Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du sie übertaktet oder läuft sie auf default Takt?
Hast du mal versucht nur die GT zu betreiben, also die GTX raus?

Grüße,
franeklevy

Ja OC & auch nix OC. Selbes Ergebnis. :(

Den Tag über (während ich ca. 7 Stunden meine neue HDD formatiert habe WTFFFFF???) hatte ich nur die GT drin. Läuft alleine prima. Mit dem bereits installierten Treiber. Leise, Shader auf 1700MHz usw usf. Alles schick. Aber gemeinsam mit der GTX zieh sie den Schwanz ein und mag nicht.

Ich zitiere mich mal selbst und frage ob du diese Punkte beachtet hast?
Du könntest noch probieren PhyX und Sli zu deaktivieren, ich würde als Test an beide Karten einen Monitor anschließen damit Windows diese erkennt. "Desktop erweitern" in den Grafikeinstellungen dann natürlich deaktivieren

BTW: Schnellformatieren? :freak:

Grüße,
franeklevy

Hab iwo ma "gehört" beim ersten Mal wäre Komplettformat besser...?!

Okay SLI Brücke hab ich nicht gesteckt, schaue aber nchmal nach. PhysX mache ich aus. Habe "leider" grad Besuch bekommen....tippe wie auf glühenden Kohlen. Bin vllt. erstma off.

Naja, Ich hab wieder den TV an der GT dran. Desktop geht. :)

Ich formatiere schon seit Ewigkeiten schnell. Wird ja eh nur die MTF gelöscht, daher sollte es imo genügen. Und auch wenn es "nicht ganz richtig" sein sollte, gab es deswegen noch nie ein Problem. Lass es deinen Besuch nicht merken, dass du gerade an den Rechner willst, die meisten reagieren verstört darauf :king:

Grüße
franeklevy

Hrrrrr. jaja das is wahr. :D

Und ich hab sonst eigentlich auch meist schnell formatiert - auch beim ersten Mal. Gab nie Probleme. Und wenn ich geahnt hätte, dass das soooo lange dauert, dann hätte ich nicht überlegt. ;)

Okay, auch auf die Gefahr hin, dass niemand mehr da ist, ders mir erklären kann.

Ich habe nochmals alle F@H sachen runtergenommen vom Rechner. Sowohl deinstalilert als auch den Ordner in C Users ... Roaming ... und so weiter gelöscht.

Ich habe den aktuellen grafikkartentreiber für die GTX285.
Ich habe Windows 7 64Bit Version und nen I7 920 etwas übertaktet.

Bitte erkläre mir einer in ruhigen Schritten welchen Clienten ich runterlade und was ich da ausführe und was ich eventuell noch einstellen muss damit es geht.

Bisher habe ich immer und immerwieder Core errors ... die den ganzen Tag durchlaufen.

Vielen Dank an den, ders schafft mir das zu erklären.

Zanmatou

Jut ich hab alles jungfräulich gelassen sprich, den ersten GPU clienten installiert und fahmon ... aber noch nichts gestartet ... was geht nun?

Ich bin ja gespannt :-)

PS: Vor allem, was muss ich machen um meine CPU zum rechnen zu nutzen sprich Welchen Clienten brauche ich idealer Weise dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Starte die .exe-Datei.

Gib deinen Namen, die Teamnummer 66332 ein.
Checkpoint auf 30 min.
Mehr fällt mir grad nicht ein.
FaHMon einrichten kannst du?

GPU Läuft :-)

FaHMon habe ich versucht einzurichten. Hat aber bisher noch nicht so wirklich geklappt. Ich bin auch add client und hab das verzeichnis wo die gpu exe drin ist angegeben ... aber da hat es keinen Status angezeigt.

^^ ich würds ihm nochmal erklären. Bei deiner ganzen Arbeit und den mittlerweile unzähligen Schritt für Scritt Anleitungen im Thread, würde es sich empfehlen dies im Eröffnungspost zu ergänzen.

Grüße,
franeklevy

Das ist das Verzeichnis, was du angeben musst. XXXXXXXXXX ist dein Benutzername.

C:\Users\XXXXXXXXX\AppData\Roaming\Folding@home-gpu

edit:

jaja, du hast mal wieder recht. und ich mittlerweile was intus und Besuch... ich klink mich mal aus. aber das how-to mach ich noch.

hey Zanmatou, auf der fah homepage findest du eigentlich alles, was du wissen musst. oder google mal etwas. klappt schon. ich kann grad leider nicht. hab höhere Prioritäten gerade.

Gruß
Hypocrisy.

Zuletzt bearbeitet:
Joo, FaHMon läuft nun auch putzmunter ... Ich versuche mich mal an den CPU Clienten ... und hoffe, dass dadurch der GPU Client nicht beeinträchtigt wird. Wünscht mir Glück :-)

Zanmatou

Ich danke dir erstmal, dass du dir noch mal Zeit genommen hast. Chiao

Also ich sag mal, das scheint zu klappen

Ich wollte eigentlich den Linux kram installieren, aber irgendwie gabs probleme mit dem fertig konfigurierten Linux Kernel

Ist es Normal, dass das CPU dingens soooo lang braucht? das schaffts ja in 2 Tagen nicht?!?

PS: mein Avatar ist Anima. Bestia aus FFX ist zwar schon einige Jahre her, aber damals eines der besten Spiele für die PS2 :-) sowas gabs leider nie wirklich für PC ... schade.

^^jepp CPU braucht ziemlich lange, dafür gibts dann dort auch ein paar mehr Punkte.

Grüße
franeklevy

Quadcore rules hier :D

Die Grakas wollen nicht gemeinsam falten... wo kann ich SLI explizit abschalten??
Das wäre das Letzte was ich noch versuchen könnte.

Im Treibermenü (auch zu erreichen über die neue nVidia Systemsteuerung), den Unterpunkt "SLI-Konfiguration einrichten" anklicken. Dort gibt es sogar ein Bild als Dokumentation.

Sag mal, weviele PPD erreichst du eigentlich mit deiner GTX 260? Ich habe die seit gestern im Server drin und komme auf maximal 2000iter/sec - das ist doch entschieden zu wenig. Was kann ich einstellen, damit die Karte wieder ordentlich faltet?

EDIT:
Seit heute Platz 192 und wir haben wieder innerhalb von 24h ca. 100.000 Punkte geschafft!

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben