Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja es bringt nicht wirklich etwas den 4800X2 mitlaufen zu lassen da dieser 24/7 laufen muss um rechtzeitig mit Bonus die WUs abzuliefern. PPD heißt Points per Day.

unseren Busfahrer (scully) hab ich im Luxx letztens angeschrieben. er ist viel unterwegs und hat wenig freie zeit. wenn´s kühler wird, will er wieder einsteigen.

ich bin derzeit ein wenig angefressen weil mir insgesamt 3 bigwu nicht gezählt wurden. 1x hab ich nur die basepoints bekommen und 2x waren die points komplett futsch...

kommt drauf an wie schnell die Big WU fertig berechnet werden. Im Durchschnitt dürften es aber um die 65000 bis 85000 Punkte sein, halt abhängig vom Prozessor und dessen Takt.

@Hypocrisy: auf der Page von Stanford gibt es doch ein Forum, wo man sich melden kann wenn etwas mit den Wu´s und den Punkten nicht stimmt.

Wie viele Stunden dauert bei euch denn die Berechnung einer Big WU und wieviel Zeit hat man insgesamt dafür? Ich frage dies, weil ich gern wissen würde, ob ein durchgängiger Betrieb nötig ist und wieviele WUs man in einer 5 Tage Woche schaffen kann. Ich nehme an, maximal zwei, wenn überhaupt...

bei meinem 2600K mit 4,0 Ghz dauert eine Big Wu ~ 51 h, mit dem 980er bei 4,0 Ghz etwas unter 40 h. Um die extra Punkte für eine Big WU zu bekommen muss diese innerhalb von 96 h fertig berechnet werden. Braucht man über 96 h bekommt man nur die Basispunkte von 8955 gutgeschrieben. Mit einem Dual Sockel Board, wie dem SR-2 von evga und den entsprechenden CPU´s liegt die Berechnungszeit für eine Big WU unter 20 h.

Wie viel Einheiten hat eine Big WU? Hatte Big WU's aktiviert, aber mit nem i7-720QM reist man da ja nix...
Hatte zu erst 250.000 und jetzt (nachdem ich Big WU's deaktiviert hab) 500.000.
Meine erste WU die ich mit der CPU gerechnet habe, hatte 50.000 ?

Durchgängiger Betrieb ist eigentlich schon fast Pflich bei BigWU's.
Wie viele BigWU's man pro Woche schafft ist davon abhängig was man für einen PC hat.

Mit normalen Systemen erreichst du TPF Zeiten von ca. 30 Minuten was in etwa knapp über 2 Tagen für eine BigWU entspricht.

Mein Gott, gehacktesmacher ... ;)

Hast du dir dein Ultrasystem eigentlich nur für das Falten zugelegt oder benötigst du die Leistung für private und/oder berufliche Zwecke? 12 Kerne / 24 Threads sind ja sicherlich ganz nett fürs Gefalte.

Inecro-manI schrieb:
du wirst mit dem 720qm garkeine big WUs falten können ... bist du dir sicher, dass du schon ne BIG WU hattest?

Hatte Big Wu aktiviert. Und anscheind auch eine erhalten. Aber wie gesagt.. mit nem 720QM rechnet man sich da zu Tode...

Meine erste WU (keine Big) die ich mit der CPU gerechnet habe hatte 50.000 TPF, pro TPF ca 17 Min. Jetzt bekomme ich nur noch 500.000 TPF große WU's, obwohl ich Big Wu deaktiviert hab.. :( So große will ich gar nich rechnen... das dauert bei mir viel zu lange....

Bigadv kriegst du nur zugewiesen, wenn du 8 Threads und den entsprechenden Eintrag im Client gesetzt hast, hast du keine 8 Threads oder fehlt der Eintrag, dann werden auch keine bigadv zugewiesen.
Unabhängig davon gibt es auch sehr große normale smp wus die auch bis zu 20 h dauern können, je nach System.

Mein Gott, gehacktesmacher ...

Hast du dir dein Ultrasystem eigentlich nur für das Falten zugelegt oder benötigst du die Leistung für private und/oder berufliche Zwecke? 12 Kerne / 24 Threads sind ja sicherlich ganz nett fürs Gefalte.

Nein, ich bin gelernte IT-System-Kaufmann und arbeite als Systemadministrator. Deswegen brauche ich das System auch zu beruflichen Zwecken und nicht nur zum falten. Virtualisierung usw. ist ja ein großes Thema was ich gerne immer mal wieder aufgreife und Sachen teste.

Alles klar. :)

Ich freue mich gerade sehr, weil ich es in die Top 20 der 24h average production geschafft habe!
Und das ohne Big WUs. Mal schauen, ob ich da nun mal häufiger kurz zu sehen sein werde.

Geben WU's die mit der CPU gerechnet werden (ausgenommen Big WU's) mehr Punkte, als WU's die Mittels GPU gerechnet werden?

Nabend,

wollte auch einen Rechner zum Falten nehmen... Wollt nur mal Fragen, welcher meiner Rechner mehr Punkte abwirft... der Xeon oder doch der Phenom + Der Radeon?

Gruß

Mit dem Xeon kannst du nach dem du 10 wus mit Passkey abgelieferst hast bigadv falten, der AMD lohnt nicht.

@Azrael
sag doch nicht, es lohn sich nicht. Kleinvieh macht auch Mist

@Dome87
Der Xeon schafft BigWU, also bei 24/7 auf jeden Fall über 60 000 PPD.
Der AMD-Prozessor schafft so um die 6000 PPD bei 24/7, kann währenddessen aber auch ausgeschaltet werden (gibt natürlich währenddessen keine Punkte).
Die AMD GPUs sind allgemein einfach sehr ineffizient, was Punkte/W angeht. (ca. 1500 PPD).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben