Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trotzdem dickes "congratulations" an gehacktesmacher für "platz 1. im neuen CB&Lux Team nice nice
Ergänzung ()

hab leider ne kleine Pause machen müssen, werd versuchem mal mit 3,8Ghz weiter zu falten. Freu mich schon auf den WInter ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja nicht mehr lange dauern, hier ist irgendwie schon Herbstwetter :D
Sau kalt, windig und Regen.

Vor allem gespannt auf den Winter bin ich eher wegen Sandy Bridge E ^^

psst nicht der Frauenwelt verraten xD

PS: naja wegen der "schei..." Lage des Studenten Heims und der exzessieven Rechnernutzung habe ich in der Früh um 10 schon 30° im Zimmer (im Schatten) den Rest kann sich jeder denken ^^

Ich hab bei F@H Cpu usage auf 100% gestellt trotzdem geht er nicht über 25% ...gibts dafür ne Lösung oder ist es einfach so das F@H die CPU nie zu 100% ausnutzt.

Puh und wie aktivier ich smp im standard client? bzw wo gibts andere clients und welche vorteile haben die?

https://www.computerbase.de/forum/threads/folding-home.685801/
Wäre mal ein Anfang.
Dann nimmste am besten den Beta-Universal Client
Download
Ich weiß grad das Installationsprozedere nicht mehr so genau, aber dort kannst du auswählen, wie er gestartet werden soll (am besten per Autostart-User). Und was für ein Client du nutzen willst (SMP).
Dann sollte automatisch deine ganze CPU verwendet werden.

Funktioniert zumindest so das ich 100% CPU auslastung hab allerdings bis jetzt 0,00% und es läuft seit einer viertel stunde.
edit es tut sich doch was nur dauert das ganze noch 2 tage =/

Zuletzt bearbeitet:
super, alles funktioniert. du faltest jetzt eine BigWU. Allerdings empfiehlt es sich anfänglich zehn normale WUs zu falten, ab der zehnten WU greift das Bonusprogramm und es lassen sich BigWUs falten. Ohne Bonus werden einer BigWu nur die Basispunkte gutgeschrieben.

Grüße
frabeklevy

ok ich werde mir demnächst noch einen PC zum rendern bauen auf dem ich auch falten werde.
jetzt meine frage wo stell ich ein das er normale WUs faltet?

franeklevy schrieb:
^^er hört nicht auf, sondern verkauft nur ein Rig, sein zweites Sandysystem bleibt in Betrieb, der Output sinkt natürlich dadurch trotzdem, was nur schwer kompensierbar ist.

jammer nicht !
passt doch noch ;)

Welches Projekt hast du den gerade laufen? Sofern du im Client bigadv nicht konfiguriert hast, wird er sich keine ziehen.

Hi,

warum hab ich so große Fails bei der GPU?
Weiß jemand Rat?

System:
DELL Precision T3400

Q6700
Quatro FX 1700

Overclockt ist nix und die GPU Lüfter lasse ich schon manuel auf 100% laufen.

Anhänge

• Fail.jpg
    Fail.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 485
  • Config.gif
    Config.gif
    19,4 KB · Aufrufe: 504
Natürlich auf dem neusten Stand.

Ist halt voll ärgerlich so eine hohe Fail-Rate.
Da gehen ein haufen Punkte verloren.
Hab jetzt mal überlegt, ob ich die Graka 20 km/h runter takte um etwas mehr Stabilität zu provozieren.

G80 GPU aber GPU-Client 3 aktiviert?
Normal faltet man mit einer G80 doch mit dem GPU-Client 2 oder? (Also ohne Haken bei GPU3 Client)

Zuletzt bearbeitet:
@amcooper

Du musst den hacken bei GPU 3 weglassen. der versucht die Wus für GPU 3 zu rechnen was aber nicht geht, bricht irgendwann mit eineer fehlermeldung ab. War schon bei der Beta vom GPU 3 client so. Liegt am alter des G80 der beisst sich mit dem Fermi. Das problem gibt es acuh bei den G9x aber da hast du entweder glück oder pech.

lass den Haken bei GPU3 weg, dann wird er auch ordenlich rechnen.

siehe FAQ

2.1.4 GPU-Client nVidida
Für diesen Client wird eine nVidida GeForce 8000 oder höher vorausgesetzt.
Also GeForce 8000-Serie,9000-Serie,GeForce GTX-Serie.
Download
Installation ...
Konfiguration
siehe Standard-Client

GPU 3 Client

NVIDIA ONLY

Für FERMI-KARTEN EIN MUSS!!!!
Nicht für ATI/AMD Karten!!

SYSTRAY: http://www.stanford.edu/~friedrim/.F...ystray-632.msi

VISTA CONSOLE: http://www.stanford.edu/~friedrim/.F..._Vista-631.zip

XP CONSOLE: http://www.stanford.edu/~friedrim/.F...GPU_XP-631.zip

Dieser Client nutzt hauptsächlich OpenCL und wurde auf Fermi optimiert, so dass er etwas mehr PPD als der alte Client erreicht. Fermi-GPUs bekommen daher nur den neuen FahCore_15 während die älteren Grafikkarten FahCore15 und FahCore11 erhalten können.
Vereinzelt treten Probleme auf, hauptsächlich bei den älteren Karten (8X00, 9X00,GTX 2X0).
Das Problem lässt sich im Log-Eintrag erkennen (FahLog.txt):

Code:
[02:16:09] Project: 10626 (Run 43, Clone 0, Gen 0)
[02:16:09]
[02:16:09] Entering M.D.
[02:16:15] Tpr hash work/wudata_01.tpr:  2812901548 1770194687 343485951 3123841833 2835386662
[02:16:15] Working on 582 p2750_N68H_AM03
[02:16:15] Client config found, loading data.
[02:16:18] CoreStatus = 63 (99)
[02:16:18] + Error starting Folding@Home core.
[02:16:18] - Attempting to download new core...
[02:16:18] + Downloading new core: FahCore_15.exe
Falls dieses Problem auftritt wird die Nutzung des alten GPU2 Clients empfohlen.

Dank an zogger CkYfür diesen Abschnitt

hatte ne menge ärger mit dem kram... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben