Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs mal wieder installiert.

Immerhin warum soll er nicht rechnen, die leistung hat er und bevor er sinnlos rennt soll er mal was gutes tun :D

Naja ich hoffe das der wen ich ein spiel starte folding die letzten kerne nutzt um das game nicht auszubremsen sonst muss ich ja nur auf kern 3/4 setzten und den rest fürs system nutzen. :D

Hab aktuell: 2,2 s/frame bei 25-45% auslastung.

Wie bekomm ich das programm minimiert?

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön.

The database server is currently serving too many connections. Please try again in a few minutes.

Thank you

:D:D

" 50k in zwei Wochen sind nicht schlecht!! "

Rechner ist ja auch knapp 20h pro tag an und faltet immer
--> es wird nie kalt hier drinnen

:(Mein Graka hat seit 2 Tagen einen Leistungseinbruch von ca. 25% bei allen Typen von WUs. Neustart hat bisher auch nichts gebracht, und die Einstellungen sind alle so wie vorher. Hat jemand schon mal aehnliches erlebt und nen Tip? :(

EDIT: So, hab auch mal bei den CPUs vorgeschlagen, das die einen Folding-Test machen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern keine Zeit. Hab mein facebook Profil reaktiviert und war bis Stromberg nicht von fb wegzukriegen... :freak:

Ich schau heute nochmal.
Vllt kauf ich mir noch ne zweite GTX260. die von Palit gefällt mir gut und ist billig. Vllt auch gleich zwei, dann hab ich mehr Ruhe. Gab heut nen kleinen Geldregen. :hammer_alt::hammer_alt:

edit: Leute, macht unbedingt eure Steuererklärung! :D Hab mir gleich ein bisi Hardware gegönnt. Jetzt brauch ich nur noch nen billigeren Stromvertrag. :o

Top 10, ich komme!

Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy schrieb:
Top 10, ich komme!

Hi Hypo,

ich dachte du lässt deinen Rechner nicht mehr durchlaufen? Haben wir ja nie ne Chance Dich einzuholen. ;)
Wobei ich warte immer noch auf die Gutschrift meiner Punkte durch den Serverausfall. :freak: (sind bestimmt ~ 30 000 points, wäre sehr schade falls die verloren gegangen sind :mad: )

Gruß und weiterhin fröhliches Folden.
[EnG]-Power

Was echt? 30.000 Punkte fehlen dir noch? Ich denke, dass ich meine alle bekommen habe.
Aber naja, sieh´ es sportlich, so wie ich.

Zwei gegen Einen ;)

Ich find´s eh ganz witzig...denn eigentlich wollte ich wirklich kürzer treten. Aber da hat mich der Ehrgeiz gepackt. :evillol:

Gruß
Hypo

Kurze Frage: Wie effektiv ist der CPU im Gegensatz zum GPU-Clienten? Bei allem Verständnis für das Projekt, habe es heute mal installiert, aber eine voll unter Last laufende 4870 zieht echt ne Menge Saft und ist verdammt laut!

Das haengt zum einen von der CPU ab, zum anderen davon welchen Client du laufen laesst und was fuer Einstellungen du vornimmst.
Vielfach wird empfohlen, einen Linux-Client in einer virtuellen Maschine zu installieren. Ein Beispiel: Mein recht betagter Athlon 4200+ schafft ca. 1100 PPD. Wenn du ein paar Seiten in diesem Thread zurueckblaetterst, findest du nen Post von mir in dem ich die (sehr simple) Installation eines Linux-VM Image erklaere und was fuer Einstellungen du vornehmen musst.

Eine 8800GT liegt beim PPD/W ganz weit vorne.
Aber auch eine 4870 kann man mit weniger als 100% laufen lassen und trozdem dabeisein.

Aber versuche ruhig erst einmal die CPU Clients. Die sind auch sehr ausgereift und verursachen weniger Abwärme. :)

@Elcrian,
ich habe in meiner Homekiste eine HD 4890. Wenn die rechnet verringert sich
sich der Output vom Ubuntu-Client um glatte 3000 ppd (i7920@3,6).
Nvidia hat sicherlich nicht solchen Verlust. Wie ist es bei Dir Hypocrisy.
Du hast doch auch einen Q9550 ?? und eine GTX 260 ?
Also mit ATI lohnt sich auf jeden Fall der Linux-CPU-Client.

Ich werd´s nachher mal kurz antesten, ob der NV GPU Client den SMP stört. Ich denke ein 5-10 min Testlauf ohne den Client wird reichen. Vorab schätze ich aber, dass es so gut wie gar nicht bremst. Aber sehen wir später mehr. Muss grad eh mal neustarten...

Edit:

Also der CPU Client (SMP Linux Quadcore 64bit 3,7GHz) verliert ca. 350 Punkte, wenn der GPU Client mitläuft.
Nächste Woche kann ich mal schauen, wie sich das bei 2 GPUs verändert. Ich hoffe nicht all zu sehr.

Anhänge

• 1_start.JPG
    1_start.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 357
  • 2_nach 15 min_danach GTX dazu.JPG
    2_nach 15 min_danach GTX dazu.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 361
  • 3_nach 20 min_mit GTX.JPG
    3_nach 20 min_mit GTX.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 364
  • 4 nach 45 min_mit GTX.JPG
    4 nach 45 min_mit GTX.JPG