Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Meister, ;)

kopiere dir den Code von oben oder von der ersten Seite, Post #3, in deine Signatur.

Im Kontrollzentrum kannst du die Sig. ändern.

Gruß
Hypo.

Zuletzt bearbeitet:
DvP, klasse das du wieder dabei bist : )
Möchte noch fragen, warum hast den Code für die Team Signatur erst im dritten Post? Und nicht im EröffnungPost?
Hab mir diesen noch mal angeschaut und da ist mir dieses tolle Banner aufgefallen. Wo könnte man das einsetzen?
fahcbteamli4.png

In die Signatur kann man es ja leider nicht einbinden.
Früher gab's doch die Möglichkeit es im Client Viewer anzeigen zu lassen, oder?

Edit: Danke Hypocrisy, eine Minute später geantwortet^^ Doof, naja kann man nix machen.

Zuletzt bearbeitet:
so eine zip mit gpu und cpu(quad) clients direkt zum starten wäre echt nice (kann jmd sowas hochladen?)
aber mal eine andere frage.. gab es bei dem projekt eig schon vorweisbare ergebnisse durch die arbeit?
weil sowas motiviert doch dann ungemein ;)

Ja, Erfolge gibt es schon. Man versteht allegemein beeser, was warum und wie - also wenn DAS beim Falten schief geht - dann passiert DAS und DAS... alsoGrundlagenforschung. Weiterhin hab ich letztens (nur wo?) gelesen, dass man Richtung Heilung von Parkinson echt weiter gekommen ist. Und noch ein paar andere Ding will man demnächst veröffentlichen. Sorry für mein wischiwaschi, aber leider hab ich es mir mal wieder nicht ge-bookmark-t.

Ich hab den SMP Client doch gestern hochgeladen. Probiert mal aus, ob der bei euch funktioniert. Ist der ohne Konsole.

HIER ist er nochmal: http://rapidshare.com/files/290735590/FaH-SMP_Client_V1.01.zip

Naja und der GPU Client ist ja wirklich easy einzurichten finde ich. Den braucht man doch nicht fertig oder?
Obwohl man das ja eigentlich im ersten Post "für Dummies" zur Verfügung stellen könnte, um so den Einstieg zu erleichtern. Ich überlege es mir mal und dann stell ich das online.

So bin nun auch mal schoen am Falten!
Wuerde ja gerne meine beiden Systeme dafuer nutzen, aber bei Sys 2 ist das NT (550W noname) zu schwach und der Rechner geht immer wieder aus :(, so ist es nur mein sys 1.

Zuletzt bearbeitet:
Sys1: DFI LANPARTY Nf 4-Ultra Opti 170 @ 2950 mhz bei 1,55volt @ Zalman 9500AM2/xfx 8800 GTS 640 @gpu/shader/ram 700/1729/2070 2048MB A-DATA Vitesta DDR-580/ @ 2.5-3-3-6 @ 2.9V

die hier und die faltet aktuell seit ca 2 std (GPU). Je nach dem wann ich den rechner wieder brauche. Fuer Internet usw hab ich ja noch mein zweites System.

naja bei mir steht ende 2009 endlich mal wieder neue Hardware an, da des system ausgedient hat. (ich mein noch mehr oc geht nur noch mit ner wakue. Mir geht es beim auffuesten um eine leistungsteierung von mindestens 100%.

Hi.

Ich habe mir nochmals Gedanken bzgl. F@H Werbung und Bekanntheit gemacht. Vor allem wie es uns gelingen könnte mehr Punkte, mehr Aufmerksamkeit und mehr User zu motivieren.

Dabei kam mir das allseits beliebte Gewinnspiel auf CB in den Sinn. Mit Hilfe der Mods und im optimalsten Fall ein paar von uns gesponserter Hardware-Komponenten oder Sachpreise (gern auch Kleinkram) könnte man den "Falter" oder auch die Top-Ten-Falter belohnen, welche innerhalb eines festgelegten Zeitraums am meisten Punkte sammeln. Dazu könnte man einfach einen besonderen Tag ausrufen. als Beispiel fällt mir spontan der "CompoterBase Folding@Home Day 2009" ein. Wer sich neu registriert, bei dem werden einfach die nach 24h die gesammelten Punkte genommen, bei bereits etablierten Usern müsste man eben vorher die Liste abspeichern und nach diesem Tag mit den neu gesammelten Punkten abgleichen. Dies würde zwar etwas Arbeit in Form von Subtraktionsaufgaben bedeuten, könnte aber zu einer erheblichen Leistungssteigerung des Gesamtscores führen. Wir würden auf einen Schlag sehr viele Punkte bekommen, und die Motivation dürfte durch einen Preis zusätzlich angeheizt werden.

Einzig ein Problem zeigt sich für mich bei diesen Überlegungen, durch das System der Punkte innerhalb eines Zeitraumes, werden tendenziell User mit den stärksten Maschinen bevorzugt. User mit Multi-CPU, oder mehreren Rechnern noch mehr. Hier könnte man sich überlegen, wie es trotz allem möglich wäre dies etwas gerechter zu gestalten.

Ein weiterer Weg wäre, bereits alle registrierten aber derzeit ruhenden User durch einen Aufruf per Mail/PM erneut zu mobilisieren - hier würde ich dann auch wieder den "CB F@H Day 2009" als Aufhänger nutzen.

Mit entsprechenden Preisen, ich denke ein paar von uns haben sicherlich etwas zum Verschenken im Schrank liegen, einem guten Konzept. könnte man an die Mods treten um unser Vorhaben prominent auf der Startseite platzieren zu lassen.

Die sich stetig ausbreitende Signatur ist bereits ein guter Anfang.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher mal bei HappyMutant bezgl. eines Features auf der HP angefragt. Er meinte er kann nichts versprechen, aber ich solle nochmal bei der Redaktion fragen. Das hab ich gemacht. Also mal sehen was man dort davon hält. Wenn positiv, fände ich es schön, wenn ein paar Leute etwas über ihre Beweggründe schreiben könnten. Aber auch Franeklevys Idee finde sehr gut. Das sollten wir mal ausführlich diskutieren.

So ich muss jetzt aber erstmal gutes Wetter ausnutzen und rausgehen. cu speter ;)

Ja also deine Idee ist ja Supi, aber da ist immernoch das problem mit der untershiedlichen Hardware. Folglich waeren irgendwelche kategorien vonnoeten um die gesaamte sache fair zu gestalten. Z.b Nach cpu und Gpu generationen. so wurden intel quads nur gegen intel quads antreten usw.

HawkEy3 schrieb:
DvP, klasse das du wieder dabei bist : )
Möchte noch fragen, warum hast den Code für die Team Signatur erst im dritten Post? Und nicht im EröffnungPost?[/I]

Weil der Code so lange ist und somit das ganze Textfenster in die Länge zieht. Sieht dann furchtbar aus und man kann alles bedeutend schlechter lesen.

Stimmt, der dritte Post sieht ja schon lustig aus jetzt... :)
Ist die beste Lösung denke ich auch. Es ist ja auch ein Hinweis im Eingangspost vorhanden.

Und zum Verlosungsvorschlag: Ich würde sicherlich etwas finden, das ich sonst verkaufen könnte. Ist für viele sicher ein Anreiz, was geschenkt zu bekommen.

Edit: Unsere Kurse steigen!! Jetzt heißt es investieren und profitieren! :D

Anhänge

• boerse.JPG
    boerse.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe derzeit nicht so viel Zeit zum Schreiben, da ich unterwegs bin. Trotzdem will ich nochmals auf meine vorige Idee zurückkommen. Meine Bedenken bzgl. Gewichtung der Punkte unter Berücksichtigung verschiedener Leistungsklassen halte ich für zu aufwendig. Man kann kaum zwei gleiche System finden, geschweige denn einen Pool mit Rechnern bilden. Selbst ein Intel Quad als Kategorie scheidet aus. Manche fahren ihre Maschinen mit Standardtakt, andere übertakten sie bis zum Anschlag. Es ist daher meiner Meinung nach schlicht unmöglich die Punkte anhand der realen Leistungswerte diverser Rechner zu vergeben.

Mein neuer Vorschlag sieht daher vor, die Gewinnspielkriterien einfach anhand der Teilnahme zu fixieren. Wer am "Computer Base Folding@Home Day 2009" teilnimmt und mindestens 24 Stunden (denkbar wären aber auch 48h) faltet nimmt automatisch an der Verlosung teil. Dies würde auch mehr unseren Anspruch gleichkommen, dass jeder Punkt zählt und auch schwächere Systeme problemlos teilnehmen können. Man würde keinen ausschließen und es würde sich jeder motiviert fühlen - auch ein älterer SingleCore-Rechner oder Netbook könnte theoretisch den Preis gewinnen. Um die besonders fleißigen nicht auszuschließen, könnte man zusätzlich den User mit den höchsten kumulierten Punkten belohnen - eine Art Sonderpreis.

Denkbar wäre auch eine Competition mit anderen deutschsprachigen Foren oder Seiten, das würde sicherlich noch mehr Punkte für das Projekt bringen und auch den Ehrgeiz der Community zusätzlich befeuern.

So, jetzt müssten eigentlich nur die Mods überzeugt werden, ein Tag gefunden werden und Preise gesammelt werden.

Schriebt bitte unbedingt was ihr von dem Vorschlag haltet oder ob ihr bessere und/oder andere Ideen zum Thema habt. Ich freue mich auf euer Feedback.

Grüße,
franeklevy

Wie witzig. Ich hatte mir im Prinzip schon dieselbe Regelung ausgedacht. Mit dem Sonderpreis ist das natürlich toll.

Ich denke die Mods lesen auch hier mit und sind ggf. im Bilde. Also mal ein bisschen abwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben