Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Ping geht auf 171.64.65.55 mit einer Zeitverzögerung von ca. 200ms.
Ich meine, weil die Wu's der GPU gehen prompt raus, also vielleicht nach 5 min. und ich bei fertigen SMP WU's schon bis zu 5std warten muss. Ist halt ärgerilch, da geht ein haufen Rechenzeit flöten. 5Std. pro Tag ist viel!

Hallo Leute, ich wollte gerne mit einsteigen, da ich oft auf geschäftsreise bin und der Rechner dann ungenutzt rumsteht.

Gibts irgendwo ne Step-by-Step anleitung?

Spitze werd ich mir heute abend mal zu gemüte führen! Und dann ist mein Rechner auch dabei :)

Ftothekay:

Benutze -smp:8, aber mehr als 3,5K ist bei mir irgendwie nicht drin. Oder ist die Anzeige nicht aussagefähig? Kann das an dem 64 Bit Client liegen?

93627790.png

Zumindest kann ich wenigstens einige Punkte beitragen. :)

Zuletzt bearbeitet:
also mit dem Client (diesen V7) liegt meine PPD für SMP (4Kerne) bei ca 2k....viel weniger wie mit dem anderen Client...komisch. Meine Graka erreicht in etwa die gleiche Leistung ( wie mit dem anderen Client)...aber auch weniger.

Ich werd den V7 noch ne Weile ausprobieren, aber dann teste ich mal die anderen durch. Im Moment sieht es komisch aus...ich "häng" an einer 700Punkte WU 7 Stunden....so macht das keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
@Crimvel
Ich seh da nichts auf dem Bild.

@Ftothekay / _Grisu

Passkey geholt und auch reingepackt? Falls ja müsst ihr erst 10 smp wus durchfalten bis ihr ins QRB kommt, 80% davon müssen in der prefered deadline sein.

Hmm lookpic ist seit neustem echt mist:

folding.jpg

Blitzmerker schrieb:
Deshalb gibt es ja die Uploadfunktion im Forum.

Na ja: CLIENT_DIED, also ist irgendwas spanisch.

Darum sag ich ja irgendwas stimmt nicht. Das Client_Died nix gutes ist ist mir klar.

Passkey ist natürlich drin, sowie Name und Team. Bis jetzt hab ich 14WU's gemacht, alle in der prefered deadline...allerdings liefen die meisten über die GPU (die ich aufgrund der Lautstärke runtergetaktet und undervoltet hab, muss ja nebenbei noch was lernen :P).

Ich habe auch nicht den QRB gemeint, sondern eben beim FAH GPU Tracker V2 gabs mehr PPD...
Ich hab gerade mal nachgekuckt...scheint wohl ein Rechenfehler in der Anzeige gewesen zu sein. Ich habe im Moment die gleiche TPF, bekomme aber schon bisschen mehr Punkte, laut den logs.

Hmm...sind 2k wirklich ok für nen i5-2500? Oder bin ich einfach nur zu erwartungsvoll

@Ftothekay

Öhm soweit ich mich noch erinnere macht ein i5 750 auf 3,2 GHz bis zu 9000 PPD.
GPU Projekte zählen nicht, für das QRB zählen nur SMP Projekte.
Lass mal die GPU weg und lass erstmal nur deine CPU laufen, danach kannst du dich immer noch entscheiden ob du die GPU nutzen willst. 10 smp Projekte sollten in 2 Tagen mehr oder weniger drin sein, wenn du ihn durchlaufen lässt. Der Verbrauch ist auch geringer.

@Crimvel
Hast du irgendwas übertaktet? Wobei der GPU2 Tracker buggy ist, ich würde entweder den alten Konsolen client oder den neuen V7 nutzen, der ist einfach zu bedienen.

Ach ja noch ein kleiner Tipp, legt euch eine 512/768/1024 MB Ramdisk an, jenachdem was ihr da noch so alles reinpacken wollt, bei der Installation könnt ihr entweder den gesamten Client + work Verzeichnis oder nur das work Verzeichnis in die Ramdisk legen.
Ich hab da meine FAH Tempordner+ PortApps drin und das Sicherhungsintervall für die Arbeit der Clients von 15 auf 3 Minuten runtergesetzt, falls was ist geht so gut wie nix verloren.
Läuft bei mir auf beiden Kisten (bigadv, smp/gpu).
Die Daten aus dem V7 lassen sich auch einfach hin und her kopieren und bei einer neuinstalltion übernimmt er auch die von euch vorher eingestellten Parameter/Werte sofern ihr die config files mit kopiert und bei der Deinstallation vorher die Daten nicht löscht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 7er Client hab ichs jetzt zum laufen gekriegt. Also bin ich auch dabei :)

SMP: 4300 PPD
GPU: 13000 PPD

Können die Werte stimmen?

Hmm der PPD wert meiner Grafikkarte steigt während der PPD wert der CPU fällt.

inzwischen
SMP: 4100
GPU: 15570

Zuletzt bearbeitet:
Pack mal bei den Core Options im smp slot core-priority / low oder idle rein und für die GPU gehst du unter advanced und stellst oben FAhCorepriority slightly higher ein, meine GTX570 macht so ihre 17000 PPD, die TPF beim SMP ist mehr oder weniger gleich.

-=Azrael=- schrieb:
Pack mal bei den Core Options im smp slot core-priority / low oder idle rein und für die GPU gehst du unter advanced und stellst oben FAhCorepriority slightly higher ein, meine GTX570 macht so ihre 17000 PPD, die TPF beim SMP ist mehr oder weniger gleich.

Hab mal ein Bild angehängt was genau muss ich da rein schreiben?

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 451
Geh da mal unter Slots und wähl da den smp slot aus, da wird auch so ein dialog auftauchen nur mit zwei Feldern, oben kommt dann core-priority und unten low oder idle rein.
Ein Feld daneben unter advanced stellst du auf slightly higher ein, ist direkt das erste was du siehst, ist per default auf lowest possible eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar hab ich mal so eingestellt dann bin cih mal gespannt wie das jetzt läuft :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben