Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe :D
"macht nix" ist keine Fehlermeldung.

also:

welcher client
welches os
was ist los
was hast du probiert
? ? ?

bis morgen

Hypo.

Hi, ich werde mich euch nun endlich anschließen :)

Meine GTX280 will ausgelastet sein :D

Kann mir jemand sagen welches Downloadpacket ich nehmen sollte? ^^

LG

wegen dem linux client. (vm ware)

macht das auch sinn auf nem dualcore lappi ?
da rechnet sich das Teil teilweise ja tod.

oder besser gleich linux auch installieren ?
wollte ich eh mal wäre ein grund mehr :-)

Wegen des Linux Clients kann ich dir nur die direkte Installation raten. VM Ware auf einem normalen Laptop ist wenig sinnvoll, da sehr Ressourcen-hungrig.

Meine 4870x2 ist mit einem Takt von 900/975 am rechnen (Default 750/900).

Die CPU wird nicht ausgelastet, ich schätz also mal der rennt auf der GPU xD
Sollte einiges bringen...

Wie lässt man das auf der CPU laufen? Und wie kriegt man den auf beiden GPU Kernen zum Rennen?

Zuletzt bearbeitet:
Das geht mit dem CPU Client. Ebenfalls im ersten Post verlinkt.
Dort steht alles Wissenswerte für den Anfang.

Also, hab CPU und GPU laufen. Allerdings nur einen GPU Kern, weil ich keinen 2ten Monitor rumliegen habe...

Teilweise 1000iterations/s ist das iO?

Okay, ich bin nun auch wieder dabei, brauchte meine Rechner die letzten Tage für ein paar aufwendige HD-Renderings, daher war an das Falten leider nicht zu denken. Absofort geht es aber wieder weiter....

Grüße und gebt mal alle wieder etwas Gas! Nur noch lächerliche 60.000 Points die letzten Tage - das kann es doch bei unserer Teampower nicht sein ;)
franeklevy

Ich hab ein kleines Problem mit dem Nvidia GPU-Client. Hab den seit 3 Tagen am laufen. Die ersten Workunits hat der ohne Probleme abgerissen auf meiner 9600GT. Allerdings hat er jetzt eine WU, an der die GraKa schon ewig rumrechnet - hab dann mal geschaut und festgestellt, das der scheinbar Berechnungspausen einlegt.

Wenn ich auf Display gehe, dann sehe ich manchmal das Protein, nach ein paar Sekunden springt er dann aber um und zeigt ein Test-Protein. Das selbe Spielchen auch nach einem Restart. Irgendwer ne Ahnung was da los ist?

Hypocrisy schrieb:
Wegen des Linux Clients kann ich dir nur die direkte Installation raten. VM Ware auf einem normalen Laptop ist wenig sinnvoll, da sehr Ressourcen-hungrig.

also hab den 6.02 mit Unbutuno oder so :-)

allerdings geht da gleich null vorwärts :-(
werd mal die beta dann antesten, aber bei den paar punkten wirds eh ned viel bringen:freak:

@blangone: Ich glaube der Nvidia client macht bei manchen WUs immer kleine pausen rein, also rechnet bissle - kurze pause - rechnen , abwechselnd alle paar sekunden.
Lass dir mit FahMon die Points per day anzeigen, wenn die nicht zu niedrig sind, ist alles ok.

Hmm, finds schon komisch, der haengt schon den ganzen Tag an dieser Workunit. Das merkwuerdige ist auch, das er sich scheinbar ausloggt oder so, zumindest zeigt er User123 und kein Team an.

Naja, morgen duerfte die WU durch sein, dann seh ich ja, wieviele Punkte es gab dafuer. Und hab ja auch noch insgesamt 4 CPU-Clients laufen, so ganz ohne Punkte werde ich also nicht dastehen. ;)

Jetzt mal als DAU was Folding angeht die Frage, was brauch ich für nen Client? Hab zwei Xeon Quadcores (gesamt 8 echte Cores) und ne Nvidia Quadro FX Grafikkarte (entspricht ner 8800GT). Gibts nen Client der GPU UND CPU's nutzt? Werden mehrere Kerne unterstützt?

Soweit ich weiss gibt es noch keinen einzelnen Client, der 8 Core unterstuetzt (geschweige denn die GPU noch zusaetzlich). Es gibt allerdings die Moeglichkeit, mehrere Instanzen vom Client parallel laufen zu lassen.

Ist vielleicht etwas fummelig bei 8 Kernen und ner GPU, aber sollte sich punktemaessig sicher lohnen.

Falls Englisch keine Huerde ist, hier noch was mehr Infos:

Hier eine Erklaerung zum installieren von mehreren Clients:
http://techreport.com/forums/viewtopic.php?t=43530

Und hier nochmal was zum Thema 8-Core Maschinen:
http://www.ocforums.com/archive/index.php/t-534234.html

GPU-Client kann man meines Wissens nach ganz normal installieren:
http://folding.stanford.edu/English/FAQ-ATI2#ntoc7

Moin moin, Falterbrossers!

Aaaalso, bei mir macht der GPU cient auch manchmal das spielchen, dass er team123 anzeigt...aber ich geb nichts auf den viewer...der ist so nutzlos wie das netbook auf dem ich grad versuche zu schreiben! Fahmon nutzen und gut ist.

Zum Dualquadcore: Nimm den SMP-Client. Konfiguriere den und gib ihm das Argument "-smt 8" mit.
Dann sollten auch bei zwei Sockeln alle verfügbaren Kerne ausgelastet werden.

Ab heute Abend falte ich auch wieder mit. Dann ist mein Urlaub vorbei und ich darf mich wieder dem beschissenen deutschen Wetter aussetzen. Brrrr. Grad saß ich noch am Strand hey.... Naja, ich hoffe auch, dass MIX endlich mal meine PC Teile liefert, damit ich die in der Sig beschriebene kleine Faltstation endlichg in Betrieb nehmen kann. Hat jemand mit dem Laden Erfahrung? Da gibt´s ja nichtmal ne online Einsicht in die Bestellung - und auf die mails antworten die auch nicht.

cu later boys. :lol:

Hi,

Mix ist der letzte Sch***-Laden, hatten dort mal was für die Firma bestellt und irgendwie nur Ärger - seitdem nie wieder. Warum kaufst du nicht bei K&M oder Mindfactory?

Grüße,
franeklevy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben