@ doesntmatter
Ich vertehe dein Argumentation schon und dein Gründe sind auch schlüssig. Es wird dir auch keiner das Recht absprechen in einem thread über die ganzen Projekte zu informieren. Aber versteh auch, dass wir hier ambitionierte Cruncher sind, die natürlich nicht nur für eine bessere Welt rechnen sondern dafür auch in den Listen so weit wie möglich hochklettern wollen. Wir erarbeiten uns auch mit verschiedenen "Maßnahmen" die Möglichkeit bekannter zu werden und mehrere potentielle Teammitglieder zu erreichen. Da ist es natürlich leichter in diesem Thread direkt über andere Projekte zu informieren, da sich hier schon willige Mitstreiter zusammenfinden. Ich hätte das Team auch im seti@home thread bewerben können oder bei anderen Boinc Prokekten, aber das wollte ich eben nicht.
Um mal ein Beispiel zu finden: Liste doch mal bitte in einem Thread alle möglichen "Konkurrenzforen" und die Vorteile derer bzw. was dort schöner ist als in CB. Kommt generell immer sehr gut an in einer Community andere zu bewerben die den gleichen Hintergrund haben. Der Aufbau eines solchen Teams ist eben mit viel Aufwand verbunden und darum hegt und pflegt man die Gruppe auch so gut als möglich und will, dass sie wächst. Damit meine ich übrigens nur in gerigem Maße mich selbst, da es andere gibt die hier aktuelle mehr Ambition reinstecken, wofür ich mich nur sehr bedanken kann. Wir sind hier eine kleine feine Community die gemeinsam etwas mit dem CB Folding @ Home Team erreichen will und schon einiges erreicht haben. Jeder der dazu kommt freut uns gewaltig und wenn einer geht ist es doppelt schade, aus welchen Gründen auch immer. Wenn du es mal so siehst, verstehst du, dass die Informationswellen deinerseits über andere Projekte etwas kontraproduktiv sind.
Das andere Argument, dass du nur Jungs auffangen willst, die Probleme mit F@H haben ist doch auch ein Schmarrn, denn das sind auch nicht die "normalen" Mitleser hier. Wobei wir dir sogar versprechen könnten, dass wir alle potentiellen Crunchern die mit F@H (oder den clients) nicht zurecht kommen an andere Teams weiterleiten. Du könntest dann auch alle zu uns verlinken die (auch) mit der CPU crunshen wollen. Darum gehts ja auch überhaupt nicht und die Unterstellung war schon interessant, dass uns die alle egal sind. Aber so gut wie jeder Besucher der hier in den Thread hereinstolpert ist auf eine gewisse Art und Weise erarbeitet, denn zufällig ist hier wohl noch fast keiner gelandet. Dafür arbeiten wir ja auch, dass uns andere Board Members besuchen, wir sie ausreichend informieren um ihnen zu sagen worum es hier geht, ihnen zu helfen, sie zu begeistern mit uns im Team gemeinsam in den Ranglisten nach oben zu schwimmen UND dabei noch einen guten Zweck zu erfüllen.
Kann sein, dass wir komplett verschiedene Standpunkte haben, dann akzeptier dies aber bitte auch. Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu krass, denn das ist es auch nicht. Es kommt mir einfach auf den Teamgedanke an und ich hoffe das ist angekommen. Für mich ist die "Diskussion" damit übrigens erledigt, da sowas fast immer ausartet und ich wollte nur mal meine Chance wahr nehmen und auch mal ein längeres Statement dazu abgeben.