Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann nochmal alles runter. Neustarten.
Dann mal nur den GPU Client drauf und konfigurieren und starten.

Wenn das wieder geht, melde dich nochmal.

Muss ich denn immer zwei SMP Clienten starten um meine CPU voll auszulasten?
Momentan hab ich immer ~50% auslastung, seltsamerweise aber auf beide Kerne aufgeteilt...dann müsste es doch auch mit nur einem Clienten funktionieren

Nein.
Bei einem Quadcore sorgt die Einstellung "-SMP 4" dafür, dass alle Kerne arbeiten. Ob du "-SMP 2" einstellen musst, weiß ich aber nicht genau. Ansonsten kannst du ja selber entscheiden wie hoch die Auslastung insgesamt sein soll. Der Client verteilt dann diese Auslastung auf alle verfügbaren Kerne.

Tja, irgendwie wills nicht mehr. Ich hab alles deinstalliert, neugestartet.

Dann das hier ausgeführt Windows XP/2003/Vista GPU System tray client with special viewer for NVIDIA GPU's (installer msi) und installiert. Dann gestartet und wenn ich auf das tray Icon schaue sagts mir immer wieder Cor Download error (#XX) waiting before retry.

Ich habe die einstellungen genauso wie vorher ... und trotzdem geht es nicht. Ich habe auch alle Ordner gelöscht, die eventuell noch übriggeblieben sind.

Noch jemand eine Idee?

Ja hab ich. :)

Du musst warten. Deren Server sind zur Zeit gut ausgelastet. Lass es laufen - er wird sich schon was ziehen.
Ich hatte das letztens auch mal, da hat das Senden der Ergebnisse lange gedauert... und das Empfangen neuer Aufgaben auch.

Ich kanns grad nicht testen, da er bei mir grad die Clients noch 2, bzw 3 Stunden brauchen. Und vorher rumprobieren mag ich nicht. Durch sowas sind mir schon zu oft mal 1920 Punkte durch die Lappen gegangen. ;)

oK, ich wäre die wirklich sehr dankbar, wenn du mir noch mal schritt für schritt erklärst was ich für den CPU client machen soll, oder sollte ich das grad nicht ausprobieren?

Ich hab hier den Folding@home-Win32-x86-systray-623.msi als ich den vorhin installiert habe gabs zum beispiel garkeine install.bat sondern nur drei datein. Den Viewer und die *.exe von Folding und noch ein readme file.

Danke schon mal im Vorraus!

Zanmatou

Wenn du noch ca. 1 Stunde warten kannst, dann machen wir´s gemeinsam. dann ist er fertig und ich kann´s dir zeigen.

hier gibt´s den benötigen CPU High Performance Client (SMP)
http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/FAH6.23beta-win32-SMP-mpich.exe

und hier der für die GPU
http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/Folding@home-Win32-NV-GPU-systray-623.msi

nice to have ist immer F@HMon, der zeigt dir an, was die Clients grad so treiben
http://fahmon.net/downloads/current.php?windows

Zuletzt bearbeitet:
:-) ich meld mich nachher noch mal ... ich muss grad mal ne pv anlage zusammenschrauben!

Bis denne. Ich schau, dass ich nachher noch mal da bin in der Zeit. Weiß nicht wie lang das jetzt geht.

Chiao

Zanmatou

Ah, ich schaff´s nicht mehr jetzt. Ich bin so ab 18Uhr wieder da. Dann helf´ ich dir. Vielleicht mache ich auch gleich mal ein echtes HowTo draus. Die Frage kommt ja öfter.

Aber du kannst es natürlich vorher auch nochmal selber probieren. Infos gibt es ja genug auch bei F@H selber.

Bis später dann.

Ich weiß schon was meine Kisten Verbraten :D
Evtl lasse ich auch nur 3650 rechnen die ist ja extrem OC da kann an auf dem P/D verzichten ;)
Der Pentium D hat ja nur Stock Voltage
Ich Versuche euch nur so gut wie es geht zu unterstützen ;)
Immoment Rechnet nur die HD4830
Sollte aber Reichen
Ergänzung ()

Andere Frage wenn ich den Client beende und ich die Unit noch nicht Fertig habe setzt er dann wieder fort wenn ich den Client wieder öffne ?

