Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
- Ersteller DvP
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lasse meinen Rechner nun auch für das CB-Team ackern
.
1. Frage: Ich hab nun beide Clients laufen 1x den CPU- und 1x den GPU-Client. Ist das richtig, oder benötige ich nur den GPU-Client? Die CPU-Einstellungsmöglichkeiten bei beiden Programmen haben mich verwirrt.
2. Frage: Wie bekomme ich den 2. Kern meiner 3870X2 auch noch dazu, zu arbeiten? O:
MfG
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
1. Frage: Ich hab nun beide Clients laufen 1x den CPU- und 1x den GPU-Client. Ist das richtig, oder benötige ich nur den GPU-Client? Die CPU-Einstellungsmöglichkeiten bei beiden Programmen haben mich verwirrt.
2. Frage: Wie bekomme ich den 2. Kern meiner 3870X2 auch noch dazu, zu arbeiten? O:
MfG
Zuletzt bearbeitet:
@Lesh
Den Ordner des GPU-Clients kopieren und dann eine andere Machine ID einstellen (Advanced ganz unten).
Dann Beide starten.
Wen dir der GPU Client dann zu viel CPU-Zeit zieht, kannst du folgende Umgebungsvariablen ausprobieren:
BROOK_YIELD 2
CAL_NO_FLUSH 1
FLUSH_INTERVAL 128 oder 256
Mit GPU-Z dann schauen, ob die GPU noch ganz ausgelastet wird, sonst FLUSH_INTERVAL in Zweierpotenzen verringern.
Den Ordner des GPU-Clients kopieren und dann eine andere Machine ID einstellen (Advanced ganz unten).
Dann Beide starten.
Wen dir der GPU Client dann zu viel CPU-Zeit zieht, kannst du folgende Umgebungsvariablen ausprobieren:
BROOK_YIELD 2
CAL_NO_FLUSH 1
FLUSH_INTERVAL 128 oder 256
Mit GPU-Z dann schauen, ob die GPU noch ganz ausgelastet wird, sonst FLUSH_INTERVAL in Zweierpotenzen verringern.
*räusper*
*nerv*^^
LuXon schrieb:Für was ist denn FaHMon genau?
Und wie kriege ich meine 4-Kerne im Quad zum laufen?
*nerv*^^
HawkEy3
Lieutenant
Ich weiß nicht, ob ihm das weiterhilft.Hypocrisy schrieb:@ LuXon:![]()
FahMon überwacht die Clients berechnet dir die ETA und PPD.
Für einen Vierkerner empfiehlt sich der SMP Client, auf der ersten Seite müsste was dazu stehen.
@kayron: geht afaik nicht automatisch, aber einfach rechte maustast auf das trayicon, "pause work" und später "resume work"
@Lesh: was Blitzmerker sagte, im OP ist evt. auch ein guide wie man das einrichtet. HIER das FAQ
Zuletzt bearbeitet:
ChristianSL
Lt. Commander
Moin,
da mein aktuelles MoBo bzw die SpaWas (?) darauf im Idle ein lästiges Fiepen von sich geben, hab ich das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden und den Standard F@H Client installiert.
Dabei scheint dieser jedoch, anders als zB Boinc, nicht die Resourcen bei Bedarf wieder dem System zur Verfügung zu stellen, oder hab ich da nur was falsch konfiguriert?
Außerdem wird bei mir nur 1 Kern belastet.
Wenn ich den Client aber bei anspruchsvollen Anwendungen eh pausieren muss, dann könnte der im Idle/Surfbetrieb auch 60-80% von beiden Kernen auslasten?
Mein Sys steht in der Signatur: Habt ihr noch ein paar Tipps wodurch ich das F@H noch optimieren kann?
Gruß
Christian
da mein aktuelles MoBo bzw die SpaWas (?) darauf im Idle ein lästiges Fiepen von sich geben, hab ich das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden und den Standard F@H Client installiert.
Dabei scheint dieser jedoch, anders als zB Boinc, nicht die Resourcen bei Bedarf wieder dem System zur Verfügung zu stellen, oder hab ich da nur was falsch konfiguriert?
Außerdem wird bei mir nur 1 Kern belastet.
Wenn ich den Client aber bei anspruchsvollen Anwendungen eh pausieren muss, dann könnte der im Idle/Surfbetrieb auch 60-80% von beiden Kernen auslasten?
Mein Sys steht in der Signatur: Habt ihr noch ein paar Tipps wodurch ich das F@H noch optimieren kann?
Gruß
Christian
Hypocrisy
Admiral
Hallo Christian,
schön dass du damit deine SpaWas leise machen kannst.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Installiere dir den SMP Client (Post #1 & einige weiter hier oben), damit du beide Kerne auslasten kannst. Wenn du anspruchsvolle Arbeiten vor hast, dann müsstest du den Client manuell pausieren. Autom. macht er das noch nicht.
Gruß
Hypo.
schön dass du damit deine SpaWas leise machen kannst.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Installiere dir den SMP Client (Post #1 & einige weiter hier oben), damit du beide Kerne auslasten kannst. Wenn du anspruchsvolle Arbeiten vor hast, dann müsstest du den Client manuell pausieren. Autom. macht er das noch nicht.
Gruß
Hypo.
Ich weiß nicht, ob ihm das weiterhilft.
FahMon überwacht die Clients berechnet dir die ETA und PPD.
Für einen Vierkerner empfiehlt sich der SMP Client, auf der ersten Seite müsste was dazu stehen.
ah. Mich kackt es aber an, die ganzen Manuals durchzulesen^^
Darum lasse ich es mal.
BTW. PCGHW macht 10mal mehr punkte pro tag als wir.
Zusammen hätte man die Möglichkeit für die Top20 *hrhr*^^
Aber wir sind schön auf dem vormarsch. Wenn wir weiter so machen, dann schaffen wir vllt noch die top150
Edit:
Ich gehe jetzt etwa für 3 Stunden weg. Den PC lass ich mal für Folding@Home laufen
Edit 2:
Es sieht weiter gut aus. Der nächste verfolger braucht mehr als einen Monat um uns einzuholen. Und wir werden in einer Woche einer weiteren überholt haben^^
Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy
Admiral
Fein. Ich bin gespannt auf deine ersten Ergebnisse!
Ich kann hier nur mal allen empfehlen, nach Möglichkeit den CPU Client unter Linux laufen zu lassen. Seit heute habe ich eine lauffähige VM mit Ubuntu. Die PPD meines Q9550 @ 3,7 Ghz hat sich von knapp 2000 auf 6000 verdreifacht!![Ich muss weg! :mussweg: :mussweg:](/forum/styles/smilies/mussweg.gif)
Grüße &![Gute Nacht! :n8: :n8:](/forum/styles/smilies/n8.gif)
Hypocrisy
Für die Akten:
Samstag 17. Oktober:
CB Folding @ Home knackt 100.000 Punkte/Tag-Marke !
Ich bin beeindruckt. Leute, wir sind auf einem guten Weg.
Anbei noch ein paar interessante statistische Aufbereitungen, die ich v.a. unseren Neuen nicht vorenthalten möchte.
Die Seiten von ExtremOC zeigen sehr schön die Punkte und Veränderungen des Teams, aber auch speziell, was man selbst geschafft hat.
Tipps:
- unsere Teamseite (Produktionshistorie, Top20 Falter, ...)
- Team overtake (wen überholen wir, wer überholt uns)
- Mitgliederanzahl/Entwicklung unseres Teams
- persönliche Seite eines eifrigen Mitglieds
Nicht zu vergessen:
Ganz oben links seht ihr, wann die nächste Aktualisierung der Daten erfolgt. Darunter sind dann die Links zu den einzelnen Statistiken und Grafiken.
schönen Sonntag euch allen
Hypocrisy
Ich kann hier nur mal allen empfehlen, nach Möglichkeit den CPU Client unter Linux laufen zu lassen. Seit heute habe ich eine lauffähige VM mit Ubuntu. Die PPD meines Q9550 @ 3,7 Ghz hat sich von knapp 2000 auf 6000 verdreifacht!
![Ich muss weg! :mussweg: :mussweg:](/forum/styles/smilies/mussweg.gif)
Grüße &
![Gute Nacht! :n8: :n8:](/forum/styles/smilies/n8.gif)
Hypocrisy
Für die Akten:
Samstag 17. Oktober:
CB Folding @ Home knackt 100.000 Punkte/Tag-Marke !
Ich bin beeindruckt. Leute, wir sind auf einem guten Weg.
Anbei noch ein paar interessante statistische Aufbereitungen, die ich v.a. unseren Neuen nicht vorenthalten möchte.
Die Seiten von ExtremOC zeigen sehr schön die Punkte und Veränderungen des Teams, aber auch speziell, was man selbst geschafft hat.
Tipps:
- unsere Teamseite (Produktionshistorie, Top20 Falter, ...)
- Team overtake (wen überholen wir, wer überholt uns)
- Mitgliederanzahl/Entwicklung unseres Teams
- persönliche Seite eines eifrigen Mitglieds
Nicht zu vergessen:
Ganz oben links seht ihr, wann die nächste Aktualisierung der Daten erfolgt. Darunter sind dann die Links zu den einzelnen Statistiken und Grafiken.
schönen Sonntag euch allen
Hypocrisy
Zuletzt bearbeitet:
franeklevy
Vice Admiral
Auch von meiner Seite Willkommen im Team.
Um unser Team weiterhin zu unterstützen, verwendet bitte die F@H-Signatur - super.
Grüße und allen einen schönen Sonntag,
Franeklevy
Um unser Team weiterhin zu unterstützen, verwendet bitte die F@H-Signatur - super.
Grüße und allen einen schönen Sonntag,
Franeklevy
Zuletzt bearbeitet:
hi,
der gpu-client startet bei mir immer fah_core11.exe, der immer 25% cpu-auslastung verursacht. das klingt für mich nach dem einkern-client (ich hab nen quad-core) , den ich aber nicht installiert habe. ist das normal bzw ist fah_core nötig?
und wenn mir wer den "quellcode" der signatur gibt, übernehm ich die
auch wenn ich nicht allzu aktiv im forum bin...
edit: und F@H verursacht 10%Cpu-nutzung von "system"...
der gpu-client startet bei mir immer fah_core11.exe, der immer 25% cpu-auslastung verursacht. das klingt für mich nach dem einkern-client (ich hab nen quad-core) , den ich aber nicht installiert habe. ist das normal bzw ist fah_core nötig?
und wenn mir wer den "quellcode" der signatur gibt, übernehm ich die
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
edit: und F@H verursacht 10%Cpu-nutzung von "system"...
Zuletzt bearbeitet:
für die CPU musst du dir noch einen andere client installieren.
GPU ist die Graka, net der Prozessor
GPU ist die Graka, net der Prozessor
das ist mir schon klar.
ich will, dass die grafikkarte zu 100% läuft. (das tut sie.)
ich will, dass fah_core11.exe so wenig wie möglich die cpu auslastet (tut sie nicht)
und ich will, dass f@h nicht den prozess system beansprucht. (tut es nicht)
klar soweit?![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ich will, dass die grafikkarte zu 100% läuft. (das tut sie.)
ich will, dass fah_core11.exe so wenig wie möglich die cpu auslastet (tut sie nicht)
und ich will, dass f@h nicht den prozess system beansprucht. (tut es nicht)
klar soweit?
Zuletzt bearbeitet:
komisch.
bei meinem 940 BE hab ich grad einmal 0-1%
Fahcore ist nötig. Das ist der Berechnungsprozess des einen Proteins. Ich vermute, wenn man den beendet, dann startet ein andere Prozess
weiter kann ich dir da net helfen
bei meinem 940 BE hab ich grad einmal 0-1%
Fahcore ist nötig. Das ist der Berechnungsprozess des einen Proteins. Ich vermute, wenn man den beendet, dann startet ein andere Prozess
weiter kann ich dir da net helfen
franeklevy
Vice Admiral
^^schau mal auf der ersten Seite des Threads, im dritten Post findest du die Signatur.
EDIT:
fein, fein, du hast es gefunden - das System braucht manchmal ein paar Minuten um sie zu übernehmen - sie wird dann in ALLEN deinen Posts angezeigt, somit freilich auch in den älteren.
Grüße,
franeklevy
EDIT:
fein, fein, du hast es gefunden - das System braucht manchmal ein paar Minuten um sie zu übernehmen - sie wird dann in ALLEN deinen Posts angezeigt, somit freilich auch in den älteren.
Grüße,
franeklevy
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.