Fonce
Captain
Was bitte schön hat ein solcher Ausspruch mit dem Bildungsgrad zu tun? Glaub mir ich habe schon mehr als genug Leute gesehen, die auf einem Gymnasium oder Realschule waren, bei denen ich mir (war 8 Jahre auf einer Realschule und die letzten 2 Jahre auf einer Hauptschule) nur an den Kopf fassen kann.Spock55000 schrieb:"Leute kommt mal klar..." Gossenlyrik mag ich nicht. Das klingt nach dem Umgangston einer Hauptschule, wobei ich nicht unterstellen will dass du dort warst. Bevor du jetzt hier wieder anknüpfst und Beleidigung schreist.
Sehe ich sehr ähnlich, den man findet ja tatsächlich Beiträge(Nicht nur hier sondern auch anders wo) in den letzten Jahren vermehrt, welche absolut gar keine Interpunktion, Absätze oder Groß-/Kleinschreibung enthalten. Wenn man diese Leute dann darauf hinweist dies doch bitte zu beachten wird man auch noch blöde angemacht und mit Aussagen wie "Hab den Beitrag auf die schnelle geschrieben und ist ja nur Internet...", "Brauchst ja nicht lesen"(Und das bei über Seiten gehenden Diskussionen mit Demjenigen ), "Wie ich schreibe ist doch meine Sache"usw. ...Tumbleweed schrieb:Wie jedes Mal, wenn es um das Thema Rechtschreibung im Netz geht, die Legastheniker- bzw. LRS-Keule ausgepackt wird...
Ist das inzwischen schon Pandemie wie Burnout und ADS oder reden wir hier immer noch über eine Randerscheinung? Ich bin mir auch nicht immer zu 100% sicher, wie etwas geschrieben wird. Ich kann aber schnell googlen und werde zusätzlich von einem Browserplugin unterstützt. Dabei lerne ich sogar noch dazu, mit jedem erstellten Beitrag. Warum kann ich das von einem der betroffenen Boardies nicht erwarten, dass er sich diese Mühe macht?
Und beim Gedanken an korrektere Rechtschreibung und Grammatik denken hier bestimmt die wenigsten an eine Fehlerquote von 0,0. Es geht um angenehmes Lesen. Ich will gar nicht wissen, wie viele Fehler ich in diesem Text hier wieder vergraben habe, aber ich denke er ist trotzdem angenehm lesbar.
Allerdings muss ich auch sagen, ich habe schon wesentlich schlimmere Foren als dieses hier gesehen. Das ist schon Nörgeln auf hohem Niveau.
Das sehe ich auch so. Dieses Argument, es sei nur im ach so anonymen Netz so, sehe ich als veraltet. Diese Verhaltensweisen sind längst im Alltag angekommen, bei den jüngeren Generationen.
Tut mir leid, aber das ist für mich eine Form von Unhöflichkeit, weshalb ich solche Beiträge auch schon nicht mehr lese. Wenn der Verfasser sich schon keine Mühe gibt wenn er Inhalt vermitteln will, dann kann der Inhalt selber es auch nicht wert sein zu lesen.
Wenn jemand Legastheniker oder jemand mal nen Fehler macht weil er es nicht besser weis, dann ist das ja auch nicht schlimm, aber man kann solche Beiträge der sehr gut von dem Unterscheiden, was hier gemeint.(Aber ein vermerk in der Signatur Legastheniker ist absolut unnötig und diskriminierend)