Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht ganz, aber 9.7 sollte ja wohl reichen denke ich.
Hab Windows 7 Professional 64bit, falls das relevant ist...
 
Noch eine kurze Frage:

Muss die Maschiene, wo die Clients drauf laufen dauerhaft online sein? Oder reicht es zu Beginn, beim Start und am Ende?
Oder wann muss sie online sein?
 
Nur am Anfang und am Ende. Wenn sie zwischendrin neu gestartet wird, kann es sein, dass sie da auch Inet braucht.

Nochmal zur 4650:
Leider kann ich da nicht helfen. Ich weiß nicht, warum sie nicht will.
Viel Glück!
 
Ist es auch die 64bit Version des Treibers?
es gibt ja die Option "pause work when battery is low" also denke ich, dass die Mobillity GraKas auch unterstützt werden.

Edit: google fördert das aus einem AMD Forum zutage: Hilft das vielleicht?
forums.amd.com schrieb:
To update laptop drivers one must use DH Mobility Modder or use the drivers released by the laptop manufacturer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den 64bit Treiber genommen, der 32bit Treiber lässt sich gar nicht installieren denk ich mal.
Dein Zitat hilft leider nich, der Hersteller gibt auch nur die normalen ATI Treiber an...und die funktionieren nicht. Liegt wahrscheinlich an Windows 7 und/oder das es 64bit ist.
 
HTML:
[FONT="Verdana"][SIZE="6"][B][URL="https://www.computerbase.de/forum/threads/folding-home-computerbase-team-gruendung-wer-ist-dabei.277561/"][Color="#44b4d7"][U]BE PART OF THE CB FOLDING@HOME TEAM[/U][/COLOR][/URL][/B][/SIZE]
[Color="#44b4d7"][SIZE="3"][B]Wir brauchen weitere Mitglieder. Es zählt jeder einzelne Punkt - auch wenn die Hardware nicht High-End ist.[/B][/SIZE][/COLOR][/FONT]

Eine Bitte an alle die die Signatur einsetzen oder einsetzen wollen. Ändert die Größenangabe der zweiten Zeile von "01" in "1", da Safari bzw. Webkit-Browser irgendwie die Anweisung falsch interpretieren (und dann eine gigantisch aufgeblasene Signatur dabei entsteht).

Ich habe das entsprechend schon mal im Zitat gemacht. Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Signatur so gross ist nervt schon etwas. sprengt die ganze comment seite wenn da einer was schreibt.

kann man das nicht auf normale grösse machen ?
 
Ah, hat jodd es herausbekommen. ;)

edit @ blaub4r:
Im Normalfall sollte die Signatur doch nicht so sehr stören oder? Nutzt du einen der von HappyMutant erwähnten Browser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin!

Ich bin ab heute mal mit an Bord und habe schon eine Frage ... Ich habe mir die High Performance Variante runtergeladen Folding@home-Win32-NV-GPU-systray-623.msi hieß die ... und dann habe ich sie ausgeführt und auch eingestellt, dass er 100% nutzen kann. Aber selsbt wenn ich die CPU affinity auf alle "8" Cores setze und die Priorität auf high setze nutzt er nur 12% CPU und 50MB RAM. ist das normal?

Ich hatte irgendwie erwartet, dass er da mehr von meinem Rechner abverlangt? Kann ich das noch irgendwie steigern?

Chiaoo

Zanmatou
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch Dabei immoment Rechnet nur ein 2,0 Ghz Pentium 4 Mobile
Morgen Rechnet eine HD4830 @700Mhz(GPU)(Wenns sein Muss auch @1,1Ghz)/1125 (RAM) Mhz und ein Pentium D @3,9 Ghz mit einer HD3650 @1,2GHZGPU /1125 Ram
Evtl auch der E5200 @4,0Ghz der zur HD4830 Gehört versuche euch so gut wie möglich zu unterstützen die SIg ist Bereit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sp3cial Us3r

Super! Aber ein Pentium D @ 4 GHz verbrät ordentlich Energie. Aber es wird ja auch grad kuschelig kalt in Deutschland... :D

@Zanmatou:

Du hast den Client für Grafikkarten heruntergeladen. Der für CPUs ist auf dem Screenshot zu sehen.

http://folding.stanford.edu/English/DownloadWinOther

Gruß
Hypo
 

Anhänge

  • HPC.JPG
    HPC.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 448
Kann ich denn beide parallel laufen lassen?

Oder wie sieht das aus?

Danke schonmal!

Zanmatou
 
Mh, leider geht die CPU Variante bei mir noch nicht. Bisher öffnet sich für einen Bruchteil einer Sekunde ein DOS Fenster und geht dann wieder zu.

Ich hab Windows 7 64 Bit Version. Könnte es daran liegen?

Ich habe bereits den Kompatibilitäsmodus XP/Vista ausprobiert. Im Übrigen habe ich auf dem Screenshot zu erknnen die untere Anwendung gedownloaded. Weiß einer woran es liegt?

Zanmatou
 
Dankeschön, geht aber leider auch nicht. Selbes Problem. Ich habe die INstructions aus der readme auch durchgeführt nur bekomme ich auch einen Fehler bei der install.bat unable to connect blablabla ... und naja wenn ich die folding@home.exe anklicke dann kommt das DOS fenster etwa 10 Sekunden und dann verschwindet es ohne, dass es was macht.

Zanmatou
 
Lösch mal alles, was du von FAH auf dem Rechner hast.

Dann lade dir einmal den normalen CPU Client herunter, den Grafik-Client und den SMP Client.

In der Reihenfolge installieren.

Den SMP Client mit install.bat starten und konfigurieren. (Dein Windowskonto MUSS ein Passwort haben!) Also alles dort eintragen.

Dann habe ich es immer so gemacht, dass cih mir die folding.... .exe aus dem normalen Client ins SMP Verzeichnis kopiert habe. Sonst lief es bei mir nie. von da aus eine Vreknüpfung auf den desktop erstellen. in diese mit rechtsklick gleich im obersten feld -configonly anhängen. einmal ausführen und die weiteren Einstellungen eintragen.

Dann die Verknüpfung wieder ändern (-configonly raus). Dann Starten - läuft.

Ich habe auch Win7 x64. Hab halt ein wenig rumprobiert und es dann so zum laufen bekommen. den gpu client musst halt nochmal einrichten - aber das geht ja auch fix.

edit: du musst nicht die folding @ home.exe starten sondern die Folding @ home-Win32-x86.exe

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, ich habs jetzt ausprobiert und kriege nur immer den Fehler "Core Download Error"

Mehr machter nicht. Mittlerweile bei beiden. Komisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben