Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
- Ersteller DvP
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Dabaur
Lieutenant
Tachen Zusammen
Bis auf weiteres werde ich mich hier auch beteiligen und das CB F@H Team unterstützen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mein Arbeits PC mit absegnung meines Chefs ist schon munter am wirken (10% von 300) und heute Abend werde ich das Programm auf meinen Server klatschen und dann die Stromrechnung abwarten
Wenn sich das im erträglichen hält bleibts drauf ansonsten halt nur der Arbeitsrechner.
Bis auf weiteres werde ich mich hier auch beteiligen und das CB F@H Team unterstützen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mein Arbeits PC mit absegnung meines Chefs ist schon munter am wirken (10% von 300) und heute Abend werde ich das Programm auf meinen Server klatschen und dann die Stromrechnung abwarten
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
franeklevy
Vice Admiral
Hi,
habe den Client jetzt auf fünf Rechnern installiert - ab dem Wochenende werde ich es dann Starten.
2x Workstation Phenom II 955 @3,6Gz, 1x Workstation Xeon X3360@4Ghz, 1x Testrechner Q9550@3,2Ghz und mein HTPC darf auch mithelfen....
Grüße,
franeklevy
habe den Client jetzt auf fünf Rechnern installiert - ab dem Wochenende werde ich es dann Starten.
2x Workstation Phenom II 955 @3,6Gz, 1x Workstation Xeon X3360@4Ghz, 1x Testrechner Q9550@3,2Ghz und mein HTPC darf auch mithelfen....
Grüße,
franeklevy
franeklevy
Vice Admiral
ach Hypocrisy, ich wusste du würdest dich freuen - gibt es eigentlich was zu gewinnen
?
Grüße,
franeklevy
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Grüße,
franeklevy
franeklevy
Vice Admiral
Habe den Client nun erstmals testweise auf meiner Workstation (sihe SIig.) laufen. Ist es eigentlich normal, dass das Bild ständig beim CPU-Client flackert? Sieht wirklich nicht schön aus. GPU Treiber ist der aktuellste installiert.
Grüße.
franeklevy
Grüße.
franeklevy
Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy
Admiral
Nein, das ist nicht normal.
Welchen Client nutzt du? Ich vermute mal den NV Client. Dreh mal die Shadergeschwindigkeit runter. Vllt mutest du der 275 grad zuviel zu.
Es ist übrigens so, dass der Kerntakt weitgehend egal ist. Der Shadertakt ist entscheidend.
Kanna ber auch sein, dass der Treiber ein wenig buggy ist. Hab gestern irgendwas gelesen, wo sich einige drüber beschweren, dass einiges nicht richtig laufen will. Vllt gehört FaH auch dazu. Ich habe einen etwas älteren am laufen.
Welchen Client nutzt du? Ich vermute mal den NV Client. Dreh mal die Shadergeschwindigkeit runter. Vllt mutest du der 275 grad zuviel zu.
Es ist übrigens so, dass der Kerntakt weitgehend egal ist. Der Shadertakt ist entscheidend.
Kanna ber auch sein, dass der Treiber ein wenig buggy ist. Hab gestern irgendwas gelesen, wo sich einige drüber beschweren, dass einiges nicht richtig laufen will. Vllt gehört FaH auch dazu. Ich habe einen etwas älteren am laufen.
Zuletzt bearbeitet:
franeklevy
Vice Admiral
Der GPU-Client ruckelt nicht, also am Treiber kann es eigentlich nicht liegen. Die GPU läuft stabil - zumindest sagt mir das FurMark und etliche Durchläufe der gängigen Benchtools und Games.
Sollte nicht auch die GPU beim CPU-Client kaum etwas berechnen, so dass es eher an etwas anderen liegen könnte? Board, CPU fallen mir dabei ein.
Auch wenn ich beide Clients parallel laufen lasse (GPU + CPU) so flackert weiterhin nur der CPU-Screen, auf der Nvidia-Karte wird es einwandfrei flüssig dargestellt.
Grüße,
franeklevy
Sollte nicht auch die GPU beim CPU-Client kaum etwas berechnen, so dass es eher an etwas anderen liegen könnte? Board, CPU fallen mir dabei ein.
Auch wenn ich beide Clients parallel laufen lasse (GPU + CPU) so flackert weiterhin nur der CPU-Screen, auf der Nvidia-Karte wird es einwandfrei flüssig dargestellt.
Grüße,
franeklevy
HawkEy3
Lieutenant
Jontheriver schrieb:unter last würde mein system sich so um die 510w bewegen
hast du das mit einem Strommesser nachgemessen?
Oder hast du die theoretischen TDP Werte von GraKa, CPU und chipsatz etc. addiert?
@franeklevy: die solltest du auch geschlossen lassen. Die Darstellung der Viewer kostet (viel) Rechenleistung.
Zuletzt bearbeitet:
franeklevy
Vice Admiral
genau, ich meine das Flackern auf dem Controldisplay. Naja, dann bin ich ja beruhigt. Eine Faltung soll bei einer WU mit 15 Mio. 2h 45 auf der GTX 275 dauern - bin ja gespannt. Ich lasse gerade beide Clients laufen, ich hoffe das kann man machen und beeinträchtigt sich nicht gegenseitig.
Grüße
franeklevy
Grüße
franeklevy
franeklevy
Vice Admiral
Hey,
wie werden eigentlich die Punkte innerhalb der Statistik berechnet? Trotz gleicher WU-Zahl gibt es einen ziemlich großen Spread zu den dazugehörigen Punkten. Irgendwie erschließt sich mir hier keine Korrelation, kann das evtl. jemand genauer erklären, oder findet sich zu dieser Problematik ein Verteilungsschlüssel? Danke.
Grüße,
franeklevy
wie werden eigentlich die Punkte innerhalb der Statistik berechnet? Trotz gleicher WU-Zahl gibt es einen ziemlich großen Spread zu den dazugehörigen Punkten. Irgendwie erschließt sich mir hier keine Korrelation, kann das evtl. jemand genauer erklären, oder findet sich zu dieser Problematik ein Verteilungsschlüssel? Danke.
Grüße,
franeklevy
Hypocrisy
Admiral
Ich möchte an dieser Stelle einmal unsere aktuellen Neuzugänge begrüßen.
Schön, dass sich wieder ein paar neue user gefunden haben, die uns helfen können, den Wegfall einiger "Leistungsträger" aufzufangen.
Auf ein erfolgreiches Falten!
Gruß
Hypocrisy
P.S.
Noch etwas in eigener Sache. Wenn ihr irgendwo im Inet oder RL ein oder zwei 9800GT (am besten gebraucht und Green Edition) entdeckt, schreibt mir bitte ne PN. Ich plane nämlich einen Crunch/File/HTPC/Server.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Schön, dass sich wieder ein paar neue user gefunden haben, die uns helfen können, den Wegfall einiger "Leistungsträger" aufzufangen.
Auf ein erfolgreiches Falten!
Gruß
Hypocrisy
P.S.
Noch etwas in eigener Sache. Wenn ihr irgendwo im Inet oder RL ein oder zwei 9800GT (am besten gebraucht und Green Edition) entdeckt, schreibt mir bitte ne PN. Ich plane nämlich einen Crunch/File/HTPC/Server.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
franeklevy
Vice Admiral
^^schau doch mal in deinen Suchthread, habe dazu gestern schon etwas geschrieben ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Grüße,
franeklevy
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Grüße,
franeklevy
Hi Leute,
Sorry dass ich so lange kein Update gemacht habe, aber in letzter Zeit wars bei mir wirklich extrem stressig. Vielen Dank, dass sooo viele noch dabei sind und solch geniale Leistungen bringen. Bin wirklich stolz auf das Team. In der kalten Jahreszeit werde ich auch wieder verstärkt dabei sein, da ich eine Elektoheizung habe und es somit wenig unterschied macht, wie ich die Energie verknalle. Is doch gut wenn Folding Punkte der positive Nebeneffekt des Erwärmen des Wohnraums sind ;-) Mal sehen wo ich mich dann wieder einreihen kann.
Und wenn ich weiter denke, an die neuen HD 5XXX und die kommenden nVidias, sehe ich wieder sehr viel Potential in unserem Team. Da werden die ganzen PS3 Teams dann ganz schön Federn lassen![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
In diesem Sinne -> Happy crunchen uns allen![König :king: :king:](/forum/styles/smilies/king.gif)
Gruß,
DvP
Sorry dass ich so lange kein Update gemacht habe, aber in letzter Zeit wars bei mir wirklich extrem stressig. Vielen Dank, dass sooo viele noch dabei sind und solch geniale Leistungen bringen. Bin wirklich stolz auf das Team. In der kalten Jahreszeit werde ich auch wieder verstärkt dabei sein, da ich eine Elektoheizung habe und es somit wenig unterschied macht, wie ich die Energie verknalle. Is doch gut wenn Folding Punkte der positive Nebeneffekt des Erwärmen des Wohnraums sind ;-) Mal sehen wo ich mich dann wieder einreihen kann.
Und wenn ich weiter denke, an die neuen HD 5XXX und die kommenden nVidias, sehe ich wieder sehr viel Potential in unserem Team. Da werden die ganzen PS3 Teams dann ganz schön Federn lassen
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
In diesem Sinne -> Happy crunchen uns allen
![König :king: :king:](/forum/styles/smilies/king.gif)
Gruß,
DvP
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.