News Nvidia veröffentlicht GeForce 306.97 für alle

ich finde es schon schade, dass der support für die alten karten rausgenommen wird :(

obwohl man es echt zu gute halten muss, wie lange gerade die gen 6 und 7 supportet wurde.

Die Geforce FX ist mit dem 96.xx Treiber rausgefallen (Für Vista gibt es nur einen BETA treiber), die Geforce 4 ist mit dem 93.xx rausgefallen.

Gerade der support für Windows 8 wäre sehr schön.
Da ich selber keine Nvidia karte (auch keine AMD) habe, würd es mich interessieren, ob unter Win7 die alten Karten WDDM1.1 und unter Win8 WDDM 1.2 Treiber erhalten haben.

Natürlich kann man mit den alten Karten nicht mehr viel spielen.
Aber neue Funktionen, oder verbesserungen (Videobeschleunigung, WDDM updates etc...) kann man auch diesen karten zu gute kommen lassen, denn für den normalen Windows Dekstop sind sie immer noch schnell genug.
Dabei denke ich da auch sehr an Laptops.

Meine Mutter hat ein Sony Vaio von 2004 mit einer Geforce 6400 Mobile.
Der Rechner hat genug power für Windows 8 und der mittlerweile nutzen immer mehr Browser die Funktionen der GPU, wodurch sie sozusagen nochmal etwas gefordert wird :)

Warum sollte ich ihr den Laptop wegnehmen - nur weil es keine Treiber mehr gibt?

Die absoluten negativ beispiele sind da echt AMD und Intel, einerseits sorgt man für eine erhebliche fragmentierung bei den Treibern, und "neue" karten fallen raus.

Wenn ich eine Intel GPU habe, egal welchen alters, warum kann ich dann nicht einfach einen Intel GPU treiber runterladen, und dieser macht den rest, und installiert alles schön und toll - so wie sie es selber mit den Chipsatztreibern vor machen.

Sehr schön wie man sich hier wieder wegen "ATI vs. Nvidia" zofft. :D

Ich kann nur sagen: Meine GTX570 läuft einwandfrei. Keine BSODs, keine Abstürze, keine flackernden Texturen. Und das seit vielen Treiberversionen.

Irgendwas läuft bei euch falsch! :evillol:

Endlich sind die Grafikfehler in Borderlands 2 in Verbindung mit 306.23 verschwunden. Der 306.97 gefällt mir bisher ganz gut.

sommerwiewinter schrieb:
siehe oben, außerdem gibt es auch Leute, welche nicht zocken^^

Die brauchen dann aber auch keine ständigen Treiberupdates für ihre Karte. Wenn die einmal läuft und Office und Internet anzeigen kann, dann passts doch.
Ergänzung ()

rony12 schrieb:
Meine Mutter hat ein Sony Vaio von 2004 mit einer Geforce 6400 Mobile.
Der Rechner hat genug power für Windows 8 und der mittlerweile nutzen immer mehr Browser die Funktionen der GPU, wodurch sie sozusagen nochmal etwas gefordert wird :)

Warum sollte ich ihr den Laptop wegnehmen - nur weil es keine Treiber mehr gibt?

Ja, warum solltest du ihr den Laptop überhaupt wegnehmen, nur weil vielleicht Windows8 nicht mit der Graka klar kommt?

Dann bleibt sie halt bei ihrem alten OS. Hat doch bisher auch wunderbar funktioniert und wird es wohl auch noch ne ganze Weile, auch wenn Win8 draußen ist.

Was soll dieses blödsinnige Gejammer? Irgendwann ist Techik eben mal veraltet und man kann nunmal nicht für jede Komponenten Dekade um Dekade irgendwelche Treiber rumschleppen. Irgendwann is Schluss und man muss auf dem Stand stehen bleiben der erreicht wurde, oder man kauft sich mal was Neues.

Nach gut 8 Jahre, die dieses Notebook schon auf dem Buckel hat ist da ja wohl völlig verständlich, oder? Nutzt es solange es noch funktioniert und fertig.

Gibt es auch irgendwo den reinen US Treiber ?
Er will mir immer den Internationalen saugen (217MB) :(

Ltcrusher schrieb:
@-engine-: ein spezieller 690er Treiber würde auf deinem System mit der 480er auch viel Sinn machen (sofern dein Sysprofile aus der Signatur noch stimmt). :freak::rolleyes:

Zudem, wenn nVidia nach diesem Treiber die GeForce 6000er und 7000er Serien rausnimmt, könnte der Treiber etwas kleiner wieder werden, da ggf. einige Dinge nicht mehr berücksichtigt werden müssen.

Ist zumindest meine Hoffnung...

Nein das System ist schon lange nicht mehr aktuell. Aber da bringst du mich auf eine Idee :)
Was mich hält aufregt ist das ich bei fast jedem Spiel Schwarze Grafikdrucker habe. Dieser Treiber Fehler ist schon sehr lange bekannt. Kg ;)

-ENGINE- schrieb:
Was mich hält aufregt ist das ich bei fast jedem Spiel Schwarze Grafikdrucker habe. Dieser Treiber Fehler ist schon sehr lange bekannt. Kg ;)

In verbindung mit Downsampling? Oder bei jeder Aufklösung? Habe diese Fehler nämlich nicht.

Bin gerade nicht sicher aber ich glaube ich habe sogar noch den 301.42 drauf. :) Wird mal Zeit für ein Update.

Tatsache ist doch, dass eine langzeitige Unterstützung alter Karten unnötig ist. Vielleicht auf neue OS Versionen wie Win8 vorbereiten und so (gleiches gilt für OS wie Linux und so). Mehr bräuchte es ja nicht, weil mehr oder weniger nichts mehr optimiert werden kann. Man kann heute eigentlich nur noch verschlimmbessern (wie manche wegen BSODs schon mitbekommen haben :D ).

Im Bezug auf neue OS, dass alte Karten wahrscheinlich Probleme haben könnten, kann man ruhig meckern. Optimierungen kamen bestimmt schon länger nicht mehr für die alten Karten, auch wenn sie aufgelistet waren. Also warum eigentlich eine schlechte Updatepolitik in die Schuhe schieben?

TheRaven666 schrieb:
Die Updatepolitik gefällt mir überhaupt nicht. Bei den Treibern geht seit Monaten praktisch nichts vorwärts, ich warte immernoch auf vernünftige Treiber für meine GTX 680 um Downsampling mal voll ausfahren zu können bzw. ein Fix für den verdammten RSOD. Bisher hat sich der Umstieg von AMD High-End aus Featuregründen auf nVidia High-End nicht gelohnt, da ich das meiste davon auf Grund von Bugs nicht nutzen kann.

Tja kümmert sich halt keine Sau :freak: da kann man auch zu Intel greifen, überall der selbe Schmu.

@unyu:
Erstmal informieren bevor man Gerüchte in die Welt setzt. Nero FX hat es für alle Unwissenden schön erklärt. AMD bringt im Gegensatz zu Nvidia jeden Monat einen neuen Treiber raus. BF3 läuft auch auf 4000er Karten einwandfrei,im Gegensatz zu Nvidia`s 8000 und 200er Reihe. Da gehen die Frames rauf und runter. Tolle Treiberpolitik!

rony12 schrieb:
Da ich selber keine Nvidia karte (auch keine AMD) habe, würd es mich interessieren, ob unter Win7 die alten Karten WDDM1.1 und unter Win8 WDDM 1.2 Treiber erhalten haben.
Die alten nVidia Grafikkarten (GeForce-6000 bzw. GeForce-7000 Serie, z.T. über 8 Jahre alt) haben WDDM 1.2, die alten AMD (z.T. gerade mal 2,5 Jahre alt, z.B. 880G) haben unter Windows 8 nicht einmal sauberes Deinterlacing bei Filmen. Außerdem gibt es keinerlei CCC (oder wie das Teil jetzt nach der ich weiß nicht wievielten Umbenennung heißt) und auch alternative Programme wie die ATI Tray Tools erkennen den AMD Legacy Treiber nicht.

Vradash schrieb:
Sehr schön wie man sich hier wieder wegen "ATI vs. Nvidia" zofft. :D

Ich kann nur sagen: Meine GTX570 läuft einwandfrei. Keine BSODs, keine Abstürze, keine flackernden Texturen. Und das seit vielen Treiberversionen.

Irgendwas läuft bei euch falsch! :evillol:
Das denke ich mir auch oft, wenn ich solche Threads lese. Das letzte Treiber-Problem mit Nvidia hatte ich mit einer 7900 GT, ist also schon ewig her. Und ich nehme immer alle Versionen mit, auch die Betas. ;)

306.97 problem mit GTX480 und 3D Vision 2, da geht mit 3D nichts mehr, bei driver 3d geht alles auch Test bilder, nach abschluss will Nividia immer Analglipen ausgeben.
Neuester USB Driver 3D vision2 nochmals separat nachinstalliert, da hebt sich nichts als 3D

Der alte 301.42 geht nividia 3d vision2 mit der GTX480 wieder einwandfrei....

Zurück
Oben