Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist unter User/Appdata/Roaming/FAHclient/work
Unter advanced install kannst du aber schon vorher festlegen was wie wo hin soll.
Da ist nur eine Unit mit 100% und Send, naja schau dir mal die exp. Date an, gesendet werden die mit Sicherheit ey nicht.

@Peter_J_Georg
Probier es aus, nur wie bereits gesagt bei bigadv kannste den Rechner erstmal für 1-3 Tage vergessen, sobald man dran was macht steigt die TPF ohne Ende und wenn dann noch die GPU mitläuft.....

P.S.
Vielleicht kann mir ja wer dabei helfen?
http://www.hardwareluxx.de/community/f266/hp-9000-rp7400-n-class-a3639c-schrank-etc-837552.html

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht das bei mir schon wieder los!
Ich hab, wie du schon sagtest, die WUs gelöscht, dass nur noch die aktiven übrig waren.

Jetzt hat er eine fertig und wieder schickt er sie nicht ganz raus.
Hier noch mal ein kleiner Auszug aus der Log:

05:49:04:WARNING: WorkServer connection failed on port 8080 trying 80
05:49:05:Unit 01: 87.09%
05:49:05:WARNING: Exception: Failed to send results to work server: Failed to read response packet: HTTP_OK
05:49:05:Trying to send results to collection server
05:49:05:Unit 01: Uploading 4.59KiB
05:49:26:WARNING: WorkServer connection failed on port 8080 trying 80
05:49:27:ERROR: Exception: Failed to connect to 171.67.108.25:80: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

06:00:57:Unit 00:Completed 700000 out of 2000000 steps (35%)
06:06:05:Unit 02:Completed 5%
06:22:43:Unit 00:Completed 720000 out of 2000000 steps (36%)
06:33:22:Slot 01 paused
06:33:23:Slot 01: shutting core down
06:33:23:WARNING: FahCore not accepting gentle shutdown, killing
06:33:23:WARNING: Killing Unit 02
06:33:24:FahCore, running Unit 02, terminated.
06:44:59:Unit 00:Completed 740000 out of 2000000 steps (37%)

Anhänge

• Bild5.gif
    Bild5.gif
    17 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
Das geht an die Leute die über ihre GPU crunshen. Ist das auf Dauer nicht schädlich? Gut, ich rede nicht vom 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Aber allein eine GK 24 Stunden auf Volllast laufen zu lassen klingt krass. Ausser man nutzt Wakü oder N-Kühlungen.

Das einzige was passieren kann , evetuell gibt der verbaute Lüfter auf der GPU schneller auf. Ansonsten solange die Temps stimmen und man OC nicht überreizt kann da nix passieren.
Ich hab atm nicht nur meine GTX 570 laufen, sondern auch seit knappen 3 Monaten 2x HD 6950 +1x HD5850 24/7 für bitcoin mining.

Produziert deine GTX 570 auch mal 90 Grad, oder hast du was anderes drauf als denn Referenz-Lüfter?
Zwar ist mein System gut belüftet, aber da ich an denn Einstellungen meiner GK weniger gern schraube (egal ob over oder underclocken) hat die Temperatur mich anfangs etwas erschreckt^^ Nur das ein Spiel wohl kaum mehrere Stunden am Stück von der GK alles abverlangt. Aber beim crunshen kann das schon mal passieren, oder?

Nö die läuft bei 85°C, die ganzen AMD Karten bei 65-70°(die sind auch übertaktet), die GTX übertakte ich nicht, wozu, macht ihre 16k PPD und gut ist. Ich hab ne GTX 570 AMP, die 6950 sind Dirt 3 Editions, die 5850 ist ne normale Ref. Karte.

Folden ist anspruchvoller als gaming da hast schon recht, wenn die GPU die ganze Zeit auf 90 ° ist würde ich das nicht machen, auch wenn sie beim Gaming die Temps erreicht würde ich mir meine Gedanken machen.

Ich hab jetzt V7 update gemacht.
Was mach ich jetzt mit der WU?
Er will die WU auf den Server schicken, welche im Standby sind.
Kann ich die auch löschen oder drin lassen und warte, dass die Server ggf. wieder Online sind?
Warum bekomme ich überhaupt WUs, die man nicht verschicken kann?
Ich verstehe sowieso nicht wie das alles zusammen hängt?

Aber vielen dank für deine Unterstützung

Ich vermute das liegt mit der Entwicklung des V7 clients und der Umstellung der Server auf den neuen Code zusammen. Warum der Server Standby geht kann dir ich dir allerdings nicht sagen, bist auch nicht der einzige der solche Probleme in den letzen Tage hatte.

Du kannst die wu drin lassen und abwarten bis die exp. date vorrüber ist, wird sie bis dahin nicht hochgeladen, kannst du sie löschen, da es dann ey keine Punkte mehr gibt. Der V7 Client zieht sich ja so oder so neue wus und rechnet weiter bzw. die fertigen wus werden hochgeladen/in den send slots gepackt.

Und noch mal was allgemeines, die Entwicklung des V7 Clients kommt langsam aber sicher in Schwung, in den nächsten Monaten sollen regelmässig neue beta clients erscheinen bis letztendlich im Januar der V7 Final geht.
Das ist zumindestens das Ziel, der V7 wird dann alles ersetzten da er jetzt schon uni/smp und gpu clients in einem vereint. Er ist sehr leicht zu bedienen, bei der neuen Version kann man sowohl für die CPU als auch für die GPU per Schieberegeler die max. Leistung anpassen usw..

Ich kann nur jedem empfehlen auf den V7 umzusteigen, bei mir läuft er seit der ersten offziellen beta release und ich bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage zu den Bonus-Punkten: Ich habe mir vor zwei Tagen einen Passkey besorgt, um nun endlich Bonuspunkte abstauben zu können. Eben habe ich meine 10. WU, einen SMP, hochgeladen. Laut Log-File habe ich dafür 2644 Punkte bekommen. Auf meiner Folding-Seite habe ich - bedingt durch die verzögerten Updates - einen WU mehr als auf unserer Team-Seite. Die Differenz sind jedoch nur genau 600 Punkte, also genau die WU-Punkte ohne den Bonus.

Meine Frage daher: Werden Bonuspunkte sepperat angerechnet (sodass sie z. B. erst nachträglich den Punkten hinzugebucht werden) oder direkt mit den WUs verrechnet? Denn sonst habe ich anscheinend nur die WU-Punkte ohne Bonus erhalten, obwohl in der Log-File etwas anderes steht.

Wie viele Punkte ich vor dem Hochladen hatte, habe ich mir leider nicht notiert, aber zumindest habe ich nach dem Server-Update nur 600 Punkte und einen WU dazubekommen. Die Bonuspunkte sind folglich noch nicht dabei, oder waren sogar schon vor dem Update drin. Ich hoffe jedenfalls, dass ich die Punkte bekommen habe oder noch bekommen werde, sonst sind mir 2044 Punkte flöten gegangen.

Ja ich habe eine GPU nebenher laufen ;-) Genauergesagt habe ich mit der auch die meisten WUs berechnet, aber den 10. WU habe ich mit dem SMP-Client (CPU) berechnet und laut Log-File habe ich dafür auch ne Menge Punkte bekommen, laut Account sieht man davon aber bisher noch nichts.

Ich hab jetzt ein komisches problem meine GPU taktet sich beim Folden nicht mehr hoch obwohl die auslastungen immer gegen 100% geht.

@SaschaHaubold

Hm also du bekommst schon gut Punkte nur sieht das für mich nur nach GPU aus, sicher das der smp richtig konfiguriert ist und das der passkey stimmt?

@Crimvel

Also der Problem ist wohl bekannt, wobei ich persönlich noch nie davon betroffen war, ich hab aber immer auch das hier drauf:
http://www.nvidia.de/object/nvidia_system_tools_6.06_de.html

Neustarten hat auch nichts gebracht? Wie schaut die config.xml aus?

Zuletzt bearbeitet:
Nach nem Neustart gehts wieder. Allerdings dümpelt jetzt meine CPU bei lächerlichen 2000 PPD rum.. während die Graka nah an der 20k Marke kratzt.

So läuft wieder alles. Eben die 50 000er Marke geknackt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hurra 100 000 Punkte geknackt!

Gestern das erstemal 25,839 Punkte gefoldet :)

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch. Und ich rechne nur mit meinem i3-2100 und komme gerade so auf 5000 PPD.
MIt meinem alten X6 ging wesentlich mehr. Aber da gabs auch noch mehr Punkte für die WUs. Naja. Dafür verbraucht der jetzige Rechner 50 Watt unter Vollast. Das sah beim alten schon ganz anders aus. :)

Könnte man mal den ersten Post aktualisieren?

Zwei Fragen zum Tracker:

Muss auch ein Haken bei -add advmethods im Bereich GPU gemacht werden oder reicht der Haken bei CPU?

Bei mir geht der Tracker auch in den Gaming Modus wenn kein Spiel läuft und Origin, Steam etc. beendet sind. Woran kann das liegen?

Kannst du dir aussuchen, bei AMD GPUs aber advmethods aber unbedingt setzen.
Der Tracker hat irgendwo eine game.txt oder sowas, da stehen alle Anwendungen drin, lösch mal steam usw. raus dann drüfte es nicht mehr passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben