News Nvidia veröffentlicht ForceWare 174.74

Imho sind die letzten paar Nvidia-Treiber eh nie über BETA-Status hinausgekommen. Jedenfalls hatte ich in letzter Zeit immer irgendwelche Probleme bei ganz banalen Sachen, die so einfach ned sein sollten...OK ich hab Vista 64Bit, aber trotzdem... :rolleyes::

- beim noch aktuellen Treiber fehlen zum Beispiel jede Menge Auflösungen in der Auswahl
- beim Treiber davor war die Bildgeometrie vom TV-Out völlig daneben

Also erstmal Hausaufgaben machen und dann können sie sich um 0,5 fps mehr bei irgendwelchen Spielen kümmern ;)

@Cat Toaster

Treiber für eine Grafikkarte (vor allem aktuellere Modelle) sind etwas anderes als die für einen Drucker, Soundkarte oder sonstwas. Sieht man ja auch am monatlichen changelog bei Ati. Da werden Fehler mit neueren Spielen behoben, die Performance verbessert usw.

Ich hätte mich ja gefreut, wenn man die "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" in Kombination mit "V-Sync" auf "0" setzen könnte...
Aber das ist offensichtlich zu viel verlangt... :rolleyes:

Vielleicht geht's ja irgendwann mal wieder.

Grüße

warum immer nur beta treiber, ist nvidia nicht im stande entlich wieder einmal einen offiziellen für die 8000er serie raus zubringen??

die sollen sich mal ein bespiel an ATI nehmen

Na da binn ich mal gespannt wie der läuft hoffentlich bringt der in Crysis ein wenig was .

Der neue treiber brint mir reihn nix. Ich ahbe mit meiner 7600gt Oc (605/805 AGP) test gemacht. 3d Markt 06 und AquMark3 druch laifen lassen. Und muss sagen hab weinger punkte. Als vorher hab die leistung noch nicht in game geteste. Warscheinlich würd es nicht veil bring hatt schon probelm bei eine porgam musst es neu install was aber net so schlim war. Und das mit Crysis hoffe ich auch weillich seit dem 1.2/1.21 Hotfix. Leistungsverlute habe. Es lüft net mehr so wie auf 1.1 mal kucken ob der treiber was brint.

ich hab den treiber gerade installiert. hab vista ultimate und konnte nach dem neu start nix mehr sehen! nur schwarzer bildschirm.... musste dann im abgesicherten modus starten und den beta treiber deinstallieren damit ich wieder meinen alten treiber installieren konnte....
gruß Zw3rG

PS: hab die geforce 8400 GS von MSI

habe im 3Dmark 100 points mehr, nagut ist lachs:-) nur der vollständigheit halber:-) Bei crysis habe ich gut 6-10 FPS mehr als vorher:-) und dieses ''Stocken'' bei schnellen Umschauen ist fast wech. Ich find den gut. hatte vorher den 169.21

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat der Treiber bzgl. Leistung nichts gebracht. Hatte vorher im 3DMark06 10794 Punkte mit 174.53 und jetzt 10766. Denke die Werte unterschieden sich nur, weil ein Proggie im Hintergrund die CPU minimal mehr belastet hat.

Zuletzt bearbeitet:
aber dieser treiber gibt es doch schon lange??!! nur nicht von der nvidia seite...
oder täusche ich mich?
im crysis forum hat da schon vor monaten einer mit dieser version benchmark vergleiche online gestellt.

zum thema nvidia treiber:
mit dem bisherigen dezember treiber kam es mir öfters vor, dass während dem zocken das bild einfach schwarz wurde! ich konnte über das voice weiter reden usw. und laut windows kam das problem vom nvidia treiber. muss dann den pc neustarten, sonnst hätte ich bei jedem film, game schwarzes bild.
ich habe windows vista 64bit + SP1.
das problem habe ich erst seit dem SP1.
versuche es morgen mal mit diesem beta treiber, aber falls das problem jemand auch hat, bitte schickt mir eine PN! dann bin wenigstens froh, dass ich nicht der einzige bin.

Zuletzt bearbeitet:
Alles wird immer irgendwo Beta bleiben, das einzige ist du bekommst keinen Support und der Rest ist doch sowieso schon veraltet und es wird schon lange an anderen Treibern gearbeitet, verstehe nicht wieso einige immer sich über Beta wundern. Die hätten es auch als Final abstempeln können und dennoch bleibt es immer Beta. Freut euch das überhaupt was getan wird ;-)

Aha wieder ein Beta Treiber......
Hab ihn auch mal installiert, da ich bis jetzt noch mit einem recht alten vorlieb nahm.
Und siehe da , eine neue Funktion.

Wobei das "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" für mich unsinnig ist, da ich eh immer Vsync an habe, und somit so oder so den Wert auf 0 stellen muss.
Aber mal sehen was sich Performance mäßig so tut.

Hoffentlich nicht wieder auf Kosten der Bildqualität.....^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz
Ich hab mir ebenfalls denn neuen ForceWare herein gezogen, und es durch eine kleine Benchmark Tour gezogen.
Interessant zu beobechaten das es eine kleine neue Funktion gibt die vielen schon bemerkt haben. Laut meine messungen sehe ich keine Unterschied.
Aber der Treiber an Sich ist im vergleich zur ForceWare 169.44 leicht schneller geworden.

Hier eine kleine Link zur Thread "Klick Mich"

GIGU schrieb:
aber dieser treiber gibt es doch schon lange??!! nur nicht von der nvidia seite...
oder täusche ich mich?
im crysis forum hat da schon vor monaten einer mit dieser version benchmark vergleiche online gestellt.
Selbst bei laptopvideo2go oder wie es nochmal heißt ist der Treiber erst seit Gestern online, da haste dich bestimmt verguckt, wobei der 174.70 schon über eine Woche online ist.

W0lfenstein schrieb:
Aha wieder ein Beta Treiber......
Hab ihn auch mal installiert, da ich bis jetzt noch mit einem recht alten vorlieb nahm.
Und siehe da , eine neue Funktion.

Wobei das "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" für mich unsinnig ist, da ich eh immer Vsync an habe, und somit so oder so den Wert auf 0 stellen muss.
Aber mal sehen was sich Performance mäßig so tut.

Hoffentlich nicht wieder auf Kosten der Bildqualität.....^^
Ich benutze zwar hauptsächlich nHancer, aber die Funktion hingegen gibt es doch schon eine ganze Weile. Vieleicht seid ihr nicht so up-to-date, weil ihr nur bei Nvidia nach Treibern guckt? ;)

Also ich habe bei den Nvidia-Grafikkartentreibern noch nie einen Unterschied in der Quälitat zwischen den Final- und den Beta-Treibern bemerkt.

Tja... Da gab es doch kürzlich einen Bericht nachdem NVIDIA Hauptverursacher ist bei Vista abstürzen :freak: - ATI scheint doch die besseren Programmierer zu haben oder aber, was wahrscheinlicher ist, NVIDIA lässt wohl seine Treiber in Indien (Null Qualität aber billig) entwickeln... :cool_alt:
Das würde das ganze erklären... ;)
Sei gesagt, dass man billiges kriegt wenn man billiges will. Man kann auch qualität in Indien bekommen, wenn man halt die richtigen dafür aufsucht und zahlt.

-->Er@zor_X<-- schrieb:
Also ich habe bei den Nvidia-Grafikkartentreibern noch nie einen Unterschied in der Quälitat zwischen den Final- und den Beta-Treibern bemerkt.
Weil es keinen gibt. Vielleicht den, dass die Installation auf eigene Gefahr ist;)

Nvidia's Treiberpolitik sucks!

Moin.

Könntet ihr bitte schon in der News-Headline "Beta" mit reinschreiben, ich schaue immer zuerst auf die RSS Feeds und dachte, es geht um einen neuen offiziellen Treiber :)

Kurz war die Freude groß - endlich ein neuer WHQL-Treiber, der meine GTS (G92) vielleicht ein bisschen besser befeuern würde als das olle Treiberchen aus dem Dezember letzten Jahres. Wieder nichts.

Bei früheren Grafikkarten habe ich immer pünktlich zum Release mit dem Benchmarken angefangen und die Screens der Ergebnisse zum späteren Vergleich abgespeichert. Und nach vielen Treibergenerationen dann festgestellt, dass sich die Performance im Laufe der Zeit immer enorm gesteigert hat. So wie es aussieht, wird die GTS die erste Karte, die nicht mehr von einer kontiniuierlichen Treiberentwicklung profitieren kann - weil sich Nvidia lieber um die "pseudo-neuen" 9er kümmert.

:rolleyes:

Zurück
Oben