Kann es sein das ich mich nicht in der Liste finde solang ich nicht so eine "work unit" fertig habe?

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich würde wohl auch teilnehmen. Habe seit heute ne 5750. Was brauche ich nun alles damit ich vernünftig teilnehmen kann?

Dir einen Namen ausdenken
die Teamnumber eingeben die du auf der ersten Seite Findest
Und F@H für Gpus runterladen ;)
Ergänzung ()

Sp3cial Us3r schrieb:
Ich weiß schon was meine Kisten Verbraten :D
Evtl lasse ich auch nur 3650 rechnen die ist ja extrem OC da kann an auf dem P/D verzichten ;)
Der Pentium D hat ja nur Stock Voltage
Ich Versuche euch nur so gut wie es geht zu unterstützen ;)
Immoment Rechnet nur die HD4830
Sollte aber Reichen
Ergänzung ()

Andere Frage wenn ich den Client beende und ich die Unit noch nicht Fertig habe setzt er dann wieder fort wenn ich den Client wieder öffne ?

Kann es sein das ich mich nicht in der Liste finde solang ich nicht so eine "work unit" fertig habe?

Kann mri einer die Frage mit Forsetzen Beantworten währe sehr Dankbar ;)
v

Hmmm, die Jungs von [EnG]-Power machen ganz schön viele Punkte, mal sehen ob ich da als Einzelperson dran komme wenn ich vollgas gebe :rolleyes:
Habe aber auf meinem Quad den SMP Client noch nicht am Laufen weil ich damit Probleme hatte. Mal sehen...

Ab nächster Woche hast du Chancen dazu. Da schrauben wir etwas zurück. ;)

Wir haben den SMP-Client über ein virtuelles Ubuntu unter Windows 7 laufen. Da dauert zwar eine WU 8-11h, aber dafür bringt es ordentlich Punkte. :)

Was mir noch ein bissl Sorgen bereitet ist aber, das ab und zu (nicht immer) der SMP-Client stark den GPU-Client beeinträchtigt. Da fallen dann die PPD's von 7600 auf 2000 runter.
Hab schon Process Lasso am Laufen, um die Prozess Prioritäten zu optimieren. Jetzt läuft es schon besser.

MfG [EnG]-Power

bei mir startet der nix... weiß nicht warum steht nur "attempting..."

was zu tun?

hoffe hab das richtige für die gpu berechnung gedownloaded!

[EnG]-Power schrieb:
Ab nächster Woche hast du Chancen dazu. Da schrauben wir etwas zurück. ;) MfG [EnG]-Power

Naja, wer will in einem Drag Race schon jemanden schlagen der die Handbremse angezogen hat. Hab jetzt nochmal nachgeschaut was bei euch so rechnet und da hab ich wohl eh keine Chance. Aber mal sehen.

@ popel88
Was hast du installiert? Wenns der grafische GPU client ist dann mach doch einfach mal kurz auf "display" und guck was er macht. Oft genug kommt das update in der Task Leiste erst später. Ab und zu is mir der Client auch schon so hängen geblieben, da half dann neustarten. Aber wenn er dann läuft, läuft er durch ;-)

okay ich hatte irgendwie die x86 version.
versuche nun mal die "high performance clients" aus denke das sollte richtig sein

E: okay neues problem :D scheinbar ist die graka zu neu...
jedenfalls komm ich mit den treibern nciht klar...
bzw es startet wegen der treiber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Popel,

wir helfen dir gern, aber beachte bitte, dass du uns mit mehr Informationen versorgen musst.

Das How-To für den SMP Client kann ich erst später oder morgen machen.
Hab gerade von franeklevy eine 8800GT bekommen und die wird erstmal crunchable gemacht.

Bis später
Hypo

sorry, also wenn ich es starte kommt, das ich nicht die aktuellsten Treiber haette und es dann nicht möglich ist. Neuste Treiber sind drauf. Ich denke es liegt an der Grafikkarte da sie heute erst erschienen ist! HD 5750.
Betriebssystem ist Windows 7
Catalyst 9.8 ist drauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben