Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich beantworte ja lieber Fragen als welche zu stellen, aber evt. gibts ja jemand der mir helfen kann.

Seit dem catalyst 9.3 iirc habe ich regelmäßig VPU-recovers

Umgebungsvariabeln habe ich wie folgt eingegeben:
BROOK_YIELD 2
CAL_NO_FLUSH 1
CAL_PRE_FLUSH 1
FLUSH_INTERVAL 128
manchmal ist die CPU-Auslastung bei ca. 2% und manchmal bei ca. 30% durch die fahCore_11.exe
Auf winXP 32bit SP3, ATI HD4850, Athlon X2 5400+

Ich plane mir bald einen PhenomII 955 zuzulegen, könnte das schon helfen, wenn einfach die CPU stärker ist?

PS: Oft aber nicht immer passiert es wenn ich mit FireFox surfe, der, wenn ich CB aufrufe bis zu 40% CPU-Auslastung verursacht, ist das normal?

Edit: @Salfa: Wenn es bei dir ohne Umgebungsvariabeln funktioniert und mit nicht, würde ich sie an deiner stelle einfach weg lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ohne diese einstellungen (da ich mit denen nicht auf ne ordentliche graka auslastung komme bei reduzierter CPU-Auslastung), eine durchschnittliche CPU-Auslastung von 25-30% mit einem Phenom II 955BE. Natürlich bei laufendem Firefox.
Ich schau noch mal nach ob ich es irgendwie hingebkomme mit dem Umgebungsvariablen.

Edit: Also ich konnte nur mal kurz testen, mit Fireox am laufen fas konstant 20% auslastung, ohne wesentlich weniger.
Doch meine frage, funktionert bei euch alles problemlos?
Nach nem neustart des Clienten konnte ich nicht mehr weiter falten, da meine abfrage der WU nicht funktionierte. Consolenclient geht ebend so wenig.
CPU allerdings geht Problemlos.

Edit2: @HawkEy3
Es geht weder mit noch ohne und zuerst lief es auch mit Umgebungsvariablen.
Ich schau morgen früh vor oder dann morgen abend nach Arbeit ob es wieder geht.
Hier ein auszug meines log:
+ Attempting to get work packet
- Connecting to assignment server
+ No appropriate work server was available; will try again in a bit.
+ Couldn't get work instructions.
- Attempt #1 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.

Das geht jetzt schon mehrere Stunden so...

Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy schrieb:
Pah!

Zwei gegen einen...tztztz. :lol:

Ich bin mal gespannt, ob ich mit zwei Rechnern vllt. mal den einen Platz knacken kann.
[EnG]-Power und tuono58...grrrr :D
Aber wie ich euch kennengelernt habe, dreht ihr grad durch und tretet auf´s Gas. Wobei Zanmatou seinen Meister (mich) auch noch überholen könnte mit der PPD.

Ab sofort gibt´s keinen Support mehr von mir.

Ok muss aber dazusagen, mein Kumpel macht Pause. Der legt erst nächste Woche wieder los, von daher wird es nicht kann so schlimm. ;)
Mal schauen was meine bescheidene Hardware so an Punkten zusammenbringt.

franeklevy schrieb:
@[EnG]-Power
jetzt fehlt nur noch die passende Signatur für dich...

Grüße,
franeklevy

Jawohl, wird sofort eingefügt, sobald ich es kann. Hab im Moment keine Erlaubnis dafür.
Muss wohl erst genug Beiträge sammeln. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich hab schon bemerkt, dass ihr nachlasst...
Nur noch 350 PPD Unterschied. :evillol:

Was rechnet bei dir?

edit:
chakka! :D

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
FaHMon sagte immer was bei 2000. Das stimmte aber nicht, da eine 1920er stets länger als einen Tag brauchte. Hab meine CPU auf 3,68 GHz und undervolt laufen.

FaHMon gibt auch tatsächlich immer zuviel PPD an. Derzeit steht sie bei 11.000 - 14.000. In der daily production history habe ich aber 10 bis max 11.000.

Zuletzt bearbeitet:
PPD im FaHMon sind hochgerechnete PPD. Das macht das Prog selber.
Die PPD im Extremedingswebsite werden mehrmals täglich aktualisiert.

Die aktuellste ist immer die hier. http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/main.py?teamnum=66332&qtype=teampage

Auf diesen Daten basieren alle anderen Seiten, wie eben z.b. die hier.
http://folding.extremeoverclocking.com/team_summary.php?s=&t=66332
oben links steht ja wann die nächste Aktualisierung ist.

ach ja - wenn HW mäßig möglich, unbedingt ne LinuxVM für die CPU nehmen!! Siehe Post #1509

Ohjeee, bei mir ist mal wieder alles kaputt ... aber das bin ich ja auch nicht anders gewohnt :-p

Nach einem Neustart ist alles hin und das nervt ziemlich. Also, darf ich jetzt nimmer neustarten oder was geht?

Grüße

Zanmatou

Irgendwie bist du glaub ich der Einzige, der dieses Problem hat.

Wie alt ist dein Windows? Hast du generell ein wirklich stabiles System?
Auf nem normalen PC läuft´s eigentlich problemlos.

Du hast CPU & GPU am laufen richtig?

@Zanmatou:
wichtig ist bei einem Neustart den Client auch wirklich über "Quit" zu beenden. Ich stelle ihn zudem vorher auf "Pause-Work". Bei einem normalen Warmstart, kann der Client sich selbst nicht ordentlich beenden und erzeugt dann womöglich bei einem Neustart Fehler, ich hatte das am Anfang auch, dann rechnete er einfach nicht mehr weiter, es half nur noch den kompletten Workordner zu löschen.

Grüße,
franeklevy

Ich hab Windows 7 Ultimate 64bit

Mein Problem ist, dass ich jetzt garkeinen GPU Clienten zum laufen kriege. Die CPU rechnet seit vorhin wieder. Das heißt, ich habe erstmal verinnerlicht, dass ich über Quit beende. Meine Vorgehensweise um den GPU Clienten wieder rechnen zu lassen war folgende.

- alten GPU Clienten über windows Deinstalliert
- Programm Ordner in C manuell geläscht
- Neustart
- einen der Clienten Installiert (Windows: V6 GPU2 (ATI 2xxx, 3xxx, 4xxx; nVidia) clients )
- meine Daten eingegeben
- Fertig

Resultat war bisher immer

FahCore_14.exe - Anwendungsfehler: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x000007b). Klicken sie auf "OK", um die Anwednug zu schließen

Danach dann

Folding@home

Folding@home has run into serious error running the core. and will shutdown.

Alter, ich runne gleich into serious anger wenn das so weitergeht :-p

Ich bin ja noch der meining, dass ich irgendwas kleines flasch mache. Aber mittlerweile habe ich alle Configeinstellungen durch. Mann Mann Mann :-)

Nimm den 6.23 mit Viewer.
Installieren.
Einmal konfigurieren und dann läuft er. Erst mal ohne OC der Graka versuchen.

Ich schick dir mal meinen fertigen Client zu.

E: Du hast Post.

Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy schrieb:
Hehe, ich hab schon bemerkt, dass ihr nachlasst...
Nur noch 350 PPD Unterschied. :evillol:

Was rechnet bei dir?

edit:
chakka! :D

Mist nicht mehr an 1. Stelle. :eek:
Sollte ich vielleicht doch mal meine Hardware 24h dauerfolden lassen. ;)

Zur Zeit foldet eine GTX 280, eine GTX 260, sporadisch mal eine 8800M GTX und
dann in regelmäßigen Abständen noch ein Q6600 @3,2Ghz. Wären zusammen ca. 22000 PPDs, aber wie gesagt lasse die Geräte nur 16h am Tag laufen. Man will ja zwischendurch auch mal ein wenig schlafen. :cool_alt:

Gruß [EnG]-Power

Also wenns grad um mich geht.

Ich habe von Hypo was zugeschickt bekommen. Ich habe meine Graka nicht übertaktet, also naja ... das ist die AMP Version von der GTX 285, vielleicht liegts ja daran. Aber sonst hab ich daran mal gar nichts gemacht.

Er zieht immer die FahCore_11.exe und dann kommt der Fehler ... momentan unabhängig davon ob ich das per Verknüpfung oder direkt starte. Weiterhin ists egal ob ichs auf C oder D installiere beziehungsweise kopiere, leider kein Unterschied.

Zanmatou

Zuletzt bearbeitet:
Na ist vllt. deine halbdefekte HDD der Hintergrund dafür? Es kam doch auch schon so eine Speicherfehlermeldung. Sieht verdächtig aus.

Mh, nunja, den Fehler hatte ich aber leider schon bevor ich die Platte vor zum Kopieren geschickt habe. Ich meine, ich werde das einfach mal probieren. Ich glaub, ich meld mich dann einfach in ein paar Tagen noch einmal und bis dahin hat mein Rechner ja eh zu tun :-)

Bis die Tage ...

Zanmatou

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben