Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
1. GPUv2 ist ein 3rd Party Addon nichts offizielles von Stanford.
2. V7 ist/wird der neue offizielle Client der alles in einem vereint und alles andere ersetzt, die HPC Clients auf denen auch der GPU Tracker basiert sind auch nur Beta Software die nicht mehr weiterentwickelt wird.
3. V7 ist einfach zu bedienen, in der Regel muss man nichts weiter einstellen, es wird alles direkt bei der Installation abgefragt(CPU/ SMP oder GPU oder beides + Passkey).
4. Die erweitere Konfiguration ist simpler/einfacher als bei den Konsolen Clients, entweder man trägt die flags im Client ein oder direkt in der config.xml
5. Updates/Sicherungen sind recht simpel, solange man bei der Deinstallation den DATA Ordner nicht löscht(Abfrage), oder diesen vorher kopiert/wegsichert, werden sämtliche Einstellungen übernommen wenn man diesen Ordner wieder übernimmt/die Sicherung reinkopiert.
6. Wird mit dem V7 auch der neue Server Code getestet, die Server werden nach und nach auf den V7 Code umgestellt, der V7 inkl. Serverumstellung soll im Januar oder so Final gehen bzw. abgeschlossen sein. Das ist zumindestens das Ziel.
7. V7 bietet diverse Skins zur Integration ins OS
8. Pausieren ist mit 2 Klicks erledigt.
9. Man kann bei Benutzung von CPU&GPU jeweils den einzelnen Client pausieren
10.FÜR AMD GPU FALTER IST V7 + advanced flag ein MUSS.(Core 16/mehr Leistung bei AMD5xxx/6xxx)
11.Läuft der V7 seit der ersten Beta bei mir durch, wenn es Probleme gab dann in der Regel Serverseitig oder sie waren nach einem kurzen Neustart des Clients behoben.
Scheint aber für uns Falter kein passender Ersatz, Verbrauch und Leistung sind wohl für einige nicht so wie erhofft. Naja, morgen gibt es sicherlich auch hier auf CB einen ausführlichen Test.
Hmm. Jetzt habe ich mal den neuen Beta Client ausprobiert. Bei dem GPU V2 Client bin ich immer auf ca 5000 PPD gekommen.
Der neue schafft es nur auf ungefähr 3000PPD. Hatte aber auch noch nie ein Projekt 7610.
Was soll ich denn nun machen? Macht ja nicht so viel Sinn mit dem Beta Client zu folden, wenn ich 2000 Punkte weniger am Tag erreiche. Woran könnte das liegen? Alle Threads werden zu 100% ausgelastet und auch sonst läuft nichts im Hintergrund, was Leistung verbraten könnte.
Hast du auch smp ausgewählt? Eventuell liegt es am Projekt und am Server Code, der zeigt noch nicht den Bonus an soweit ich weiss.Schau einfach mal beim nächsten Update nach den Punkten für die WU.
smp ist natürlich an. Und es stehen schon Zahlen für Base Credit und Estimated Credit. Außerdem ist die TPF von ca 7 Minuten, wie es mit dem V2 Client war auf nun 10 Minuten gestiegen.
Von daher rechne ich nicht mit einem Fehler, was die Bonuspunkte, etc. angeht.
Kann es an der WU liegen? 7610. Hatte ich bisher noch nie im V2 Client.
Das Problem ist, dass der p7610 doch eher für Single Cores gedacht ist, wenn ich das mal richtig gelesen habe. Wenn ich die WUs abbreche und neue anfordere, dann bekomme ich immer genau den.
Da ich keine Lösung für das Problem finde, bleibe ich noch beim GPU Tracker, dort habe ich wenigstens meine 5000PPD. Ich hoffe einfach darauf, dass die Final V7 das Problem nicht mehr haben wird.
Außer ihr habt noch irgendwelche Lösungsvorschläge.
P7610 ist eine Hybrid wu, die sowohl für uni als auch smp client gedacht ist, davon gibt es mehrere.
Die p7610 bringt bei mir 4,269 Punkte das sollten an die 16k bis 18k PPD sein auch wenn der Client nur 8000-9000 anzeigt, er kann die Bonus PPD noch nicht anzeigen und PPD sind völlig wurscht, was zählt ist das was am Ende auf das Konto gutgeschrieben wird.
wtf @ Gehaktesmacher hat 270k ppd was ist da passiert läuft deine Maschine wieder auf 4Ghz? Hast du dir noch as dazu gehohlt? Hört sich fast schon nach nem koglomerat an