Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
Wichtig ist finde ich, dass wir unbedingt mehr Mitglieder bekommen. Sollten wir nicht irgendwie eine Aktion starten oder das Projekt und das Team an prominenter Stelle einmal vorstellen?
Habt ihr da Ideen oder seid ihr grundsätzlich bereit, dafür mal ein paar Zeilen zu schreiben? Ich denke da an die Beweggründe einiger Cruncher hier. Dass das andere lesen und auch motiviert werden. Wenn mein Vorschlag auf positive Resonanz stößt, werde ich zur Moderation Kontakt aufnehmen und schauen, ob wir dafür nicht mal ein Feature auf der Startseite bekommen können.
Ist doch schon passiert ;-) Danke nochmal an Hypocrisy für den Hinweis.
@ Hypocrisy
Hab gerade noch gesehn, dass du mich in 4 Wochen schon überholen würdest wenn ich nix mache, diese Genugtuung will ich dir aber nicht verschaffen. Ich hoffe, dass es bald kalt draussen wird BTW. wäre es schon ein Fortschritt wenn alle Teammitglieder das Projekt in ihrer Signatur verlinken würden. Das alleine bringt schon einiges!
Hab gerade gesehen, dass ich noch immer Platz 21 in unserem Ranking bin und das obwohl ich seit Februar keine WU mehr berechnet haben. Hmm, daran kann man auch ableiten, dass wir unser potential nicht mal annähernd ausnutzen :-/
Und mit dem Potenzial hast du auch recht. Man kann zwar nicht verlangen, dass alle mehr crunchen, aber Luft nach oben ist sicherlich vorhanden.
Daher mein Anliegen, unbedingt mehr Leute ins Team zu holen. Ichbin mal gespannt, was die anderen Cruncher von meinem Vorschlag halten.
Ich denke auch, dass das Potential alleine durch eine bessere Bekanntmachung viel besser ausgeschöpft werden könnte. Wie gesagt für mich der erste logische Schritt: Ein Hinweis in der Signatur, da ich mich selbst oft dabei ertappe diese zu lesen. Dann wird jeder unserer Posts erstmal zur "Werbefläche" für diesen guten Zweck und dann sehen wir weiter welche Möglichkeiten wir noch haben.
Und genau durch deine Sig bin ich auch dazu gekommen. Hab die ja schon Jahre lang immer mal wieder gesehen, hat aber etwas gedauert, bis ich mir nen Ruck gegeben hab. War sogar schon einige Male vorher auf dem Thread hier....
Stimmt genau und am Ende hats ja auch was gebracht. Hätte ich braver die Updates gemacht wärst du vielleicht schon früher dabei gewesen :-/ Naja, da bin ich schon selbst schuld.
BTW. gibts jetzt eigentlich schon nen grafischen CPU Client mit multicore Unterstützung? Bin da nicht mehr wirklich up to date und hab gerade keine Zeit mich mit mehreren Clients zu beschäftigen.
habe jetzt noch fix vor dem Wochenende meine Signatur geändert.
ich finde mehr Werbung für das Projekt immer gut - es konnte auch helfen, wenn wir alle die gleiche Signatur verwenden werden, das prägt man sich leichter ein und führt zu einem höheren Wiedererkennungsmerkmal. Meinen BB-Code stelle ich euch gern zur Verfügung:
Code:
[FONT="Verdana"][SIZE="6"][B][URL="https://www.computerbase.de/forum/threads/folding-home-computerbase-team-gruendung-wer-ist-dabei.277561/"][Color="#44b4d7"][U]BE PART OF THE CB FOLDING@HOME TEAM[/U][/COLOR][/URL][/B][/SIZE]
[Color="#44b4d7"][SIZE="3"][B]Wir brauchen weitere Mitglieder. Es zählt jeder einzelne Punkt - auch wenn die Hardware nicht High-End ist.[/B][/SIZE][/COLOR][/FONT]
HTML:
[FONT="Verdana"][SIZE="6"][B][URL="https://www.computerbase.de/forum/threads/folding-home-computerbase-team-gruendung-wer-ist-dabei.277561/"][Color="#44b4d7"][U]BE PART OF THE CB FOLDING@HOME TEAM[/U][/COLOR][/URL][/B][/SIZE]
[Color="#44b4d7"][SIZE="3"][B]Wir brauchen weitere Mitglieder. Es zählt jeder einzelne Punkt - auch wenn die Hardware nicht High-End ist.[/B][/SIZE][/COLOR][/FONT]
Grüße,
franeklevy
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Größenangabe Webkit-freundlich korrigiert.)
Sehr geil, kann ich auch im ersten Thread verlinken. Aber ein Frage/Bitte noch. Kannst du dir nicht die 2 Farben aus dem F@H Logo schnappen und diese verwenden? Die eine ist schon sehr nahe dran aber zweifärbig in genau diesen Farben fänd ich noch besser. DANKE erstmal für deine Arbeit!
@ franeklevy
Du weißt auch nicht ob es einen grafischen CPU-Multi-Core Client gibt?
habe es mal im obigen Beispiel angepasst, allerdings lassen sich keine Hintergründe in der Signatur definieren, damit erscheint die Schrift unter Verwendung des helleren Blau als zu hell. Entweder man nimmt das dunklere Blau, oder eben meine Abwandlung.
Das dunklere Blau lässt sich durch den eingesetzten Verlauf nur sehr schwer bestimmen, habe daher mal einen Kompromiss versucht.
also ich habe mich jetzt dazu entschieden, doch wieder das anfangs verwendete Blau zu nehmen, es ist etwas dezenter und sieht irgendwie besser aus - das muss ich einfach aus meinem Designblick so sagen
Nice! Habe jetzt nochmal ein Update des ersten Post gemacht inklusive weiterer News, der Signatur und ich habs versucht etwas übersichtlicher zu gestalten. Mal sehen, was jetzt dann passiert :-)
DANKE nochmal!
Edit:
Ich brauche nicht unbedingt einen grafischen Client, aber ich hab echt nicht so viel Zeit und wollte nur den Client installieren, 4 Cores einstellen und fertig. Das war schon alles :-/
Also ich hab grad keine Consolen Version am laufen, bzw. die Console schließt sich sofort und ich hab nur des Sysmbol im Tray. Hab den MPI SMP Client genommen und die folding@home.exe aus dem anderen Client mit reinkopiert. install.bat ausgeführt, und dann los geht´s. Im tray dann configure gewählt und restliche Einstellungen vorgenommen.
Hat 5 min gedauert.
Sorry, ich weiß dass ich faul bin, aber kannst du da nicht ne zip machen wo potentielle Neulinge mit Quadcore nicht einfach nur entpacken und starten müssen? Ich meine, du musst es doch nur packen, oder? Hochladen und dann im ersten Post verlinken. Kommt uns doch allen zugute und die nicht core quads brauchen sowieso gleich viel Strom egal ob ein Kern oder alle Vollgas laufen.
BTW.: Findest du unsere "Frontpage" so ok, wie sie jetzt ist?
Ja, gefällt mir. Ist besser als vorher. Und das mit der Signatur find ich auch klasse!
Ich packe grad mal das Verzeichnis und lads hoch.
Edit:
hier ist es. den work-Ordner hab ich leer gemacht, so dass er direkt neue daten runterladen müsste.
so, dann ladet das alle fleissig runter und faltet für mich mit!