Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
- Ersteller DvP
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
HawkEy3
Lieutenant
Dieses fah_core ist das eigentliche Rechenprogramm das die Berechnungen anstellt und der rest des clients verwaltet diese fah_core und sendet die daten zurück.kayron schrieb:hi,
der gpu-client startet bei mir immer fah_core11.exe, der immer 25% cpu-auslastung verursacht. das klingt für mich nach dem einkern-client (ich hab nen quad-core) , den ich aber nicht installiert habe. ist das normal bzw ist fah_core nötig?
und nein fah_core11.exe ist der GPU client kein CPU client. Ich nehm an du hast ein ATI Karte.
Um die 25% auslastung zu ändern, siehe Blitzmerker's post.
Dritter Post dieses Threadskayron schrieb:und wenn mir wer den "quellcode" der signatur gibt, übernehm ich dieauch wenn ich nicht allzu aktiv im forum bin...
von "system" ? was genau heißt das?kayron schrieb:edit: und F@H verursacht 10%Cpu-nutzung von "system"...
der prozess system...
und meine cpu-auslastung von fah_core ist jetzt gleich null, von system gleich 2. und meine iter/s haben sich halbiert (von 400 auf 200)
und mein name taucht immer noch nicht in den statistiken auf *heul*
hat wer ne idee zu den iter/s? bzw welche variable ist schuld?
und meine cpu-auslastung von fah_core ist jetzt gleich null, von system gleich 2. und meine iter/s haben sich halbiert (von 400 auf 200)
und mein name taucht immer noch nicht in den statistiken auf *heul*
hat wer ne idee zu den iter/s? bzw welche variable ist schuld?
S
Sp3cial Us3r
Gast
Dein Name tauch solange nicht auf bist du nicht eine WU Fertig hast war bei mir genauso ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Boa ich krieg nen Anfall warum hat mein Prozz wenn meine Graka Rechnet 50-70% auslastung
Kann jemand helfen ???
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ergänzung ()
Boa ich krieg nen Anfall warum hat mein Prozz wenn meine Graka Rechnet 50-70% auslastung
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
S
Sp3cial Us3r
Gast
@kayron
Das verstehe ich nicht ganz was soll ich bei Name Eintrage und was Bei Wert?
Sind das alle 3 Werte wozu ich mir nen Namen ausdenken muss Thx Sp3cial Us3r
Das verstehe ich nicht ganz was soll ich bei Name Eintrage und was Bei Wert?
Sind das alle 3 Werte wozu ich mir nen Namen ausdenken muss Thx Sp3cial Us3r
Name BROOK_YIELD
Wert 2
...
FLUSH_INTERVAL kann 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512 sein.
Gute Werte sind 128 od 256.
Das muss man mit GPU-Z ausprobieren.
Wenn der Client die Grafikkarte nicht voll auslastet, dann FLUSH_INTERVAL reduzieren und Client neustarten.
Wenn der Client zu viel CPU Zeit zieht, dann FLUSH_INTERVAL hochsetzten.
@kayron
iter/s sind eine schlechte Angabe, besser FAHMon nutzten.
(Der Viewer zieht eine nicht unerheblichen Teil an Leistung)
Die Variable, die schuld ist, ist FLUSH_INTERVAL, setzt die mal auf die Hälfte oder so.
Wert 2
...
FLUSH_INTERVAL kann 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512 sein.
Gute Werte sind 128 od 256.
Das muss man mit GPU-Z ausprobieren.
Wenn der Client die Grafikkarte nicht voll auslastet, dann FLUSH_INTERVAL reduzieren und Client neustarten.
Wenn der Client zu viel CPU Zeit zieht, dann FLUSH_INTERVAL hochsetzten.
@kayron
iter/s sind eine schlechte Angabe, besser FAHMon nutzten.
(Der Viewer zieht eine nicht unerheblichen Teil an Leistung)
Die Variable, die schuld ist, ist FLUSH_INTERVAL, setzt die mal auf die Hälfte oder so.
Zuletzt bearbeitet:
S
Sp3cial Us3r
Gast
Den Eintrag kann auch auch wieder entfernen oder wird ürgendwie die Leistung der Graka in Spielen verringert?
Ja, das ist eine Umgebungsvariable, wie zu DOS-Zeiten.
Sie beeinträchtigt die Leistung in Spielen gar nicht.
Nur CAL/Stream Apps laufen langsamer/sparsamer.
(Aber von denen gibts ja soo viele
)
@kayron:
Die iter/s ließt du im Viewer ab?
Und die Auslastung mit dem offenen Viewer oder nur mit dem Traysymbol?
Sie beeinträchtigt die Leistung in Spielen gar nicht.
Nur CAL/Stream Apps laufen langsamer/sparsamer.
(Aber von denen gibts ja soo viele
@kayron:
Die iter/s ließt du im Viewer ab?
Und die Auslastung mit dem offenen Viewer oder nur mit dem Traysymbol?
Zuletzt bearbeitet:
S
Sp3cial Us3r
Gast
Okay thx ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Funktioniert habe jetzt nur noch 25% last aber dann rechnet mir die Karte zu langsam ich scheiß drauf und geb euch 100 % !![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die Restlichen 40 % die Der Cpu hat geb ich auch noch für den CPU Client![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Hab noch Frage ich weiß nicht wie ich den FAH Monitor sagen soll wo der Client ist?
Mist wo ist der download hin von dem programm
Funktioniert habe jetzt nur noch 25% last aber dann rechnet mir die Karte zu langsam ich scheiß drauf und geb euch 100 % !
Die Restlichen 40 % die Der Cpu hat geb ich auch noch für den CPU Client
Ergänzung ()
Hab noch Frage ich weiß nicht wie ich den FAH Monitor sagen soll wo der Client ist?
Mist wo ist der download hin von dem programm
Zuletzt bearbeitet:
blitzmerker: ja, aus dem viewer, und das spielt keine rolle so wie ich das gesehen habe.
edit: jetzt wird das langsam ärgerlich. jetzt testet der nur noch das testprotein und startet das auch immer neu wenn ihch den viewer öffne.
ich geh jetzt mal schlafen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
edit2: er rechnet anscheinend an einem "echten" protein, aber der viewer zeigt nur das testprotein...
jetzt geh ich aber wirklich schlafen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
edit3: mit FLUSH_INTERVAL auf 512 und nach nem neustart habe ich jetzt wieder über 400iter/s und 2% cpu-auslastung. danke für die hilfe![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
edit: jetzt wird das langsam ärgerlich. jetzt testet der nur noch das testprotein und startet das auch immer neu wenn ihch den viewer öffne.
ich geh jetzt mal schlafen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
edit2: er rechnet anscheinend an einem "echten" protein, aber der viewer zeigt nur das testprotein...
jetzt geh ich aber wirklich schlafen
edit3: mit FLUSH_INTERVAL auf 512 und nach nem neustart habe ich jetzt wieder über 400iter/s und 2% cpu-auslastung. danke für die hilfe
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
wollte mal fragen wie das ist wenn eine fertige WU nicht übertragen wird, gibt es da eine möglichkeit sie manuell zu übertragen?
War es nicht so das sie dann mit der nächsten WU gesendet wird?
Möchte allerdings erstmal den CPU-Client nicht benutzen und per VMWare laufen lassen.
Und wenn mir jetzt die 1920 Punkte verloren gingen wäre nicht unbedingt toll...
Lg
Edit:
Hat sich erledigt =)
wollte mal fragen wie das ist wenn eine fertige WU nicht übertragen wird, gibt es da eine möglichkeit sie manuell zu übertragen?
War es nicht so das sie dann mit der nächsten WU gesendet wird?
Möchte allerdings erstmal den CPU-Client nicht benutzen und per VMWare laufen lassen.
Und wenn mir jetzt die 1920 Punkte verloren gingen wäre nicht unbedingt toll...
Lg
Edit:
Hat sich erledigt =)
Zuletzt bearbeitet:
so
hab mir auch ne virtuelle Maschine mit Ubuntu eingerichtet.
Darauf laufen momentan 3 Clients (4 sind möglich)
+ Grafikkarte.
Das sollte ausreichen um ein paar Punkte zu machen und mein Zimmer zu beheizen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
btw. Kann mir jemand FaHMon für Linux schicken? es heisst ja, dass man das selber kompilieren muss für Linux?!?
hab mir auch ne virtuelle Maschine mit Ubuntu eingerichtet.
Darauf laufen momentan 3 Clients (4 sind möglich)
+ Grafikkarte.
Das sollte ausreichen um ein paar Punkte zu machen und mein Zimmer zu beheizen
btw. Kann mir jemand FaHMon für Linux schicken? es heisst ja, dass man das selber kompilieren muss für Linux?!?
franeklevy
Vice Admiral
Hi,
du kannst den FahMon auch über dein Gast-OS (Windows) ausführen und die Clients über die VM abrufen.
Client hinzufügen -> Name vergeben und unter Pfad -> IP\Pfad -> \\192.168.0.1\home\user\...\fahclient -> Haken setzen bei Fah läuft in VM. Die VM brauch dafür eine andere IP als der Gastrechner und den Pfad zum Fah muss freigeben werden. Unter den Eigenschaften des Monitors asynchrone Systemzeit erlauben.
EDIT:
evtl. könnt ihr ja mal eine RAR-Datei der fertigen VM mit 4 Clients zum Download bereitstellen, dies würden sich sicherlich gern ein paar Leute downloaden.
Grüße,
franeklevy
du kannst den FahMon auch über dein Gast-OS (Windows) ausführen und die Clients über die VM abrufen.
Client hinzufügen -> Name vergeben und unter Pfad -> IP\Pfad -> \\192.168.0.1\home\user\...\fahclient -> Haken setzen bei Fah läuft in VM. Die VM brauch dafür eine andere IP als der Gastrechner und den Pfad zum Fah muss freigeben werden. Unter den Eigenschaften des Monitors asynchrone Systemzeit erlauben.
EDIT:
evtl. könnt ihr ja mal eine RAR-Datei der fertigen VM mit 4 Clients zum Download bereitstellen, dies würden sich sicherlich gern ein paar Leute downloaden.
Grüße,
franeklevy
Ich freu mich wirklich, dass ich euch bisher soviel helfen konnte. Aber bisher hat meine GPU alle Punkte geholt. Und ich würde doch auch gern mal die CPU richtig rechnen lassen.
leider habe ich folgenden Fahler, wenn ich die Folding@home-Win32-x86.exe ausführe
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg101.imageshack.us%2Fimg101%2F212%2Ffehler3.th.png&hash=db7d58a534e21e708242ae5f2de204d3)
Kann mir da noch einer helfen?
Wäre echt prima!
PS: Also es geht drum, dass ich den SMP Clienten nicht ausgeführt kriege. Der hat nur mal ein Projekt gemcht unter dem Namen MajaNiviesta, sieht man in der Rangliste auch :-)
PPS: ja ich hab das was da steht auch schon probiert!
leider habe ich folgenden Fahler, wenn ich die Folding@home-Win32-x86.exe ausführe
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg101.imageshack.us%2Fimg101%2F212%2Ffehler3.th.png&hash=db7d58a534e21e708242ae5f2de204d3)
Kann mir da noch einer helfen?
Wäre echt prima!
PS: Also es geht drum, dass ich den SMP Clienten nicht ausgeführt kriege. Der hat nur mal ein Projekt gemcht unter dem Namen MajaNiviesta, sieht man in der Rangliste auch :-)
PPS: ja ich hab das was da steht auch schon probiert!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.