internetfragen
Cadet 3rd Year
Mein Vodafone 100 Kabel Vertrag in Berlin läuft zum Januar 2025 aus (gekündigt).
Monatlich 40 € für 100 MBit/s, was mir aber zu teuer ist.
Nun möchte ich einen der BF-Deals nutzen und da fällt mir das Verivox-Angebot 24-Monats-Vertrag mit Telekom Black (Magenta) Angebot + Verivox Cashback ins Auge (siehe Screenshot im Anhang): ebenfalls 100 MBit, aber DSL mit FritzBox 7510
Wären netto mit allen Ausgaben, Anschlussgebühren etc., verrechnet mit allen Bonuszahlungen und Cashback = 25,53 im Monat für 100 MBit DSL, also 15 EUR monatlich gespart bzw. 612,70 € netto für 24 Monate.
Bei der Telekom direkt (Black Friday Angebot) käme ich auf 810,12 € netto für 24 Monate (siehe Screenshot 2), also 33,75 € / Monat, deutlich teurer.
Ist das ein guter Deal von Verivox?
Folgende Fragen habe ich dazu:
Monatlich 40 € für 100 MBit/s, was mir aber zu teuer ist.
Nun möchte ich einen der BF-Deals nutzen und da fällt mir das Verivox-Angebot 24-Monats-Vertrag mit Telekom Black (Magenta) Angebot + Verivox Cashback ins Auge (siehe Screenshot im Anhang): ebenfalls 100 MBit, aber DSL mit FritzBox 7510
Wären netto mit allen Ausgaben, Anschlussgebühren etc., verrechnet mit allen Bonuszahlungen und Cashback = 25,53 im Monat für 100 MBit DSL, also 15 EUR monatlich gespart bzw. 612,70 € netto für 24 Monate.
Bei der Telekom direkt (Black Friday Angebot) käme ich auf 810,12 € netto für 24 Monate (siehe Screenshot 2), also 33,75 € / Monat, deutlich teurer.
Ist das ein guter Deal von Verivox?
Folgende Fragen habe ich dazu:
- Mit Kabel war ich eigentlich soweit zufrieden (bis auf den Preis), fällt ab und an aus, aber selten und auch selten länger als 30 min. Ist DSL da (un)zuverlässiger? Vodafone Kundenservice hat mal betont, dass Kabelleitungen besser abgeschirmt sind als DSL/Telefon oder so. Wohne in Berlin-Prenzlauer Berg leider ohne Glasfaseranschluss.
- Telefonbuchse / Wandanschluss habe ich folgenden (siehe Foto), reicht das für DSL? Habe den seit Einzug vor 5 Jahren nie benutzt (da bisher nur Internet über Kabel), keine Ahnung, ob er "aktiviert" ist bzw. funktioniert. Kämen da ggf. noch weitere Aktivierungsgebühren hinzu? (zusätzlich zu Bereitstellungsgebühr 69,95 von Telekom)?
- Hat jemand schon mal über Verivox gewechselt, gibt's da Haken? Einfach aus Menschenliebe werden die mir die 250 EUR Cashback ja nicht schenken.
- Kabel "installieren" war super einfach (einfach Vodafone Box "Station" in den Kabeleinschluss an der Wand einstecken, anmelden, fertig) -> ist DSL installieren heutzutage immer noch so kompliziert? Habe noch im Kopf von frühen 2010ern, dass das um einiges aufwendiger ist und ein Techniker vorbeikommen muss, wofür ich mehrmals daheim bleiben musste (er hat öfter den Termin verpasst). Hat viel Zeit und Nerven gekostet und zahlreiche Anrufe bei der Warteschleifen-Hotline, ihr kennt das.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: