Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, aber ich dachte der V2 kann nur 1 von beiden. Entweder senden oder rechnen?
Also, dass es erst eine neu WU anforder, sobald er die fertige weg geschickt hat.

Außerdem war es in der Log nicht ersichtlich, wann er das eine Project zu 100% fertig gestellt hatte?
Naja, ich werde das nochmal ein bissel beobachten. . .
 
Leute, wir steuern auf die 400 Mio. Punkte zu. :)

Ich würde gern bald meinen i3-2100 in Rente schicken und updaten.
Was meint ihr lohnt sich? Ich will auf jeden Fall 8 Kerne haben, um Big WUs zu falten. Also mindestens ein i7-2600K.

Glaubt ihr, dass die CPU in den nächsten Wochen noch ein wenig günstiger werden könnte, jetzt wo SB-E in den Startlöchern steht? Ein neues Board will ich mir nicht kaufen, somit fällt SB-E ja direkt raus.

Ivy Bridge kommt ja wohl nicht vor dem Frühjahr 2012. Außerdem wird dieser mit Bios Update wohl auch auf den aktuellen 1155er Boards laufen. Dann könnte man evtl. wieder updaten, wenn die Leistung steigt, bzw der Verbrauch ordentlich sinkt. Oder würdet ihr jetzt gar keinen i7-2600K kaufen, sondern direkt auf Ivy warten?

Liebe Grüße
 
Schau doch mal ins HWLUXX Forum. Ich hätte da gerade einen normalen i7-2600 im Angebot.
Der i7-2600K ist leider schon verkauft. Aber wenn du Interesse hast schau mal in den Marktplatz.
 
Hey gehacktesmacher.
Danke für das Angebot. Aber ich hätte schon gern die Möglichkeit des Übertaktens.

Ich frage mich, ob der Preis für den 2600k fallen wird, sobald SB-E zu kaufen ist.
 
Es gibt aus meiner Sicht mehr Gründe die gegen eine Preissenkung sprechen als dafür, zumindest direkt zum Start der neuen CPU's.
 
Warum sollte man ein Mainstream Produkt billiger machen wenn man ein High End/Workstation Produkt auf den Markt schmeisst. Das sind unterschiedliche Produktschienen und solange es kein Druck von der Konkurenz gibt weder im Mainstream noch im High End Bereich wird Intel an den Preisen nichts ändern.
Und atm sind es ey die Händler die höhere Gewinnmargen haben möchten, da der FX naja nicht so ausgefallen ist wie alle gehofft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut formuliert, genau das wollte ich sagen. Hatte heute Morgen nur keine Zeit das auszuformulieren :)

1. Anderes Produktsegment
2. Kein Marktdruck durch AMD
 
Wie schaut es den mit einer Aktion aus? Da hat jemand was erwähnt? Wie gesagt ich bin bereit eine Zotac GTX260² oder eine Zotac GTX285 bereit zu stellen, ich könnte sogar ein 33U Rack von HP mit dazu packen, aber das muss man sich dann abholen oder den Versand zahlen und 4 GB DDR2 Notebook Speicher hätte ich hier auch noch. ;)
 
Wie soll so eine Aktion denn aussehen? Ich habe hier und da mal das Wort herumschwirren hören, aber konnte mir kein genaues Bild davon machen. :)
 
Ich glaube er meint damit eine Art Power-Wochenende. Wo mehrere Personen alles was sie an Hardware auftreiben können zum falten/crunshen nutzen und sich voll und ganz auf ein Projekt konzentrieren.
Habe ich letzens getan für Malaria-Control. Mein i5-Spielrechner wollte mal auch was zu tuen kriegen:D
 
Soweit ich weiss sollte die Aktion eher neue User anlocken, daher auch die Hardware. Die großen Teams machen das fast alle so, gut einige haben auch Sponsoren. ;)
 
Wäre nicht schlecht, allerdings sträuben sich bei mir noch die Haare wenn ich dran denke dafür ein Regelwerk auszuarbeiten.
 
An alle Freaks (im positiven Sinne):

Denkt ihr über den Kauf der Sandy Bridge - E Plattform nach? Was spricht eurer Meinung nach dafür und was dagegen? Ich selbst werde wohl die Tage auf den i7-2600K umsteigen.
 
Hey,
Ich bin derzeit auch fleißig am mitfalten und werde das auch noch zumindest bis zum Wochenende 24h am Tag machen. Danach werde ich das ganze wohl aufgrund hoher Strompreise etwas zurückschrauben müssen. :D
Mein Username ist schlicht "Schecki" und ich bin derzeit irgendwo in den Top500 unseres Teams.
Meine Hardware ist ein AMD Ahtlon II X4 640 @ 3.2GHz und eine HD6850, also nicht gerade Monster-Kram, aber auf jeden Fall für die ein oder andere WU ganz gut zu gebrauchen.
Ich hoffe, dass ich euch/uns den ein oder anderen Punkt bringen kann, auch wenn ich langfristig vermutlich nicht die große Hilfe sein werde.
 
An alle Freaks (im positiven Sinne):

Denkt ihr über den Kauf der Sandy Bridge - E Plattform nach? Was spricht eurer Meinung nach dafür und was dagegen?

Dafür spricht definitiv die Möglichkeit bigbeta nativ unter Linux zu falten ( nur möglich ab 12 Threads aufwärts )


EDIT: Hab meinen gerade fertiggestellt und Windows zum benchen und stable testen installiert.

Asrock X79 Extreme4
i7 3930K
4x 2GB Kingston Hyper-X DDR3-1333 CL7
Corsair H80
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir diesen Thread jetzt mal abonniert.

Derzeit bin ich mitten im Umzug und kann nicht wirklich helfen, aber sobald die IT in der neuen Wohnung "up and running" ist, komme ich wieder.
 
Sehr schön und zu den neuen Sandy-E, wenn ihr wirklich einzig und allein für FAH aufrüsten wollt, schaut euch die neuen Opterons an, da kriegt man mehr für sein Geld.
 
Warum seid ihr so den neuen Prozessoren hinterher? Eine aktuelle Grafikkarte müsste doch selbst den schnellsten aktuellen Prozessoren überlegen sein, oder?
 
Nein. Aktuelle Grafikkarten bringen weitaus weniger Punkte, als mit guten Prozessoren möglich ist und verbrauchen dabei auch noch wesentlich mehr Strom.

Beispiel: mit einem i5-2500k mit Standardtakt bekommt man 10000-15000 PPD hin. Diesen Wert liefert auch eine 560GTX Ti. Der Unterschied im Stromverbrauch ist dabei aber gewaltig. Ich gehe von ca. der Hälfte aus. Und das ist verdammt viel. :)

Mit einem i7-2600k sind dann auch schon 25000 PPD möglich und dieser verbraucht nicht viel mehr als der 2500k. Mit entsprechenden Serverprozessoren wird die Effizienz noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben