Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs jetzt mal über Nacht laufen lassen.

Folgendes: Kann es sein, dass die Punkte nicht immer äquivalent zum Rechenaufwand bzw. Rechenzeit gegeben werden.
Ich habe für eine WU 700 Punkte bekommen und es hat 4 Std gebraucht um sie abszuschließen und habe jetzt gerade eine WU mit 600 Punkten die vorraussichtlich 19 Std (jupp TPF von 11m36s) braucht. An den Einstellungen wurde zwischenzeitlich nichts verändert.

Kann es daran liegen, dass der V7 8 Threads startet (so stehts im log, wenn ich verbosity lvl 5 aktiviere), dass ich so lange brauch?

Alles ist SMP, slightly higher priority und der Slot auf SMP 0 (automatische Erkennung)gestellt, flags sind keine gesetzt.
Im Log treten keine Fehler auf. Internetverbindung besteht und ist ok.
Identity, Team und Passkey sind gültig und eingegeben.
Aktuelles Projekt: 7011 (Run 3, Clone 48, Gen 28)

Nutzt du smp & gpu? Falls nicht, dann brauchst du auch nichts an der Priorität ändern.
Ja die Projekte sind alle unterschiedlich komplex, da du nocht nicht im QRB bist bekommst du nur erstmal die basepoints.
Verbostiy brauchst du gar nicht erhöhen und wieviele cores/threads der fahcore nutzen soll kannst du auch einstellen.

Ah ok. Danke, dann ist es ja ok^^

Hi,

also ich hab ein Problem, ich kann keine Fertigen WUs Senden.
Es scheint so, als ob der Server bei meiner Firma die IP bzw. Ports dicht gemacht hat. . .

Gibt es die Möglichkeit, dass ich die Fertigen WUs von mir zuhaus aus verschicken kann?

Dazu müßte ich dann die Fertigen WUs über Dropbox oder so auf meinen Rechner schicken und wie würde ich dann die Erbebnisse verschicken können? Wo finde ich den überhaupt die fertigen WUs?

Hat jemand ein gute unkomplizierte Idee?!

Hier noch ein kleiner Auszug aus der LOG:

Anhänge

• Bild2.gif
    Bild2.gif
    16,3 KB · Aufrufe: 448
  • Bild1.gif
    Bild1.gif
    26,1 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich gestern, client ausgemacht und alle wus die er nicht weitergerechnet hat, gelöscht.
Bei mir hängt jetzt nur noch die bigadv die zuvor fertiggestellt wurde. Der Client rechnet nun weiter während ich auf den upload der bigadv warte.....
Der hat sich nämlich 4 bigadv gezogen und alle nach 0% zum upload rübergehsickt der dann natürlich hing.

Den Workorder findest du in deinem User Verzeichnis unter Appdata oder halt da wo du ihn hin installierst hast, meiner ist auf einer Ramdisk.

Also du meinst, dass ich auch einfach warten soll? Das geht jetzt schon die ganze Wochen so. verfallen da nicht irgendwann die WUs wenn sie nicht zeitig verschickt werden?

Kann man denn die entsprechende IP mit Port :80 bzw :8080 testen ob ich überhaupt durchkommen.

Du meinst, dass es nicht unbedingt an dem Firmennetzwerk liegt sondern an den entsprechenden Servern der FAH?

Mal so ganz am Rande...
Hier läuft derzeit mein Xeon-Sys zum Test - also 2x E5620 mit 24GB RAM dran. Mit einer kleinen WU bekomme ich da schon knappe 30k PPD heraus!? Kann das passen oder erzählt HFM da Quatsch?

Das passt schon, mache auch emine 20000 PPD ca., wenndu bereits 10 msp wus mit dem Passkey durchhast kannst du ja mal probeweisse bigadv oder diesen neuen bigbeta ausprobieren, die gibbet aber nur unter Linux.

naja, das ist dann doch eine Frage des Stromverbrauches - die Kiste genehmigt sich ja auch ihre 300W unter Last... Das gibt dann doch recht schnell etwas Erklärungsnotstand was die Stromrechnung angeht. :D

So jetzt läuft mein System endlich wie ich will. Ab heute faltet er atm mit 34k PPD

Ich habe derzeit noch eine WU auf dem i7-860 laufen - knappe 12k PPD :-/
Zugegeben, ich weiss jetzt nicht, ob es das gleiche Projekt ist, aber der Unterschied ist schon bitter.

Klar wäre eine 1155-Kiste deutlich freundlicher was den Stromverbrauch angeht, aber das wird mir noch zu teuer, da jetzt Große Umbauten zu tun. Jedenfalls nicht nur für FAH...

Was passiert denn hier bei mir ständig? Warum beginnter er die WUs zu senden aber bricht dann ab. Ist für mich nicht nachvollziehbar und nervt. Vergebe Mühen.
Hat jemand einen Idee, was der Grund seien kann?
Kann es sein, dass die WUs zu langsam verschickt werden und es sowas wie eine Time out gibt. . .

Sieh Bild:

Anhänge

• Bild3.gif
    Bild3.gif
    10,2 KB · Aufrufe: 456
  • Bild4.gif
    Bild4.gif
    25,2 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp lösch alles bis auf die aktuelle work unit, die ganzen anderen kannst du vergessen, ich hab meine 100% bigadv auch gelöscht ist nämlich gestern abgelaufen.

Hallo

Bin jetzt auch seit kurzem dabei. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich alles korrekt eingestellt habe.
Nutze aktuell v7. Bekomme allerdings bei smp "nur" 1500PPD (Intel Xeon E3 1230) (FAHCore 0xa4), bei gpu immerhin 6500PPD (AMD 6850) (FAHCoe 0x16).
Sind diese Werte so iO? Der für smp kommt mir doch etwas gering vor?
Passkey habe ich und über 10 WUs auf smp dürften mittlerweile auch durch sein. Kann man irgendwie nachvollziehen, ob man bereits diesen Bonus bekommt?

Habe mittlerweile des öfteren von advance, bigadv und bigbeta gelesen. Welche Einstellung würdet ihr mir für smp und gpu empfehlen?

Neue V7 Beta draussen.
v7.1.33:

Set default 'gpu-usage' to 100%, until GPU cores implement better throttle.
Fixed client connection rate limiting.
Fixed error reporting for bad slot configuration. #582.
Attempt to fix EUE reporting for WSv4. #615.
Fixed "Wrong architecture" bug on 32-bit Ubunut. #599.
Dropped "64-bit" Windows release. Use 32-bit on all systems.

https://fah-web.stanford.edu/projects/FAHClient/wiki/BetaRelease

@Peter_J_Georg
Unter Slots folgendes eintragen:
SMP

client-type
bigadv oder advanced ( bei bigadv musst du mit 2-3 Tagen 24/7 rechnen)

core-priority
low oder idle musst du ausprobieren was mit deiner GPU besser läuft.

GPU

client-type
advanced (ist für alle AMD User wichtig, da ihr sonst nicht die neuen AMD Projekte bekommt)

core-priority
low oder idle was besser mit der CPU zusammen läuft.

Es gibt diverse Projekte die sowohl für Uni als SMP gedacht sind und im QRB sind, jedoch kommen diese nicht an den Punkte output von SMP Projekten ran.

Für bigbeta brauchst du 12 Core/Threads+Linux.

Ich erreiche so im optimalen Fall bei bigadv 2xxxx PPD und mit der GTX 16xxxx-17xxx PPD.

@-=Azrael=-
Das AMD Karten nicht so hohe Werte erreichen wie nvidia Karten habe ich mittlerweile auch rausgefunden (nutze bereits advanced).
Stellt sich mir nur die Frage warum mein CPU nur ca. ein Zehntel der PPD davon hat was wohl anscheinend damit möglich sein sollte. Aktuell läuft smp auch auf advanced. Meinst du es liegt daran und ich sollte mal bigadv probieren?

Blitzmerker schrieb:
Na ja, hast du Internet per WLAN? Dann kann es eine Disconnect geben.
er sendet die WUs bis zu 70 % und bricht dann ab, die Fehlermeldung kann man aber auf deinem Foto nicht lesen.
BTW:
Warum hast du denn so viele unfertige WUs bei dir, ist dein PC vielleicht nicht "ganz" stabil?
Ne, ist das Firmennetzwerk auf Dorf, die haben nur eine 2000 oder 3000 Leitung für rund 50 Rechner.
Und die WUs sind doch fertig nur nicht komplett gesendet, so versteh ich das jedenfalls.
Der Status steht ja auf Sent und die in Arbeit sind stehen auf Ready bzw. Running.

-=Azrael=- schrieb:
Kleiner Tipp lösch alles bis auf die aktuelle work unit, die ganzen anderen kannst du vergessen, ich hab meine 100% bigadv auch gelöscht ist nämlich gestern abgelaufen.

Wo kann ich die Units löschen?
Hier vielleicht?:
C:\Dokumente und Einstellungen\AMCooper\AppData\Local\Temp\fah ?????

In dem Pfad befindet sich nur eine klein Datei Namens f3, die 34 Byte groß ist.?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben