Hi.
Ich habe mir nochmals Gedanken bzgl. F@H Werbung und Bekanntheit gemacht. Vor allem wie es uns gelingen könnte mehr Punkte, mehr Aufmerksamkeit und mehr User zu motivieren.
Dabei kam mir das allseits beliebte Gewinnspiel auf CB in den Sinn. Mit Hilfe der Mods und im optimalsten Fall ein paar von uns gesponserter Hardware-Komponenten oder Sachpreise (gern auch Kleinkram) könnte man den "Falter" oder auch die Top-Ten-Falter belohnen, welche innerhalb eines festgelegten Zeitraums am meisten Punkte sammeln. Dazu könnte man einfach einen besonderen Tag ausrufen. als Beispiel fällt mir spontan der "CompoterBase Folding@Home Day 2009" ein. Wer sich neu registriert, bei dem werden einfach die nach 24h die gesammelten Punkte genommen, bei bereits etablierten Usern müsste man eben vorher die Liste abspeichern und nach diesem Tag mit den neu gesammelten Punkten abgleichen. Dies würde zwar etwas Arbeit in Form von Subtraktionsaufgaben bedeuten, könnte aber zu einer erheblichen Leistungssteigerung des Gesamtscores führen. Wir würden auf einen Schlag sehr viele Punkte bekommen, und die Motivation dürfte durch einen Preis zusätzlich angeheizt werden.
Einzig ein Problem zeigt sich für mich bei diesen Überlegungen, durch das System der Punkte innerhalb eines Zeitraumes, werden tendenziell User mit den stärksten Maschinen bevorzugt. User mit Multi-CPU, oder mehreren Rechnern noch mehr. Hier könnte man sich überlegen, wie es trotz allem möglich wäre dies etwas gerechter zu gestalten.
Ein weiterer Weg wäre, bereits alle registrierten aber derzeit ruhenden User durch einen Aufruf per Mail/PM erneut zu mobilisieren - hier würde ich dann auch wieder den "CB F@H Day 2009" als Aufhänger nutzen.
Mit entsprechenden Preisen, ich denke ein paar von uns haben sicherlich etwas zum Verschenken im Schrank liegen, einem guten Konzept. könnte man an die Mods treten um unser Vorhaben prominent auf der Startseite platzieren zu lassen.
Die sich stetig ausbreitende Signatur ist bereits ein guter Anfang.
Grüße,
franeklevy