Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Linux gibtes des schon...
muss mal geschwind suchen.
http://www.overclock.net/overclock-net-folding-home-team/817550-windows-7-setting-up-bigadv-amd.html
Code:
cat /proc/cpuinfo | awk 'BEGIN { C=0 ; I=0 } /processor\t: 1/ { C=0 } { if (C == 1) { B[I]=$0 ; I++ } } /processor\t: 0/ { C=1 } END { for (K=0;K<8;K++) { print "processor\t: " K ; for (J=0;J<I;J++) print B[J] } }' > /tmp/cpuinfo.$$
sudo mount --bind /tmp/cpuinfo.$$ /proc/cpuinfo
Was mir gerade an der Geschichte auffällt:
Die führen den SMP-Client mit Wine aus, also ein Windows->Ubuntu->Windows - Konfiguration.:freaky:
Ich frag mich, ob Wine schneller ist wie Windows?
BTW: Die setzten die Flags auf -smp 6 , daher kann man sogar gefahrlos das Core-Locking aktivieren, auch wenn es wahrscheinlich nichts bringen wird.
Interessant wäre, ob man auch mit -smp 4 eine BigWU bekommen kann...

Ein weiterer Thread, soll mehr Punkte geben, verwendet den nativen Linux Client...
http://www.overclock.net/folding-home-guides-tutorials/970644-windows-7-2500k-x6-bigadv-folding.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Linux Befehl haut ja nicht hin, weil die mit Wine wieder den Windows Client benutzen. Somit ist die Möglichkeit auf Bigbeta wieder dahin.

Für Bigbeta brauchst du den Linux Client sowie ein System mit min. 12 Threads / Cores.
Achja, und min. 4GB RAM sollten es auch sein.

Mhm ich teste nacher mal VBox.

Edit:
Also ich hab jetzt Vox mit der Vm von Linuxrouter laufen, in Vbox habe ich 8 Threads eingestellt, in der VM 12, rechnen tut er mal gucken wie lange.
Hat einer die TPF für p7132? Atm habe ich 4:40.

Zuletzt bearbeitet:
Also die TPF ist bei 4:39/40, sind 10k PPD bei 3,8 GHz, mal gucken ob er in 6 h eine bigadv zieht.

^^habe ich dich richtig verstanden, dass du innerhalb einer vm eine weitere vm betreibst? kannst du mal bitte genau beschrieben, was du nun nutzt, würde das auch sehr gern bei mir versuchen - BetaWUs, yeah. Die normalen bringen kaum noch Punkte, von ehemals ca. 75k auf nunmehr 55k.

Grüße
franeklevy

Virtual Box installieren, hier http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=4464 das entsprechende image ziehen, einrichten:
Linux/ other Linux, 8 CPUs/Threads/ 4500 MB Speicher/Netzwerkbrücke.
VM starten per Webconfig unter 192.168.xxx.xxx zugreifen und alles einstellen, bigadv/advmethods, passkey usw., bei Threads habe ich dann 12 gewählt, reboot damit er die Einstellungen übernimmt fertig.

Bisher rechnet er mit den 12 Threads, ob ich dann ne bigbeta abkriege werde ich ja sehen.

Btw. für Sandy nicht vergessen den richtigen Kernel auszuwählen, der hat AVX support.

Zuletzt bearbeitet:
okay. berichte mal, ob es funktioniert.

Grüße
franeklevy

Hm nur ist die Frage was der client nimmt, die VM ansich erkennt ja nur 8 Threads, wenn der Client startet steht da aber mapping NT form 12 to 12.

Bin mir nicht sicher aber -advmethods sollte eigentlich nicht gesetzt werden wenn -bigbeta gesetzt ist.
Du muss beim Linux Client anstatt -bigadv, -bigbeta setzen sonst wirds nix mit der Betaunit.

Meine clients laufen mit, fah.exe -smp -bigbeta -verbosity 9

Wie hast du denn in der VM 12 Threads eingestellt? - mit -smp 12 oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut dann wird das ey nix weil ich keine Option in der Vm habe dies zu setzen.
Hm jo die Vm hat die Auswahl bis ehm 32 oder 48 Cores oder so.

Hey braucht von euch Faltern jemand noch ein Sandy Bridge wassergekühltes Rig?

Falls ja, hier gibt´s komplett meine Kiste.

Grüße
Hypo

^^er hört nicht auf, sondern verkauft nur ein Rig, sein zweites Sandysystem bleibt in Betrieb, der Output sinkt natürlich dadurch trotzdem, was nur schwer kompensierbar ist.

Grüße
franeklevy

Ich bin neu was F@H angeht und ich habe extreme schwierigkeiten beim durchblick ,was ich mit was gerade folde.
ich hab ne 5970 und will beide gpus zum laufen kriegen es gibt ja unzählige "guides" trotzdem scheiter ich :(
Auch die ganzen monitoring tools buggen bei mir und funktionieren nur bei der Cpu und Gpus werden mir garnicht angezeigt.
Was Gpus angeht krieg ich nur eine zum laufen.
vllt hat ja einer ne idee oder kurz zeit mir da zu helfen.

FAH auf AMD Karten kannst du derzeit eigentlich vergessen, viel Strom für nix.

An deiner Stelle würde ich nur mit der CPU Falten, je nach OC kannst du auch bigadv falten, allerdings muss der Rechner dann 2 bis 3 Tage durchlaufen.

Auch wenn ich zur Zeit nicht aktiv bin (fange im Herbst wieder an), gehacktesmacher was hast du zur Zeit am laufen?
Schaue immer mal wieder in die Statistiken und 200k Punkte pro Tag sind ja nicht ganz ohne.

mehrere bigADV Folder, allerdings müsste der Output eher bei 300k liegen. Aber die beiden bigbeta Folder holen sich dauernd nur normale bigADV units :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben