPD aufwärts machen.
 
+1 Mitglied

Hab mal mein altes S.939 Sys mit meiner GTX260 angeschmissen und ihm die Sporen gegeben ;)

Happy folding..
 
Fishermans96 schrieb:
Mit ner altenen Geforce 6200 LE lässts sich nicht falten oder ?

Bin zwar noch nicht wirklich vertraut mit der Falterei, aber soweit ich weis muss CUDA unterstützt werden. Und CUDA wird erst ab der 8000er-Serie unterstützt. (Oder?)

Gruß
 
Hy,
mal paar Fragen, bin flodingtechnisch noch nicht so ganz durchgestiegen:

1.) Was ist den ein Orientierungswert für eine GTX260 (192SP) bezüglich PPD? (Das PPD Punkte sind ist mir klar, aber was heist "PPD" eigentlich?)

2.) Und, bringt es etwas meinen alten 4800X2 mitfalten zu lassen? Oder lohnt sich das nicht? Klar... besser 4,8 Ghz nutzen als leer laufen zu lassen, dennoch sollte für die 90 Watt, die er frisst, auch was bei rumkommen.

3.) Ich falte jetzt mit "FAH GPU Tracker V2". Gibt zu Unterschiede zu anderen Clients, bezüglich der Geschwindigkeit? Hatte vorher den "V6 GPU2 Client" mit dem nvidia-Viewer, wo sich das Protein immer so gedreht hat.

Gruß

Anmerkung zur CPU: Fortschritt bei 1% nach 25,5 Min (9:49 bis 10:14:30), dementsprechend bräuchte ich für 100% ~2.550 Minuten (42,5h), oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben