Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin etwas verwundert, da seit über 24h immer die Meldung erscheint, das die Punktstatistik gerade up-ot-date gebracht wird. Sonst hat das immer ein paar Minuten gedauert, oder nicht?
 
Die stellen das was auf den Servern um

Stats db reset this morning – stats updates running again now

The stats db hung last night around midnight pacific time. We saw that it was down this morning (we get emails from the stats system when there hasn't been an update in over 2 hours) and we restarted the stats db. A stats update is now in progress and should continue to run.

We will keep an eye on this over the weekend in case there's some greater systemic problem here. Please note that we have a reduced admin staff on the weekends, so response will be a bit slower.
 
Hurra - wir haben was zu feiern:

300-mio-punktedk16.jpg


300-mio-punkte_small9s68.jpg


300-mio-punkte_tinya8hv.jpg





Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt das in die Signatur, schade, dass keine Bilder gehen, nicht mal angehängte :(.

Glückwunsch an alle *selbst_auf_die_schulter_klopf* :D,

vor allem an die Dauer-BigWU-Falter, die ja wirklich (nicht ganz so wenig) Geld in die Sache stecken.

PS: Das mit der BigWU auf verschiedenen Rechnern geistert mir immer noch im Kopf herum, ich suche gerade nur eine Möglichkeit, einen komplett leeren Prozessrahmen zu erstellen (ohne ntdll und Co.).
 
Das BIGWU Punktesystem wird geändert aber es soll auf GPU WUs Bonuspunkte geben

Change in the points system for bigadv work units

For new bigadv WUs, we have changed how the points are calculated to bring them back into balance with the rest of the points in Folding@home. There are more details in this post:

http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=24&t=19059

The main jist of the change is that we are decreasing the points associated with bigadv WUs, from 50% over SMP to 20% over SMP. As with previous points changes, this deals with only new WUs to go out, not with WUs that have be collected, etc. I want to stress that the bigadv program is still continuing, but that, as we've mentioned before, this is an experimental program and subject to changes.

It's clear that any change to the points system is controversial, but this one has been raised as a very serious problem by many donors. After investigating the issues raised, we agreed that this was significantly out of balance, and made this change. Moreover, the feedback we have gotten is that we make a change soon and do so quickly, like "removing a bandaid" rather than drag out the pain. I'm sorry to have to make any changes at all, since any change is disruptive, but we (and many donors) felt very strongly that this change was very important.

The other change that we have in mind to do is to bring all classic and GPU WUs into the Quick Return Bonus (QRB) system. This would help further bring all FAH projects into balance. There may be some issues with GPUs and QRB, so we are looking to see what we can do to minimize problems with that before making a change in the points for GPU WUs.

Finally, I would like to remind all that we do listen to donors and take their input very seriously. There has been extensive discussions about the problems with the points system with the huge PPD's seen with bigadv (sometimes reaching 500,000PPD) and the lack of QRB for GPUs being major shortcommings.

Considering the great variety of donor opinions on this matter, it is no surprise that we agree with some donors and disagree with others. Moreover, with points, there will never be any system which makes everyone happy, but our goal is to try our best to balance the project as a whole, taking donor input seriously, and making hard calls when we feel it is necessary. This was definitely a hard call, but hopefully in time donors who disgaree now will come to understand the issues raised by the other donors and appreciate their point of view.
 
Der QRB klingt gut, hoffentlich setzen die das auf alle Units um. Dann wirds richtig lustig.
Auf einige GPU Units gab es den QRB ja schon länger, ist mir persönlich aber nie richtig aufgefallen :)
 
Blitzmerker schrieb:
Also es geht BigWU auf eine Q6600, aber ich werde wohl nicht rechtzeitig fertig :D.

Anleitung (für HexaCore-Dauerfalter):
CoreSim.zip herunterladen und entpacken.
http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/FAH6.34-win32-SMP.exe herunterladen und in gleichen Ordner schieben.
Konfigurieren mit -configonly
Flags: -smp 7 -bigadv
Verknüpfung erstellen mit "Pfad\CoreSim.exe" 8 FAH-Datei
Die Verknüpfung starten und WigWus folden.

Hmm, wollte es auch mal gern ausprobieren mit den Bigs, aber deiner Beschreibung kann ich nicht so ganz folgen?!?
Die Downloads hab ich noch hin bekommen.
Aber "Konfigurien mit - configonly" wie und wo meinst du das, wo denn konfigurieren.
"Flags: -smp 7 -bigadv" wo find ich das?
"Verknüpfung erstellen mit "Pfad\CoreSim.exe" 8 FAH-Datei" warum Verknüpfung?
Ich hab jetzt alle download in den gleichen Ordner entpackt, wo auch der "FAH GPU Tracker V2" sich befindet.

Also wie du wahrscheinlich merkts, hab ich keinen plan.
Wäre für eine etwas detailiertere Erklärung dankbar. . .
 
Dann solltest du die Files da wieder rausholen, hier geht es um den Konsolen Client, ergo muss du auch die Befehle in der Konsole eingeben.
Nur falls du das mit dem E8400 probieren willst, dann vergiss es, du brauchst min. ein Quad Core mit hohen OC.
 
Ich wollte es mal am Rechner an der Arbeit versuchen, denn lass ich immer über nacht an und der hat einen Q6700 drin. . .
 
wird nicht mal knapp ^^ mit einem q6700 da fehlt ca. die halbe Leistung um eine Big WU (in der vorgegebenen Zeit) durchzurechnen! Oder du taktest ihn auf 4Ghz dann fehlen dir aber wrscheinlich immer noch die letzten 10-20%
 
Ja, ein Q6700 ist dafür zu langsam, man schafft es ab einem Phenom X6 mit 3,8 GHz.

Also zur Anleitung:
Der Client muss ganz normal konfiguriert werden, so wie für BigWU halt.
Dazu gibt es im Internet mehrere Anleitungen.

Damit der Client aber überhaupt eine BigWU anfordert, muss er 8 Kerne oder mehr erkennen. Um das zu erreichen, habe ich das Programm geschrieben.
Das Programm hat 2 Parameter
1. Parameter: Anzahl der Kerne
2. Parameter: Zu startendes Programm
oder CoreSim.exe <Kerne> <Programm>
Alle Prozesse, die von dem angegeben Programm gestartet werden, erkennen dann die Kernanzahl.

Du kannst natürlich auch dein Programm über die Konsole oder ner Batch starten, aber ich mach sowas als Dauerlösung immer mit Verknüpfungen.
 
^^hallo.

Coresim funktioniert wunderbar - habe das soeben auf dem 2600k Rig getestest, 12 oder auch 16 Kerne werden in der Fah.exe angezeigt. Jetzt würde ich gern den Versuch eimmal mit den neuen BigBetaWUs probieren. Welche Einstellungen muss man hier noch evtl. vornehmen, damit man diese WUs erhält?

Grüße
franeklevy
 
Keine Ahnung^^.
Was ich vielleicht noch anmerken sollte, den Affinity-Lock sollte man auf jeden Fall deaktivieren, ich weiß nicht, wie Windows die ungültigen (weil zu große) Werte bei SetThreadAffinityMask verarbeitet, aber dieser Lock macht bei dieser asymmetrischen Konfigration keinen Sinn.
EDIT: Laut Doku gibts einen Fehler zurück, ich glaub aber nicht, dass FAH den verarbeitet :D.

Also nach http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/FAQ-settings.htmlsollte man BigWU und -advmethods setzten. Aber ich weiß es nicht:freaky:
 
Du müsstest CoreSim noch für Linux schreiben :-)
Unter Windows wird das mit CoreSim und den Bigbeta Units nichts.

Man kann mit VirtualBox eine virtuelle linux Maschine installieren die mehr Kerne hat als der jeweilige physikalische Prozessor. Ich kann jedoch nur sagen das es bei mir nicht richtig lief. Also fah starten unter der virtuellen Maschine sowie eine Bigbeta Unit ziehen ging, die Berechnung auch. Nur brach die Berechnung schon vor einem Prozent ab.

Wenn jemand probieren will kann er das mit VirtualBox gerne machen. Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück damit als ich. Vmware ist bei mir stabil, jeddoch kann Vmware nicht mehr als 8 Kerne einer VM zuweisen. Vmware limitiert das leider. :(
Unter Vmware würde das mit ziemlicher Sicherheit stabil laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben