Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermisse in diesem Startpost einen Hinweis auf die Konsequenzen das man nicht nur seine Rechenleistung zur Verfügung stellt, sondern auch mit einer Stromnachzahlung zu rechnen hat. ^^

Fairerweise sollte man Menschen die erst einmal in gutem Glauben da mitmachen darauf hinweisen das die permanente Auschöpfung der Systemressourcen sich auf die Stromrechnung auswirkt - Dann kann jeder für sich selbst entscheiden ob er mitmachen möchte ...

So ist das Augenwischerei.

Man packt den Menschen am guten Willen, erzählt ihm aber nicht welche Folgen der gute Wille hat. ^^

Ehm lol? Also soviel Intelligenz traue ich jedem zu das er sich bewusst ist, das ein Rechner unter Last mehr verbraucht als im Leerlauf bzw. normalen Betrieb.

Ich denke nicht das da jeder drüber nachdenkt.

Die Tatsache an etwas positivem für diesen Planeten mithelfen zu können blendet ziemlich, und weiteres wird ja auch nicht erwähnt.

Wie gesagt, ich halte diese Art wie man das hier präsentiert für sehr fragwürdig - Auch wenn der Grundgedanke gut ist.

omg ... mein Rechner verbraucht strom? Verdammt, dachte der läuft mit Luft, Liebe und der CB-Page als Startseite. Aber mich wundert das auch ^^ Steht in Amerika das Als warnung bei einer dedizierten Grafikkarte, dass man aufpassen soll weil sie die Stromrechnung in die höhe treiben kann?

Also es geht BigWU auf eine Q6600, aber ich werde wohl nicht rechtzeitig fertig :D.

Anleitung (für HexaCore-Dauerfalter):
CoreSim.zip herunterladen und entpacken.
http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/FAH6.34-win32-SMP.exe herunterladen und in gleichen Ordner schieben.
Konfigurieren mit -configonly
Flags: -smp 7 -bigadv
Verknüpfung erstellen mit "Pfad\CoreSim.exe" 8 FAH-Datei
Die Verknüpfung starten und WigWus folden.

Anhänge

• CoreSim.zip
    CoreSim.zip
    86,3 KB · Aufrufe: 469
  • BigWU auf Q6600.jpg
    BigWU auf Q6600.jpg
    328 KB · Aufrufe: 565
Interessant, wie sieht es den bei normalen smp wus aus, bringt das was oder bremst das eher? Wie schaut es aus wenn du den q6600 auf 3,6 GHz oder so prügelst? Wie ist der Stromverbrauch?

@Inecro-manI

Und ich dachte immer da sind kleine Koreaner oder Chinesen drin und deswegen läuft das alles. ;)

Ich werde mal spaßeshalber für nen Verbrauchstest ein paar WUs für euch mitrechnen.
Einsatz: Lenovo W520 mit 2820QM und Quadro 2000M.

Denke aber nicht, dass es ein Dauereinsatz wird. Dafür ist das Gerät mit 10W im idle zu sparsam gegenüber den gerade gesehen 100W bei Berechnung.

VG
SonaN

CPU & GPU bei 100W, ist doch ein schöner Wert, frage ist halt nur wie die Punkte/PPD ausehen und falten auf mobilen Geräten ist auf Dauer ein no go, auch wenn es ein schönes Thinkpad ist.

@Blitzmerker
Mhm naja ich hab hier nen q6600 mit nem Abit IX38, aber erstmal das max. aus der CPU holen und dann schauen wir mal.

@SonaN: wie verhält sich so ein W520 bei dieser Belastung?

Habe vor einer Weile mein M4400 auch mal mitfalten lassen, wurde recht laut und warm. Muss aber sagen das das Kühldesign von Dell in der Generation nicht gerade intelligent war.

Warte zur Zeit auf AMD bis sie Llano und Bulldozer released haben, dann wird das M4400 verkauft und es kommt wieder ein Desktop zu meinem TP X200t, dann werde ich auch wieder dabei sein.:D

Wird nur leider noch dauern nach den aktuellen Erkenntnissen. :(

Ja hoffentlich kommt der Bulldozer bald mal.

Ich hoffe das ja ehrlich gesagt mehr, dass die kommenden Intels (Ivy & SB-E) preislich nicht zu heftig werden. Irgendwie traue ich AMD keinen großen Wurf mehr zu. Schön wär´s trotzdem.

^^wenn so ein Fleischer einmal Blut geleckt hat, dann legt er richtig los. Schade nur, dass unser Busfahrer nicht mehr dabei ist, ansonsten hätten wir zwei solche "Verrückte".

BTW. ich hatte es bereits im Luxx gefragt, allerdings ohne Antwort. Habt ihr derzeit auch Probleme beim WU-Upload?

Grüße
franeklevy

Nö, läuft alles einwandfrei.

@Hypocrisy
Naja Sandy-E lass ich aus, ich will 8/16 haben, ich hoffe das Ivy dasbringen wird.
Und Bulldozer muss man abwarten.

Ich werde nun auch wieder ab und an crunshen.
Teste gerade, wie weit ich meinen X6 undervolten kann und dann kanns auch wieder losgehen.
Meine GTX460 ist natürlich auch dabei. :)

@dante xD wie du im startpost lesen kannst ist die PS3 in der theorie unser Feind , es gilt sie Punktetechnisch zu überhohlen :) aber finde es trotzdem gut das du mit machst, der wissenschafft wegen ^^

Ach, lassen wir ihn doch mit seiner PS3. Eigentlich sollte es unser Ziel sein, so weit wie möglich die Tabelle heraufzuklettern. Ich finde es absolut genial, dass wir bereits auf Platz 66 sind. Das ist einfach nur unglaublich.

Oh. Das mit der Unmöglichkeit der Teamnummerneingabe wusste ich nicht.
Ja, dann bleibt wohl nix anderes übrig als den Burschen fristlos zu bannen!

Moderatoren, Moderatoren! So eilt doch herbei ... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben