Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist aufgefallen das sobald ich GPUs + CPUs laufen lasse sich beim CPU progress nichts fast nichts tut und nur wenn ich F@H ohne GPUs laufen lasse ist die CPU angemessen schnell.
Weiss jemand woran das liegt?

Wenn du deine 5970 aus der Signatur laufen lässt, dann wird die wahrscheinlich 1 Core/Thread für sich beanpruchen, das kann durchaus den smp thread ausbremsen.
An deiner Stelle würde ich nur mit der CPU falten, es sind noch zu wenige Projeke für den neuen ATI Core da.

Also ich falte mit jeder GPU in 6 Stunden etwas für ca 500 punkte und 600 krieg ich fürs CPU folding bei über 15 stunden. vllt mach ich auch was falsch aber bis jetz lass ich einfach v7 vor sich hinlaufen...

Und wie nutzt du das ganze? Lässt du ihn durchrechnen? Die SMP wus haben eine Deadline, überschreitest du diese gibt es keinen Bonus. Du musst auch 10 smp wus innerhalb dieser Deadlines, mit deinem Passkey, abliefern um ins QRB zu kommen.

QRB? Ich weiss nicht ich hab 44 WUs und 22000 punkte und folde halt GPU und CPU getrennt weil zusammen bei der CPU sich nichts tut , aber was ich gerad gesehen hab es gibt jemanden der hat im Durchschnitt 90k Punkte pro WU gekriegt... wie muss man sich das vorstellen?

Ich kriege auch meine 60000-70000 k je nach bigadv, bei dir muss was schief laufen, ausser du hast noch keine 10 wus innerhalb der bevorzugten deadlines abgeliefert. Selbst ohne bigadv sollte je nach smp Projekt zwischen 3xxx und 9xxx Punkte drin sein. Ist dein 860er übertaktet?

ja auf 3.22 ghz und 50 WUs hab ich aber ich glaube kaum 10 auf der CPU
soll ich einfach mal 10 WUs auf der CPU laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
so seit langen bin ich auch wieder dabei, ich lasse meine 5850 für F@H heißlaufen

So, ich hab mich jetzt über Wochen mühevoll mit meiner HD 5850 an die 100.000-Punkte-Marke rangefaltet. Da es ja aber User gibt, die sowas in 48h packen, dacht mir, ich frag mal die Profis, ob ich evtl. was falsch mache oder was verbessern kann:

Soweit ich das bis jetzt verstanden hab, geht die Leistung ganz schön in die Knie, wenn man CPU und GPU gleichzeitig falten lässt (scheint nicht nur bei mir so zu sein, s.o.), deswegen lasse ich meistens die GPU alleine laufen, weil diese knapp 3700 PPD schafft. Wenn ich dagegen meine CPU (mit SMP-Client) laufen lass, komm ich nur auf knapp 730 PPD. Ist das normal?

Die CPU läuft auf Standard-Takt (da ich nicht gewillt bin, hier aufwendig zu übertakten), die GPU läuft (mangels Fachwissen per Auto-Tune von AMD Overdrive eingestellt ^^) minimal OC mit 775/1055 MHz.
Ich verwende den FAH GPU Tracker V2 in der Version 3.52

Was kann ich ohne großen Zeitaufwand durch OC oder Neuanschaffungen noch verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der CPU dürfte sich die PPD so bei 2500 oder 3000 einpendeln, wenn du im QRB bist.
AMD GPUs stehen derzeit auf dem auf dem Schlauch, selbst eine 8800 macht mehr PPD als deine AMD Karte.
Der Großteil der Top10/20 User falten SMP wus bzw. bigadv/bigbeta da brauchst du 8(bigadv) bis 12(bigbeta/ Linux only) Threads +entsprechendes OC, wobei für bigadv ein i7 2600 @3,4 / 3,5 GHz reicht.

BigADV kann ich ja mangels Threads vergessen :(

Komm in automatisch in den QRB rein wenn ich mal genügend Projekte abgeschlossen hab? Oder brauch ich dazu nen speziellen Client/ne spezielle Einstellung?

Bringt ja aber letzten Endes auch nicht mehr als die GPU jetzt schon bringt, oder?

Für das QRB musst du 80% deiner smp wus mit deinem Passkey innerhalb der bevorzugten Deadline abliefern.
Von den nächsten 10 SMP wus müssen 8 innerhalb der bevorzugten Deadline sein, dann ist man im QRB und bekommt für die wus Bonuspunkte, je schneller man sie wieder abliefert.
Ich hatte mit meinem alten x 2 4850 ca. 2500 PPD bei 24/7 Einsatz. Wenn du den Rechner bzw. die CPU nicht länger laufen lassen kannst, dann würde ich bei der GPU bleiben und vielleicht den neuen v7 Client antesten.

Zuletzt bearbeitet:
@King-of-fools
ich habe seit dem ich bei dem gpu client,
den client-type auf beta gestellt habe eine PPD von 9550
meine 5850 läuft mit 900/1250

@maze92: nice.
wie mach ich das?

vertrau mir, ich bin zu doof, das selbst rauszufinden ^^

Ich werde demnächst wieder hinzustoßen.

Habe dann einen i3-2100, der ja bekanntlich auch Hyperthreading unterstützt.
Wird HT in den aktuellen Clients automatisch unterstützt oder muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit HT sinnvoll genutzt wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben