Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So bei uns gibt es heute leider einen Punkteeinbruch zu vermelden. Unser VMware-SMP Rechner ist heute Nacht abgekackt. Wurde leider zu spät bemerkt. Ärgerlich aber nicht zu ändern.
Müssen halt noch ein paar andere Geräte mitcrunchen um den Punkteverlust auszugleichen. ;)

Denn unser erklärtes Ziel sind die Top 10! :evillol:

Übrigens unsere Teamleistung kann sich sehen lassen. Schon Platz 192. Top! :daumen:

so, ich mach jetzt auch mit, ich alss meine gpu für euch rechnen.
sind ca. 200 iter/s gut?

An Hypo:
Again N starts with 0 not 1, so your primary display is 0, the next is 1, etc. Each client if you are running more then one needs a different -gpu and a different machineD, and a different working directory, so follow the instructions for multiple clients.
Das hast du alles beachtet? Vielleicht ist auch hier was interessantes: Windows GPU Guide

An maze92: Ja ich glaub das ist ganz ok, zur besseren Übersicht kann ich dir FaHmon empfehlen der errechnet dir die PPD die sich besser vergleichen lassen. Achso Willkommen an Bord^^
PS: Ich hab jetzt die TOP10 errungen !! juhuu :schluck:
PPS: Wenn ich hier grad poste, gibts ne Möglichkeit FahMon übers Internet von einem anderen PC auszulesen? Gibts da evt. nen "how to" oder guide?

Zuletzt bearbeitet:
^^super :daumen:
Und willkommen im Team.

@ENG;
wir versuchen unser Bestes zu geben - aber die Top-10 dürften euch gewiss sein.

Bitte vergesst nicht eure Signaturen anzupassen, evtl. lassen sich dadurch noch mehr Falter motivieren, danke.

@Hypocrisy:
probiere mal noch neben den anderen Attributen jeden Client "-local" mit auf dem Weg.
Wie ich dich verstanden habe, hast du beide Clients separat installiert, es wäre daher denkbar, dass es damit funktioniert "-gpu 0 -local", die GPU-ID kann dann eigentlich weggelassen werden.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
@ HawkEy3:

Geht z.B. via (Ultra)VNC inkl. DnyDNS und so weiter. Wenn dein Router DnyDNS kennt umso besser. Ist ein wenig Einrichtungsaufwand, aber dann sehr cool, seinen PC mit Fernwartung zu bedienen.

Und ja - Glückwunsch zur Top10 ! Wir sehn uns bald dort ;).

Und sonst zu meinem Problem:
Ich habe schon alles nach Anleitung gemacht. Zwei Verzeichnisse (zwar nicht die im user Ordner, weil Win7 da immer meinte geht nicht?!?) aber dafür einfach woanders hinkopiert. Verknüpfungen hatte ich auch (-gpu 0 & 1) und bei der 8800gt (-force... g80). Aber ich hab´s einfach nicht gleichzeitig zumlaufen bekommen. alleine lief die gt auch super.

Ich hab´s so gut wie aufgegeben.
Ergänzung ()

@ [ENG]

Habt ihr eientlich FaHMon kompiliert? Oder lasst ihr es ohne Überwachung laufen?

Ich hab den SMP doch recht problemlos einrichten können diesmal. FaHMon ist aber echt tricky... Die aktuelle 1920er darf noch Windows zu Ende crunchen. Danach ist die VM mit Ubuntu dran.

Ach ja, was mache ich, wenn die Trial abgelaufen ist?? :D :evillol:

Gruß
Hypo.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich möchte euch nur mal sagen, dass ich im Zuge meiner Experimente mit F@H jetzt mal gesehen hab wie clever die interne Core Aufteilung von Win7 ist. Bei Vista funktionierte das noch eher suboptimal, aber jetzt hab ich einfach mal 3 grafische CPU Clients zum Testen gestartet und die verwenden wohl fast exklusiv jeweils einen Core. Leider funktioniert die "zuweisen" Aktion irgendwie nicht mehr wo man jeden Prozess direkt an einen Kern dirrigieren konnte. Aber schön, dass win7 das nun automatisch wohl bedeutend besser macht als Vista.
Nur so als Info ;-)

Hallo,

was meinst du denn mit funzt nicht mehr so? Ich mein die Option gibt es ja. siehe shot

Anhänge

• Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    89,1 KB · Aufrufe: 472
Die Option ist bei mir da aber trotz Administratorrechten habe ich keinen Zugriff darauf, denn der wird verweigert!? Hat jemand ne Idee?

Edit:
Übrigens haben schon 54 Members diese Woche Punkte abgeliefert :-) Ich denke das ist auch neuer Rekord.

Zuletzt bearbeitet:
hey
mal ne frage
ist es möglich gleichzeitig aug dem cpu und gpu zu arbeiten?
und wie? (möchte aber noch im internet surfen nebenbei)
und kann ich auf der ps3 und dem pc den gleichen namen haben?

immer wenn ich z.B. den pc neu starte, dann fängt F@H immer wieder von vorne an, sprich die WU wird alles wieder von vorne berechnet.
ist das normal?

wenn ja, wie kann ich dann eine WU fertig berechen wenn das ca. 14h dauert und ich den pc nie so lange rennen lasse?

Hypocrisy schrieb:
@ [ENG]

Habt ihr eientlich FaHMon kompiliert? Oder lasst ihr es ohne Überwachung laufen?

Ich hab den SMP doch recht problemlos einrichten können diesmal. FaHMon ist aber echt tricky... Die aktuelle 1920er darf noch Windows zu Ende crunchen. Danach ist die VM mit Ubuntu dran.

Ach ja, was mache ich, wenn die Trial abgelaufen ist?? :D :evillol:

Gruß
Hypo.

Hi Hypo,

nö nicht kompiliert, FaHMon läuft unter Windows 7, SMP-Client ist übers Netztwerk freigegeben und in FaHMon eingetragen. ;)

Tja, gute Frage. Aber wenn es Dir gefällt, kannst du ja die Vollversion kaufen. :rolleyes:

Gruß [EnG]-Power

Bäh. Wir reden von VMWare 7. :D

@ ENG
Also nochmal -configonly ausführen und bei den advanced configs das freigeben?
Ich frag einfach mal doof, weil ich das vorhin nicht gesehen habe bei advanced...

Aber erstmal besten Dank für den Tipp!

Gruß
Hypo

immer wenn ich z.B. den pc neu starte, dann fängt F@H immer wieder von vorne an, sprich die WU wird wieder von anfang berechnet,
und ich bekomm keine pts in der statistik
ist das normal?

was kann ich dagegen tun?

Verdammt - ich glaub die SSD braucht ne frische Win7 Installation. Die ganze Schose ist mir schon zum zweiten mal aufgehängt. Einfach nix mehr los. RESET. Danke. Eine 1920er Work bei 95% abgebrochen.... zum brechen ist das!

Hypocrisy schrieb:
@ ENG
Also nochmal -configonly ausführen und bei den advanced configs das freigeben?
Ich frag einfach mal doof, weil ich das vorhin nicht gesehen habe bei advanced...

Nein, bei advanced config hab ich nur folgende Parameter "-smp -verbosity 9 -pause".
Sonst eigentlich alles "Standard" gelassen.

Ich habe den Folding-Ordner einfach nur in Ubuntu 9.04 (VMware) im Netzwerk freigegeben.
Dann den Pfad in FaHMon (unter Windows 7) hinterlegt und schwups schon funktioniert die Überwachung. Das ist ja das Schöne bei den virtuellen Umgebungen, wenn alles eingerichtet ist, dann wird vieles einfacher. :D

@Salfa, gestern hatte ich ich nur 20-30 minuten laufen lassen.
heute lauft er schon seit ca. 13Uhr, eine WU ist fast fertig.
ich habe die checkpoint frequenzy jetzt auf 3minuten gestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben