Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
Wenn ich "sudo" eingebe, dann kommt die abfrage für das passwort. Dann gebe ich das auch ein. Aber dann kommt halt "command not found".
Wenn ich das Passwort falsch eingebe, dann kommt die Meldung dass das PW falsch ist. Wenn es richtig ist kommt "command not found"
sudo mkdir /folding erstellt einen Ordner im Wurzelverzeichnis / (root). Dort hast du keine Schreibrechte, weshalb das erstellen nur mit root-Rechten geht. Das heißt, dass du das ganze immer als root laufen lassen müsstest, was keinen Sinn macht. Besser wäre
mkdir folding
was den Ordner "folding" in deinem Home-Verzeichnis (quasi eigene Dateien unter Windows) erstellt, wo du volle Zugriffsrechte hast. Deshalb fällt auch das sudo weg. Der Pfad ist dann /home/USERNAME/folding. Dorthin die beiden Dateien entpacken.
Das fah6 nun nicht gefunden wird liegt daran, dass du wahrscheinlich cd folding vergessen hast. Den vollen Pfad musst du nicht angeben, da du nach dem öffnen der Konsole standardmäßig schon in deinem Home-Verzeichnis (/home/USERNAME) bist.
Linux ist schon was feines Aber bitte nicht als root rumpfuschen.
ne andere moeglichkeit ist auch das image zu verwenden, was ich ein paar post zurueck verlinkt hatte, ist ein vmware image mit einer speziellen linux-distri fuer folding. simpel einzurichten und zu starten, man benoetigt keine linux-kenne, funktioniert mit fahmon zusammen.
@aki.
Danke für die Erklärung
Wenn ich aber mkdir /folding schreibe, dann kommt: Permission denied.
Desshalb hab ich versucht als root rumzupfuschen
cd /folding habe ich NICHT vergessen. Selbst jetzt findet es die Datei nicht.
@blangone
Ist das nicht die VM die du auf Rapidshare gestellt hast?
Ich will auf jeden fall nicht den ganzen Tag Daten runterladen.
Ja das liegt am Slash Damit gibst du den ganzen Pfad an, nämlich /folding. Das ist aber gar nicht Sinn der Sache, der Ordner soll in dein Home-Verzeichnis. Wenn du also den Slash weglässt, wird der Ordner dort erstellt, wo du gerade bist. Das ist standardmäßig dein Home-Verzeichnis. Also nochmal
mkdir folding
cd folding
Beides ohne /
(natürlich musst du jetzt auch die Dateien dorthin entpackt haben, damit der Befehl gefunden wird)
hmmm..... will immer noch nicht funktionieren. Ich glaube Linux ist nichts für mich
Danke dir trotzdem^^
@Blangone
Diese VM funktioniert ja ganz toll. Danke dir
Edit:
Ich möchte gerne die VM mit 4 Kernen rechnen lassen (momentan mit 2). Aber ich kann das weder in der VM selber noch auf der Site von der IP ändern).
Meine GTX260 macht gerade 8,5k PPD :O
das habe ich auch gemacht und es gibt mir auch 4 an.
Aber fast zuoberst gibt es: Prozessoren gefunden. Dort gibt es nur 2 an. Das ist der Flaschenhals.
Kann man das iwie ändern? Ich vermute, dass die VM noch ne alte Version nutzt und demnach nur max 2 Kerne unterstützt.