Forceware 174.74 ist da

hanschke

Lieutenant
hey hat den jemand schonmal ausprobiert mit einer 8800 GT und Vista 32-Bit???

mfg SK-Tempelhof

Der Treiber soll bei CoD 4, Crysis, CSS und 3DMark 06 besser sein. (laut Guru3D)

Ich werd den nicht installieren. Hab keine Lust alle 2 Tage nen neuen Treiber zu installieren. Ich warter darauf, dass mal was von nvidia kommt (für alle Karten).

Zuletzt bearbeitet:
TheNameless schrieb:
Der Treiber soll bei CoD 4, Crysis, CSS und 3DMark 06 besser sein.

Ich werd den nicht installieren. Hab keine Lust alle 2 Tage nen neuen Treiber zu installieren. Ich warter darauf, dass mal was von nvidia kommt (für alle Karten).

Ja?? der soll da besser sein :freak: ach naja egal mir geht's genau so wie dir. ich will auch nicht ständig die treiber wechseln. ich hab jetzt momentan den 174.53 drauf und es läuft alles top :) und ich hoffe echt das nvidia endlich mal wieder WHQL treiber für die 88xx reihe rausbringt.

MFG SK-Tempelhof

Zuletzt bearbeitet:
Melde Dich dann mal bitte, ob er was gebracht hat.

Crysis:

169.44: 25/27/27/27
174.74: 25/22/20/14

Company of Heroes:

169.44: 30
174.74: 34

World in Conflict:

169.44: 22
174.74: 22

3DMark06:

169.44: 9750
174.74: 9690

Ich frag mich, warum Crysis mit dem Treiber immer mehr einbricht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja der 174.74 besser <grins>

Dachte mir, dass es ein Tippfehler war.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Nö. Der war noch schlechter. Deshalb hab ich mir ja schnell ForceWare 174.76 programmiert. :D

Crysis ist nicht nur im Bench schlechter. Beim spielen ist es auch so. Ich treffe auf 3 Gegner (sonst um mich rum nichts los) und habe nur noch 15FPS. Wenn ich angreife geht es runter bis auf 10FPS. Bringt nur bei CoH was und da komme ich auch mit 30FPS klar.

Bis jetzt liefen alle 170er Treiber schlecht bei mir.

Mein Fazit: Back to 169.44.

-----------

Mit 169.44er läuft es wieder ganz gut. 27,5FPS im Bench und im Kampf mindestens 20FPS. Nur bei heftigen Explosionen ruckelt es mal kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem System hat der 174.74 Beta echt etwas gebracht.
Rein optisch finde ich den Beta besser als meinen alten 169.17! Ich hatte nach dem dem 169.17 viele danach folgende Treiber probiert, der 174.74 ist für mich nun tatsächlich besser, da er vom optischen Eindruck bessere Spiegelungen von Wasser, Metall und Lichtern bringt und irgendwie kommt selbst beim 3DMark 06 alles etwas filigraner oder kontrastreicher rüber. Ich finde bessere Optik bei kaum messbaren Verlust:

3DMark 06 mit 169.17 Beta Ergebnis: 17529
3DMark 06 mit 174.74 Beta Ergebnis: 17521

Bei Crysis mit 169.17 Ergebnis: 31 Frames
Bei Crysis mit 174.74 Ergebnis: 37 Frames

Beim MS-FlightX bringt er auch viel mehr Frames und wirkt optisch besser!

Ich lasse den Treiber drauf.

Anhänge

• Crysis FPS 31.jpg
    Crysis FPS 31.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 235
  • Crysis mit 174.74 Beta 37 FPS.jpg
    Crysis mit 174.74 Beta 37 FPS.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
crysis: +5-6fps
need for speed carbon: +11fps(!!)
ut3: +6-7fps

bringt bei mir schon was, aber 3dmark is relativ gleichgeblieben :o

welchen Treiber hattest du davor, rZx ?

Bei mir schmiert jetzt Company of Heroes laufend ab, "RelicCoh.exe hat nen Problem festgestellt". Toll, hat das noch wer?

Das Problem hat ich nicht. Ich hab 1 Stunde gespielt.

Irgendwie hab ich mit jedem 170er Treiber weniger FPS. Vo allem wenn ich in Crysis Wasser angesehen habe ist es total eingebrochen. Mit 169.44 fast 30FPS und mit 174.74 nur noch 20FPS.

Ich habe den Betatreiber im Moment auch und habe auch Probleme damit, zumindest bei Crysis! Zwar läuft das mit dem Treiber mit SLI endlich flüssig, nur verträgt sich der Treiber anscheinend nicht mit der Levelstruktur von Crysis. Und zwar bin ich zur Zeit da auf dem Schiff wo dieses riesige Alienschiff kommt wo man mit der Tec-Kanone bearbeiten muss. Auf jeden Fall bin ich entweder durch den Boden gefallen oder konnte durch Wände gehen wurde dann immer schlimmer, muss mal schauen ob sich der Fehler reproduzieren lässt, den habe ihn gestern erst installiert und auch nur einmal mit Crysis probiert weil so langsam kotzt mich dieses scheiss Crysis richtig an! Probleme mit AA mit SLI unter D10 und dann noch sämtlich andere kleine bugs, wieviel hat das sch.... Spiel gekostet in der Entwicklung 15.000.000$? Ja sag ma was Crytek den mit dem vielen Geld gemacht ne Party gefeiert und dabei des Spiel entwickelt oder wie?!

grüße

also, bei mir läuft mit dem neuen Treiber Crysis besser, endlich funzt die DirectX 10 Variante so, wie sie soll. Ich kann Crysis jetzt in 1680*1050 auf High spielen, Very High ist zwar auch möglich, aber es bricht enorm ein, liegt wohl an meiner GT ^^ Mit den alten Treibern konnt ich unter DirectX 10 nur bis Mittel gehen und ruckelfrei spielen, ich find, es hat sich schon die Leistung gesteigert.

Also bei mir ist Crysis auch wesentlich schlechter geworden unter High sind die Frames und von fast 30 auf 20 runter ! Im Vergleich zum 169er.

Zurück
Oben