Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zanmatou schrieb:
Er zieht immer die FahCore_11.exe und dann kommt der Fehler...
Ähm Ich hab eine HD4850 und die "FahCore_11.exe läuft bei mir auch für den GPU client.
Aber du benutzt doch die Geforce 8800GTS oder? Könnte das der Fehler sein? Das er den ATI Client für eine Nvidia benutzt?

so bin auch neu dabei. Hab bis nach dem London Urlaub ab heute noch den Work PC´s am laufen.
der wird 2-3 punkte machen hoffe ich mal :-)

@ Hypocrisy

Wolltest du deinen Falter nicht pausieren? So wie es aussieht, hast du ja noch mal nen Gang höher geschaltet. :rolleyes:
Lässt uns ja keine Chance dich zu überholen. ;)
Naja ab nächster Woche gibt es wieder Unterstützung, in Form von einer GTX 260 und einem Phenom 955 @3,3Ghz. Dann kommen wir wieder in unsere alte Punkteregion so bei 18000 Points. :evillol:

So ist ja ganz nett aber ich habe noch Fragen. Muss ich beide Tools laden? Die Console und Client? Was muss ich dann genau machen? Möchte gerne mal mitmachen. Was wird hier eigentlich berechnet? Medizin oder Wissenschaft oder lassen wir unsere Rechner für die Waffenentwicklung laufen? Genau werde ich daraus nicht schlau.

HW steht ja in meiner Sig. Denke das würde dort schon ordentlich Power beitragen.

Hallo Leute,

ich habe jetzt die aktuelle Ubuntu 9.04 64-bit im VMware Player am laufen.

SMP Client ist eingerichtet -> aber

Downloading new core: FahCore_a2.exe
[10:30:16] - Error: HTTP GET returned error code 403
[10:30:16] + Error: Could not download core

Hat jemand einen Tipp (Hypocrisy ?)

mal die workdateien löschen.
wäre mein nächster schritt.

dann nochmal versuchen.
vllt. liegt das problem auch grad nicht bei dir.
die fehlermeldungen sind ja leider immer etwas vage.

Danke erst einmal.
Problem immer noch error code 403.
Kann das mit Rechten auf dem Verzeichnis zusammenhängen "folding" ??

Nö. Die Freigabe de folding Ordners führt nur dazu, dass FaHMon über das Netzwerk (auf die VM) zugreifen kann.

Hmm, ich bin jetzt überfragt woran es liegt.

Da ich mit Linux/Ubuntu noch nicht so vertraut bin "googeln......"
Also es waren doch die Rechte auf das Verzeichnis. Die Rootrechte erhält
man erst mit "sudo -i".
Dann Verzeichnis erstellt, entpackt, konfiguriert und jetzt .... 4 Kerne auf Vollast !!
Danke Hypocrisy !

Fein. Freut mich.

Ich nehme auch gerade den zweiten Rechner in Betrieb. Win 7 drauf. Folding in der VM läuft bereits. AMD x2 5000+ (G2) braucht unter Last nur 130W. Die 8800GT will noch nicht. Störrisches FaH. Das könnten die echt mal n bisi vereinfachen.

Mal sehen auf welche PPD ich dann komme.

Edit:

Mit der GPU hab ich auf dem neuen Rechner auch grad das Problem, dass er keinen Core runterlädt. Watt is da wieder los? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@Hypocrisy

Es scheint bei pande lab Probleme zu geben. Der http Fehler tritt nur
beim Download des neuen Cores für die 6.24 beta auf. 6.02 Client funktioniert

Ich hab m.E. aber die 6.23 installiert. Strange. Naja der SMP läuft. Ich hab die von mir bereitgestellte VM genommen. Ohne Probs - ging sofort.
Nur der GPU Client zickt rum.

Der im n"alten" Rechner tut aber anstandslos seinen Dienst. Ich habe den schon auf den neuen Rechner kopiert. Da läuft er aber nicht. Mal sehen ob das noch was wird.
Hab schon langsam die Nase voll vom Zusammenbauen und Installieren...

Habe auch gerade meine "alte" gtx 8800 aktiviert. Mit Client 6.23 läuft problemlos. Allerdings auf frisch installierten XP.

Ich hab´s auf nem frischen Win7 drauf. Merkwürdig das ist.

Ich denk, ichmach später weiter. Jetzt stell ich erstmal alles ordentlich auf, damit die Frau sich auch freut... :D

Mister79 schrieb:
So ist ja ganz nett aber ich habe noch Fragen. Muss ich beide Tools laden?
Müssen nicht, kannst du aber um den PC besser/ganz auszulasten.
Mister79 schrieb:
Die Console und Client?
hä? Ist das gleiche. Es gibt einen Consolen-Client und einen System tray client.
Mister79 schrieb:
Was muss ich dann genau machen? Möchte gerne mal mitmachen.
Runter laden, installieren und konfigurieren.
Mister79 schrieb:
Was wird hier eigentlich berechnet? Medizin oder Wissenschaft oder lassen wir unsere Rechner für die Waffenentwicklung laufen? Genau werde ich daraus nicht schlau.
Steht ja eigentlich alles im ersten Post, (bzw. google) wie man da auf Waffenentwicklung kommt ist mir schleierhaft:freak:
"Folding@home is a distributed computing project, that very simply stated, studies protein folding and misfolding."

Nun ja... vielleicht hab ich gestern auch einfach nicht richtig hingeschaut....?

Nachdem ich dan ersatzweise mal den GPU Client mit grafischer Erweiterung für NV geladen hatte, lief es sofort. Fand ich komisch.

Sollte man sich aber merken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben